Unfall mit Hartz IV Empfänger
Guten Abend Motor-Talk Freunde,
ich hatte heute mittag einen Unfall mit nem Fahrradfahrer. Der Typ ist um die Kurve geschossen, mir vorne drauf (ich stand) und hat sich über die Motorhaube abgerollt. Ihm ist nichts glücklicherweise nichts weiter passiert.
Ich habe jetzt aber ne 5 Mark-Stück große Beule auf der Motorhaube.
Die Polizei war da und hat alles aufgenommen. Die Schuld liegt zu 100% bei ihm.
Der Typ ist nun aber nicht versichert und Hartz IV Empfänger.
Deshalb meine Fragen:
1. Was kostet das Ausbeulen einer solchen Beule in der Motorhaube (groß wie ein 5 Mark Stück, kein Lackschaden, nicht besonders tief)?
2. Welche Erfahrungen habt ihr mit Fällen, in denen der Unfallgegner und Verursacher nicht zahlen konnte?
Vielen Dank in voraus,
WDP
Beste Antwort im Thema
Nimm doch das Fahrrad in Zahlung 😉
36 Antworten
Zitat:
tja wäre schön wenn das so einfach ging,
arbeitet 1 bis 2 tage ist ja nur zur "probe"
was willste da machen???
hatte mal 4 schrauben und 6 nägel in meinen reifen
kann man sich ja mal gedanken machen........
Genau ... Am besten alle in Sippenhaft nehmen. Asoziales arbeitsscheues Pack das.
Zitat:
wenn wieder mal was passiert, lege ich die kippen vors auto, und dann war er es!!!
seitdem ruhe
ist halt doof, wenn man immer mit solchen "idioten" zu tun
hat, seit ich seinem bruder die nase gebrochen habe, haben sie "respekt", haben halt gemeint ich hätte nix drauf,
Ohne Worte
Zitat:
leider muss man sich manchmal auf das niveau von denen herabgeben;-)
Fällt dir offensichtlich nicht schwer. Mit deinem Geschreibsel erreichst du nicht mal die Stammtischkante.
Achja: Was hat das ganze jetzt mit dem A3 zu tun?
@aks
was würdest du machen, wenn du um ruhe bittest (nachts um 2)
und 15 min steht einer vor deiner tür und tritt andauernd dagegen??
und fängt noch an daran zu pi.....??
siehst du einfach zu??????
also raus und , mal freundlich aufhören gerufen, schwupp kam der nächste um die ecke und rief: jetzt haben wir dich. wartest du bis sie dich zusammengeschlagen haben?? ich denke nicht....
wenn du meinen ersten artikel gelesen hast weist du was es mit dem A3
zu tun hat: nämlich nix, es hat sich auf harzer bezogen, will auch nicht alle in einen topf werfen, gibt auch gute
so hoffe es ist geklärt!!!!!!!
gruss ghost
Zitat:
Original geschrieben von ghost246
arbeitet 1 bis 2 tage ist ja nur zur "probe"
Das ändert nichts daran, daß der Arbeitslohn dafür der Steuerpflicht unterliegt.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich war grade bei Audi. Die Ausbesserung der Delle wird 120 € kosten.
Auf diese ganzen Anwaltsscherereien habe ich ehrlich gesagt keine Lust. Das kostet nur noch mehr Nerven und Geld und am Ende würde ich mich wahrscheinlich fragen: Warum habe ich nicht einfach bezahlt und es gut sein lassen?
Der Fahrradfahrer war nach dem Unfall zumindest einsichtig. Vielleicht stimmt er ja einer Ratenzahlung zu.
Ich habe in den letzten Tagen oft über Arbeitslose nachgedacht. Der Typ schien Berufs-Hartz-IV-ler zu sein. Ein Altpunk, der mit 40 Jahren noch nie einem richtigen Job nachgegangen ist. Wie kann es solche Menschen nur geben?
Mittlerweile gehen mehr als 50% aller Steuereinnahmen für Sozialtransfers drauf.
Und jetzt fährt mir einer von denen auch noch gegen die Karre und ich darf es bezahlen.
Wer arbeitet ist wirklich der Depp der Nation. Beschissenes System.