Unfall mit meinem Golf

VW Golf 4 (1J)

Hi Leute, mir ist jemand leicht in die Seite gefahren, grade eben erst vor ca. 10 min. Der Schock sitzt noch tief, in meinen so gepflegten, unfallfreien Wagen. Was meint ihr, was wird der Schaden kosten, habe mal zwei bilder gemacht. Da gibt es doch Beulendoktoren, die müssten das doch wieder hinbekommen, ohne die ganze Seite zu lackieren. Stoßstange hat wie man sieht auch was abbekommen. Aber lassen wir doch Bilder sprechen.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ihurano

Außer ...

Eben.

😉

Zitat:

Original geschrieben von Clifford

Eben.

😉

Dazu sollte man jetzt die Sichtweise des Themenerstellers zu "ihn trifft keine Schuld" kennen 🙂

Wurde das ganze polizeilich aufgenommen?

Hab mal ein bisschen danach gegoogelt. Versicherungen gehen oft von einer Teilschuld des Falschparkers aus, die versuchen halt alles. In dem Fall hilft meist ein Anwalt.
Meist, aber nicht immer.

http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-10031.html

wir haben nen anwalt der mein vater mal vor einigen jahren aus der selben situation raus geholt hat.
wir hatten nur schnell geparkt um was abzuholen bein nem versandhaus.
auf dem parkplatz gabs keine geregelte reihenfolge oder plätze wo man parken kann.
einer ist mit seinem sprinter beim rückwärts fahren, seitlich in uns rein gedonnert.

der anwalt hat es gebracht dem gegen 100 % die schuld zu zu weisen. zitat von ihm
" wer in ein stehendes auto kracht ist schuld "
anders wärs gewesen, wenn mein vater sein auto auch in bewegung gewesen wäre. dann würde es heisen " es müssen beide schauen wohin sie fahren"

in deinem fall musste der gegner schauen wohin er fährt weil du STANDEST. würde vorerst mal nix repa lassen bevor dein anwalt keine zusagen bekommt, dass du das auf kosten der gegn. versicherung rep lassen darfst.

übel übel sowas...

tut mir echt leid für dich

Ähnliche Themen

Zitat:

Hab mal ein bisschen danach gegoogelt. Versicherungen gehen oft von einer Teilschuld des Falschparkers aus, die versuchen halt alles. In dem Fall hilft meist ein Anwalt.
Meist, aber nicht immer.

http://forum.jurathek.de/archive/index.php/t-10031.html

da steht drin :

"Wenn Sie durch ordnungswidriges Parken den Verkehrsvorgang tatsächlich erschwert haben sollten, dan"

hast du also, @threadseller, durch das parken den verkehr behindert ?

Zitat:

Original geschrieben von italiano83

hast du also, @threadseller, durch das parken den verkehr behindert ?

Aus seiner Sicht wahrscheinlich nicht, aus der Sicht des Remplers wahrscheinlich doch, und um sowas zu klären muss man leider meist vor Gericht. 🙁

Ich wünsche viel Glück. 🙂

Also, melde mich jetzt auch mal wieder, nach viel Polierarbeit. Ich stand auf einer ganz normalen Straße, 30er Zone (hier kein Parkverbot). Den Verkehr habe ich nicht behindert, natürlich in gewisserweise schon, jeder der auf der Straße parkt, tut dies. Aber man hätte ohne Probleme aus der Einfahrt raus gekonnt, hat viel Platz. Aber ich lasse es jetzt richtig machen, zahlt die Versicherung des Gegners, denke ich. Ist jetzt mehr oder weniger nur noch das Ausbeulen und der Reifen. Pics stell ich heute Abend noch rein. Danke schonmal an alle, die mich so ermutigt haben.

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_1984

...zahlt die Versicherung des Gegners, denke ich.

Nachdem Du alle Spuren wegpoliert hast? Na ich weiss nicht. Hoffentlich macht das keine Probleme.

Bilder sollten genügen. Aber ich hätte das ganze auch erst noch schön gelassen und keine Beweise "weggewischt" +mirandenkopflang+
Für das, das du "Geschädigter" bist machst du ziemlich viel. Hätte alles deine Werkstatt gemacht. Evtl wird nachher etwas getauscht und du hättest dir das sparen können! 🙂

//Edit
Nein ganz sicher hättest du dir das sparen können!

Zitat:

Ich hatte keine Schuld, mein Wagen war kurz auf der Straße geparkt. Das war der Fehler. Unfallgegner Rückwärts aus der Einfahrt raus, und in meinen Wagen.

stehst du im 10meter radios zwischen bordsteinunfallgegener und deiner schramm, kann er dir mit einem guten anwalt den kompletten unfall zu lasten legen lassen.

Das ist behinderung einer ausfahrt.

mfg

Mein Anwalt sagt immer, die Hälfte seiner Zeit geht dafür drauf, Mandanten vor sich selber zu schützen.

Zitat:

Mein Anwalt sagt immer, die Hälfte seiner Zeit geht dafür drauf, Mandanten vor sich selber zu schützen.

tjo,

ich weiß was juristen für leute sind, kenne selber 4 und bin von daher immer als letzter bei irgendwas schuld...

mfg

PS: wir hatten den selben fall, bei uns waren es 6,3meter, und wir bekamen 0 schuld...

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

ich weiß was juristen für leute sind, kenne selber 4 und bin von daher immer als letzter bei irgendwas schuld...

Wer wird denn da über unsere Berufsgruppe lästern... ;-)

Zitat:

Also, melde mich jetzt auch mal wieder, nach viel Polierarbeit. Ich stand auf einer ganz normalen Straße, 30er Zone (hier kein Parkverbot). Den Verkehr habe ich nicht behindert, natürlich in gewisserweise schon, jeder der auf der Straße parkt, tut dies. Aber man hätte ohne Probleme aus der Einfahrt raus gekonnt, hat viel Platz. Aber ich lasse es jetzt richtig machen, zahlt die Versicherung des Gegners, denke ich. Ist jetzt mehr oder weniger nur noch das Ausbeulen und der Reifen. Pics stell ich heute Abend noch rein. Danke schonmal an alle, die mich so ermutigt haben.

ich verstehe nicht warum du es so eilig hast das zu rep. wart doch einfach mal ein paar tage ab was die versicherungen sagen.

nachher nutzen bilder nicht viel und dann ?

kann doch gut sein das sie dir ein gutachter vorbei schicken.

ich würd den schaden einfach mal lassen.

dein auto stirbt ja nicht deswegen weg 🙂

nachher bekommst du dsa geld nicht und dann ?

wenn ich recht zu gesprochen bekäme würde ich mein wagen zum besten lackiere der welt schicken.aber hand anlegen würde ich nie.

sollen das doch die profis machen..

also patrick..einfach mal finger weg lassen..glaub mir..war einfach ein paar tage ab

du hast ja nix zu verlieren

Hi,

will mich auch mal zu Wort melden.
Mein Golf hat einen ähnlichen Schaden auf der rechten Seite.
Beim Überholen meinte der zu Überholende er müsste unbedingt Gas geben. Ohne Rechtsschutz und ohne Zeugen is das leider nichts zu machen und die Schuld liegt bei mir.

Nach Kostenvoranschlag vom 🙂 850 EUR.
Es wird ausgebeuelt und lackiert. Und zwar vom Heck bis in die Beifahrertür weil ich einen Metalliclack habe. Teuer Spaß die kleine Schmare.
Ich werd dann mal nächste Woche meine Vollkasko bemühen.

Deine Antwort