Unfall mit Vectra gehabt, das war es wohl...
Hi Leute,
hatte gestern auf der Autobahn einen Unfall, zum Glück war ich nur allein im Auto.
Ich habe einen LKW überholt und bin dann noch kurz auf der mittleren Fahrspur geblieben.
Auf einmal taucht ein Tier ca. 1 m vor meinem Auto auf, und ich habe mich genau falsch verhalten, anstatt drüberzurollen habe ich leicht nach links gelenkt und bin dann links gegen die Beton Leitplanke gefahren, von da aus ring es ganz nach rechts gegen die Wiese und von da aus habe ich mich wohl mindestens einmal überschlagen und noch ca. 100 weiter gerollt.
Dann lag ich da im Auto Kopfüber! Auf der mittleren Spur mit dem Dach nach unten und in Fahrtrichtung.
Ich wollte aus dem Auto raus, aber es ging keine Türe auf, ich weiß wirklich nicht wie ich rausgekommen bin.
Auf jeden Fall ist noch ein anderes Fahrzeug gegen meine Seite gefahren als ich da lag.
Als ich dann draußen war wäre ich fast von einem PKW überfahren wurden, kann gar nicht sagen wie knapp das ganze war, ich glaube ich habe großes Glück gehabt, habe nur ein dickes Knie und fürchterliche Halsschmerzen.
Ich hätte niemals gedacht welch große Kräfte bei höheren Geschwindigkeiten auf ein PKW auswirken.
Bitte tut euch selbst den Gefallen und lasst diese Raserei sein, es kann wirklich schnellervorbei sein als ihr denkt.
Hier sind ein paar Bilder vom Auto.
Jetzt stellt sich aber glaube ich die Versic herung quer weil ich nicht beweisen kann das da ein Tier war, und ausweichen darf man erst ab einem Wildschwein.
Die wollen wohl nur den Glasschaden ersetzen, wie hoch beläuft sich dieser mit Schiebedach, alles Scheiben sind defekt.
Wer zahlt die Abschleppkosten in Höhe von 300 Euro?
Die Firma will das Auto für 30 Euro entsorgen, okay?
Gruß euer verzweifelter Damien
31 Antworten
Hi,
ebenfalls mein Beileid, jetzt darfst du wie ich 2mal Geburtstag feiern. Der Vectra scheint zum Glück echt recht sicher zu sein.
Viel Glück auf deiner Ebay aktionen. Leider hast du nichts für mich dabei.
Gruß Flo
Hallo Damien
auch von mir mein tiefstes beileid zum zerstörten vectra und glückwunsch das dus so gut überstanden hast!!!
da war wohl nicht nur ein schutzengel anwesend, sondern ein ganzes geschwader
das man in soner situation das lenkrad verreist weil man erschrocken ist wenn son tier avors auto läuft ist normal,vorwürfe machen bringt da nichts.
ist mir vor mittlerweile sieben jahren auch passiert.
hab immer gesagt wenn son tier auf der strasse steht,halt ich drauf und... das resultat sieht man im anhang
also alles verkaufen was geht und hoffen das die versicherung zahlt,dann fährst du vielleicht schneller wieder einen vectra als du denkst🙂
gute besserung
MFG