Unfall mit meinem Golf
Hi Leute, mir ist jemand leicht in die Seite gefahren, grade eben erst vor ca. 10 min. Der Schock sitzt noch tief, in meinen so gepflegten, unfallfreien Wagen. Was meint ihr, was wird der Schaden kosten, habe mal zwei bilder gemacht. Da gibt es doch Beulendoktoren, die müssten das doch wieder hinbekommen, ohne die ganze Seite zu lackieren. Stoßstange hat wie man sieht auch was abbekommen. Aber lassen wir doch Bilder sprechen.
33 Antworten
Hi,
ich würde auch mal so 900 - 1200 EUR bei VW schätzen.
Nachdem mein Schaden 530 EUR kostet und das sieht weitaus harmloser aus als deiner.
Der Thread ist leider geclosed worden da meine Unfallgegner Türkischer abstammung ist und hier diverse Kommentare gefallen sind.
Eignentlich Schade... hätte noch ein paar wichtige Tipps gebrauchen können.
hi
hatte das selbe Problem, vor ca 2 Jahren, nur das es bei mir vorne war. Stand im Parkverbot und als ein Transporter ausparken wollte, stand ihm mein Auto im weg. Sichtbar war nur eine ca 7 cm hohe und 3 cm breite Delle genau auf der kannte vom Kotflügel mittig vom reifen. Da es ein Transporter war stand seine Schürze weiter raus mit der er auf mein Vorderrad geknallt ist bis er mit dem Rücklicht mein blech verformte. Hatte erst riesige angst da ich ja im Parkverbot stand, deshalb bin ich gleich zum Anwalt und er hat dann alles in die hände genommen. Ergebniss war das ich ca eine Woche mit nem Mietwagen unterwegs war und am auto Spurstange, Kotflügel und die plaste Abdeckung im Radkasten ersetzt wurden plus lack... kosten punkt fast 2500€ den die gegnerische versicherung zu 100% zahlen muste. hoffe es hilt etwas weiter...
so jetzt trinke ich erstmal nen kaffee
mfg dausl
Re: Unfall mit meinem Golf
Zitat:
Original geschrieben von Patrick_1984
Hi Leute, mir ist jemand leicht in die Seite gefahren, grade eben erst vor ca. 10 min. Der Schock sitzt noch tief, in meinen so gepflegten, unfallfreien Wagen. Was meint ihr, was wird der Schaden kosten, habe mal zwei bilder gemacht. Da gibt es doch Beulendoktoren, die müssten das doch wieder hinbekommen, ohne die ganze Seite zu lackieren. Stoßstange hat wie man sieht auch was abbekommen. Aber lassen wir doch Bilder sprechen.
Keine Panik, es gibt schlimmeres! Sag mal, hast du die Kontakt-/Versicherungsdaten von dem Typen? Denn irgendwie habe ich nirgens was davon gelesen? Oder ist der Typ abgehauen so wie in meinem Fall?
Fahr' erst mal zu einem guten Lackierer in deiner Nähe und lass dir das von dem einschätzen was zu tun ist. Vielleicht geht's es auch mit anpolieren. Glaub' mir, das ist wie Zauberei.....schwupp-di-wupp...und in 10 Minuten ist alles weg 😁. Die Stoßstange ist auch etwas krumm, aber das ist auch schnell gemacht.
Wie gesagt, bevor du panisch deine Unfallschäden auf eigene Faust reparierst, lass dir das vom Profi einschätzen. Und wenn du die Kontakt-/Versicherungsdaten von Gegner hast, dann bist du auf der sicheren Seite.
Re: Re: Unfall mit meinem Golf
Zitat:
Original geschrieben von nos-power-1
Keine Panik, es gibt schlimmeres! Sag mal, hast du die Kontakt-/Versicherungsdaten von dem Typen? Denn irgendwie habe ich nirgens was davon gelesen? Oder ist der Typ abgehauen so wie in meinem Fall?
Fahr' erst mal zu einem guten Lackierer in deiner Nähe und lass dir das von dem einschätzen was zu tun ist. Vielleicht geht's es auch mit anpolieren. Glaub' mir, das ist wie Zauberei.....schwupp-di-wupp...und in 10 Minuten ist alles weg 😁. Die Stoßstange ist auch etwas krumm, aber das ist auch schnell gemacht.
Wie gesagt, bevor du panisch deine Unfallschäden auf eigene Faust reparierst, lass dir das vom Profi einschätzen. Und wenn du die Kontakt-/Versicherungsdaten von Gegner hast, dann bist du auf der sicheren Seite.
Die Spaltmaße stimmen bei ihm nicht mehr. Wenn der Schaden zu 100% von der gegnerischen Verischerung getragen wird, wieso sollte man es dann nicht ordentlich machen lassen. Teile Tauschen, neu lackieren und gut is 🙂