ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unfall mit Vectra gehabt, das war es wohl...

Unfall mit Vectra gehabt, das war es wohl...

Themenstarteram 14. April 2005 um 14:54

Hi Leute,

hatte gestern auf der Autobahn einen Unfall, zum Glück war ich nur allein im Auto.

Ich habe einen LKW überholt und bin dann noch kurz auf der mittleren Fahrspur geblieben.

Auf einmal taucht ein Tier ca. 1 m vor meinem Auto auf, und ich habe mich genau falsch verhalten, anstatt drüberzurollen habe ich leicht nach links gelenkt und bin dann links gegen die Beton Leitplanke gefahren, von da aus ring es ganz nach rechts gegen die Wiese und von da aus habe ich mich wohl mindestens einmal überschlagen und noch ca. 100 weiter gerollt.

Dann lag ich da im Auto Kopfüber! Auf der mittleren Spur mit dem Dach nach unten und in Fahrtrichtung.

Ich wollte aus dem Auto raus, aber es ging keine Türe auf, ich weiß wirklich nicht wie ich rausgekommen bin.

Auf jeden Fall ist noch ein anderes Fahrzeug gegen meine Seite gefahren als ich da lag.

Als ich dann draußen war wäre ich fast von einem PKW überfahren wurden, kann gar nicht sagen wie knapp das ganze war, ich glaube ich habe großes Glück gehabt, habe nur ein dickes Knie und fürchterliche Halsschmerzen.

Ich hätte niemals gedacht welch große Kräfte bei höheren Geschwindigkeiten auf ein PKW auswirken.

Bitte tut euch selbst den Gefallen und lasst diese Raserei sein, es kann wirklich schnellervorbei sein als ihr denkt.

Hier sind ein paar Bilder vom Auto.

http://www.pixum.de/.../?...

Jetzt stellt sich aber glaube ich die Versic herung quer weil ich nicht beweisen kann das da ein Tier war, und ausweichen darf man erst ab einem Wildschwein.

Die wollen wohl nur den Glasschaden ersetzen, wie hoch beläuft sich dieser mit Schiebedach, alles Scheiben sind defekt.

Wer zahlt die Abschleppkosten in Höhe von 300 Euro?

Die Firma will das Auto für 30 Euro entsorgen, okay?

Gruß euer verzweifelter Damien

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 14. April 2005 um 19:02

Richtig, das ich das überlebt habe ist schon ein Wunder, schaut euch mal die Beifahrerseite an, wenn da jemand gesessen hätte...

Achso, als ich eben am Auto war bekam ich wieder Erinnerungen, als ich da so kopfüber die Türen aufmachen wollte und gemarkt habe das es nicht geht habe ich wohl mit voller Kraft die Türgriffe aus der Türe abgerissen. Kann das gar nicht glauben.

Doch, Tacho, silbernes Sport Schaltschema, Mitellkonsole und Aschenbecher mit Getränkehalter habe ich ausgebaut, ist alles in Titan Optik vom Vectra Sport, Bilder gint es unten in meiner Signatur.

Habe auch noch den Irmscher ESD, der hat am Endrohr ne kleine Schramme und eine Beule auf dem hinteren Teil, wie gesagt, werde am Samstag davon Bilder machen.

Bin so froh das ich den Vectra hatte, er hat mir mit seiner guten Sicherheitsausstattung das Leben gerettet.

Airbags sind beide auf, Gurtstraffer ebenso.

Die sagten heute sogar das ich mich wohl auch Kopfüber überschlagen haben muss.

Wirklich eine gute und sichere Karosserie

Gruß Damien

jo ... zudem hattest du ja auch glücklicherweise noch nicht die alus dran .... achja die tueren wenn du die verkleidungen abbekommst ... der komplette schließzylindersatz mit schlüsseln bringt gragantiert was ... alein ein zylinder kostet schon 140 €

wenn de einen findest bei dem da schon 2 oder so putt sind kannste ihm ja den gesammten satz anbieten !

das sind auch nochmal nen paar €

die motoren von der zv !

bringen auch was ....

 

wie schon gesagt mittelarmlehne !

evt. sitzheizung ausbauen ...

die hochtöner ....

das lenkrad ...

wenn der schaltsack noch keine risse hat ... den auch noch ... da gibt es viele die das bei ihrem opel stört .....

 

blinkerhebel ....

 

linker außenspiegeleinsatz

und und und ....

mehr fällt mir auf die schnelle ni ein ....

am 14. April 2005 um 20:12

Hallo mein beleid.

Du hast du echt glück gehabt das du da noch rausgekommen bist und bei DIR noch alles heile ist

gib doch mal bekannt mit einem link wenn du es bei ebay hast

grüsse und viel glück mit der versicherrung

am 15. April 2005 um 6:08

Auch mein tiefstes Beileid. Zum Glück, und ich denke das ist das aller wichtigste, ist dir nichts ernstes passiert.

Hab mich auch schon übel gedreht. Gerade noch vor einem Baum zum stehen gekommen.

Man rechnet mit sowas gar nicht. Deswegen langsam fahren und immer genau schauen was auf der Strasse los ist.

Ich wünsche allen einen schönes Wochenende

am 15. April 2005 um 6:31

Hallo Damin

Es tut mir auch sehr Leid wegen Deinen Wagen.

Aber weißt Du das Leben ist wichtiger.

Ein Vectra kann man ersetzen aber Dein Leben nicht.

Ich hoffe für Dich das Du alles so regeln kannst wie Du Dir das vorgestellt haßt.

Gruß Lordex

am 15. April 2005 um 7:13

Mann, Mann da hat aber jemand Glück gehabt. *klopfaufholz*

Dazu fällt mir nur der oft geschriebene Satz ein: "Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann"!

Gruss Marco

am 15. April 2005 um 9:13

hi,

mein beileid und glückwunsch, dass du so heile rausgekommen bist.

kann mir nur zu gut vorstellen wie du dich fühlst... hatte vor ca 4 jahren mal nen ähnlichen unfall (ein besoffener hatte die straße gekreuzt) und ich saß auf dem beifahrer-sitz... das auto sah nach dem unfall genau so übel aus wie deins! haben uns auch überschlagen, waren zwar nich so schnell wie du, sind allerdings noch vorm baum gelandet!

tja, der fahrer is damals mit schürfwunden ausgestiegen, ich, der beifahrer, hatte nen richtig dickes knie und ne oberschenkel-fraktur! nich schön sowas kann ich euch sagen! hab noch glück gehabt, dass ich angeschnallt war... sonst wär ich nihc mehr hier!

naja... und das mit dem vecci... hoffe für dich du bekommst wenigstens noch etwas geld für die restlichen teile...

mfg

blue

meine herren, die bilder sind ja übel. aber gut das du nahezu unverletzt geblieben bist :)

aua.... der anblick tut ja bis hier hin weh!

kann ihc den anderen aber nur anschließen un dhier einen doch recht abgedroschenen aber sehr passenden spruch schreiben: Glück im Unglück!

autos kann man im vergleich zu körperteilen uznd dem eigenen leben noch recht einfach ersetzen.

 

btw, bekommst du die schwarze kofferraumabdeckung raus? die fänd ich prima, sofern sie noch okay ist. meinetwegen auch ohne die stangen, falls die gebrochen sind. die müsste ich von meiner beigefarbenen ja noch weiternutzen können. :)

gruß

andy

moin damien ..schön das du da rausgekommen bist..und wunder dich net wegen den türgriffen bei dem adrenalin was du da in dir gehabt hast hättest du sogar n baum ausreißen können :D

schade ums auto..aber du siehst du hast dein baby immer gut behandelt...denn es hat dir dein leben gerettet

ma was anderes..warum steht auf dem einen bild (innenaufnahme) der tacho noch etwa 50 km/h an (kann das net genau sehen) und dein dzm steht auf leerlauf 0o^^

mfg Alex

Son Dreck.Da ist man mal 2Wochen nicht da,und dann sowas.Sei froh das dir nichts passiert ist.Sieht echt übel aus.Tut mir echt leid.Aber Mitleid kannst du sicher nicht gebrauchen.Für diverse Teile am Auto bekommst du bei ebay bestimmt noch ca 500-600€. Dann noch was von der Versicherung und etwas gespart und schwupps steht ein neuer Vecci vor der tür.Ich wünsch dir alles Gute.

am 15. April 2005 um 16:16

Ebenfalls dickes beileid von mir. Aber du lebst und das ist die Hauptsache. Die Bilder sind echt schockierend. Hoffe aber du bleibst dem Forum trotzdem erhalten.

Gruß Sofa

gott sei dank!

 

servus aus österreich, damien!

auch ich sag 2amen", daß du da wieder so heil rausgekommen bist!

denn das ist das wichtigste!!!! kann mir vostellen, daß es dann einem sehr lange beschäftigt!!!!

da dein wagen ja auch titaniumsilber ist "war", tut mir das nochmals so leid, auc, weil du mir soviel "gusto" auf den Irmscher ESD machtest, und jetzt seh ich diesen "schrotthaufen"...

aber ist alles relativ, nochmals, ich bin froh, daß du überlebt hast!!!!!!!!!!!!!

höoff auch, du bleibst uns hier erhalten......

alles gute aus österreich!!!!!chris!

am 15. April 2005 um 19:10

mein absolutes beileid.

ich würde glaube ich am boden zerstört sein.

aber gut das dir nix passiert ist.

aber ey....wenn du hilfe brauchst beim schlachten..da kommen bestimmt ein paar jungs vom forum vorbei um zu helfen.

rupp da alles raus...alles...bremssättel..motor..alles raus..auch wenn was gebrochen ist...bis auf die karosse leer.wirklich.mach nicht den fehler und lass ihn so verschrotten.-das ist bares geld.glaub mir...leerlaufregler und so ein mist....hol jeden pfennig aus der karosse!!!!!

Hallo Damien

Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Geburtstag. So wie ich das sehe, bist du da dem Tod noch mal von der Schippe gesprungen. Ich habe leider während meiner Zeit als Rettungssanitäter schon Autos gesehen die deutlich weniger zerlegt waren und wir nur noch Schwerstverletzte oder sogar Tote bergen mußten.

Da scheint sich Dein Schutzengel ne Überstundenzulage verdient zu haben.

Ansonsten kann ich dir auch nur raten, schlachte alles aus dem Wrack aus was irgendwie zu Kohle zu machen ist.

Wünsche Dir viel Erfolg dabei. Hoffentlich bleibst du dem Forum erhalten.

Gute Besserung

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Unfall mit Vectra gehabt, das war es wohl...