ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Unfall mit dem GTS

Unfall mit dem GTS

Themenstarteram 24. März 2009 um 13:11

Hallo alle…

… ich brauche gerade mal ein wenig Mitleid. :(

Trotz des wunderschönen Wetters am Wochenende, war der Schutzpatron nicht gnädig. Da hat man mal eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist es geschehen - da hat mein Dicker einen kleinen Franzosen (ca. 15 Jahre alter Peugeot) angetickt. Der ist jetzt wahrscheinlich wirtschaftlich im Jenseits. Naja… gut dass keinem was passiert ist.

Mein Vecci ist jetzt baufällig. Ich hab mal ein Bild mit dran gehangen.

Haube, Kotflügel, Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Stossstange, Schlossträger… alles inner Wurst… ach und lackieren auch noch…:eek:

Wir können ja mal ein Rate-Thread aufmachen, wie hoch die Kosten werden.

Der_Kay

 

Vectra-unfall
Ähnliche Themen
27 Antworten

na dann mache ich mal den anfang , beim letzten lag ich ja auch net schlecht im rennen!:D

 

jetzt kommt es darauf an , ob du es über die vollkasko machst oder selber hand anlegst , oder aber in einer guten billigwerkstatt!

wenn du es in einer fachwerkstatt machst und die vollkasko zahlen lässt , dann sage ich mal so aus den bauch heraus :

3000 öcken +/- 350 öcken!

selber: 1700 öcken (bei lackierung vom fachbetrieb)

 

absolut billig werkstatt :

2000 öcken!

also , lasst ihn net so lange warten......

ach und mein mitleid haste jetzt schon! ist ne menge rennerei.......und erst das geld und die höherstufung in der versicherung.....oooooooohhhhhhaaaaaaa du arme s**!

3000e werden meines erachtens nicht reichen.

Ich vermute mal der Schaden liegt bei ca 5-6tausend € mit allen drum und dran.

hatte einen ähnlichen Unfall vor paar Monaten und da betrug der schaden etwas über 8000€

zählen wir mal auf:

motorhaube

kotflügel

scheinwerfer

stossstange

nebelscheinwerfer

pdc-fühler evtl.!

karosseriearbeiten (spengler)

lackierer

habe ich was vergessen?

ok , dann korrigiere ich anhand der obigen aussagen ....

knapp 5000 öcken , aber mehr bestimmt nicht! :D

Also ich denke auch in den Bereich 3.000 €, vorausgesetzt, innen ist nix weiter passiert.

am 24. März 2009 um 14:16

Moin, moin,

 

mein Beileid hast auch!

 

Aber ab 5000€ würde ich mir überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt den Wagen wieder fit zu machen.

Was hat er denn z.Zt (also ohne Schaden) für einen Wert? Ich weiß jetzt die Details zu Fahrzeug nicht (Maschine, Ausstattung, MY, etc.) Mehr wert als 10.000€?

 

mfg 

sehr schade, schaut übel aus...

also eine stoßstange neu plus träger mit lackierung ohne pdc und swra kostet schon nen 1000er. denke mal das die 5000 geknackt werden.

am 24. März 2009 um 15:51

Wenn du selber den Schaden reparierst und dann anschließend Lackieren lässt bist du bei 1000€ + Xenonscheinwerfer!

Motorhaube = 150 - 200€ aufm Schrott

Stoßstange = 200€ bei eBay

Kotflügel = 100€ aufm Schrott oder bei eBay

Schlossträger wenn möglich richten (Geld bei Vollkasko trotzdem Kassieren) sonst 100€ neu

Nebelscheinwerfer ~ 35€ bei eBay

Gesamtkosten ~ 635€

Lackieren von Stoßstange, Motorhaube und Kotflügel hat mich 350€ gekostet mit Rechnung bei einem Lackierer der Standox Zertifiziert ist.

 

Schadenshöhe durch Gutachter wird so ungefähr auf 4500 - 5000€ mit Lack und Lohnkosten laufen.

 

Gruß Benny

am 24. März 2009 um 16:26

Hallo,

schau mal auf den Mondeo, laut Gutachten 5200€.

Hat sich nicht mehr gelohnt es sei denn man macht es selber, Teile aus dem Schrott und dann spachteln bis alles wieder nach einem Auto aussehen tut.

Daher wurde er verkauft für 2800€ war wohl die beste Lösung, ohne den Schaden hatte der Wagen ein Wert von ca. 5000€.

Würde ich an deiner Stelle auch machen.

na ja , aber du kannst doch einen mondeo nicht mit einem opel vectra vergleichen.....:p

ausserdem sieht der mondeo mit verlaub etwas mehr ramponiert aus......dem zufolge auch höhere schäden......ford haben eh ziemlich hohe reparaturpreise...und auch reparaturaufwand nötig...bei der bauweise....:D

am 24. März 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von REDFOX0815

na ja , aber du kannst doch einen mondeo nicht mit einem opel vectra vergleichen.....:p

ausserdem sieht der mondeo mit verlaub etwas mehr ramponiert aus......dem zufolge auch höhere schäden......ford haben eh ziemlich hohe reparaturpreise...und auch reparaturaufwand nötig...bei der bauweise....:D

Du hast natürlich recht aber ich wollte eigentlich damit sagen das sein Schaden eigentlich unter 5000€ liegen muss wenn ich es mit dem Mondeo vergleiche.

Aber es gibt echt viele die Unfallautos suchen und auch gut hierfür zahlen weil für sie die Reperatur kein Problem darstellt, vorallem wenn das Auto ins Ausland gebracht werden soll.

Beispiel:

Wert des Autos ohne Unfall: 10.000€

Schadenhöhe: 4.000€

Verkauft mit dem Schaden für : 8.000€

 

Ist doch besser das man den dann direkt verkauft bevor man alles reparieren lässt.

Kommt aber immer auf die Schadenhöhe an.

Ach...mit n bissl Politur geht das schon wieder :)

Ein wirtschaftlicher wirds nicht sein

Eine Reparatur wird sich wohl lohnen

MfG

W!ldsau

am 24. März 2009 um 18:14

für irgendwas um 5 K gabs schon den ein oder adnere gut ausgestatteten kompletten GTS mit zB. so nichtigkeiten wie nem defekten AT5.

Bau ab wasde brauchst..hol nochmal paar tausender für den Motor und gut iss ;)

Platz und Möglichkeiten vorrausgesetzt :>

Themenstarteram 25. März 2009 um 6:30

Tach,

ich würde auch schätzen, dass sich ein Gutachten so zwischen 3.000 und 4.000 Euro bewegen würde.

Der Wagen ist 2003er Baujahr und hat knapp über 200tkm auf dem Tacho. Da wird der Verkehrswert, ohne Schaden weit unter 10.000,00 Euro liegen. Aber ihn jetzt nach Afrika verschiffen, dafür ist er doch auch zu schade.

Ich werde einiges selber machen. Auf dem Bild unten sieht man den Vecci halbnackt. :D

Überrings: Weis einer wofür der Stecker (zweipolig) im Kotflügel ist (nicht der für den Blinker)?

Aber beim lackieren und bei den Original-Opel-Teile habe ich keinen Einfluss. Es fing schon gestern an: Für die unlackierte Düse der Scheinwerferreinigungsanlage habe ich mal eben 35,39 € (SIEBZIG MARK für 60 Gramm Plastik!!!) auf den FOH-Teiletisch gelegt. Die Halteklammer war nicht dabei – muss extra bestellt werden … Ach ja, den Xenonscheinwerfer gibt es ebenfalls nur Original von Opel…

Warten wir´s mal ab.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Kay

Vectra-unfall2

na aber schön, da ist ja zumindest hinter Schürze/Kotflügel nix weiter beschädigt.

So sollte es ja doch recht überschaubar bleiben......

PS: Vielleicht hilft Dir bei den Ersatzteilen auch folgender Link, auf den bin ich letztens mal gestoßen (hoffe ich darf ihn direkt verlinken, sonst bitte löschen): Ist so eine Onlinesuchbörse für Ersatzteile von Verwertern.

http://as2.ecar-europa.com/yellow/p_lager.hersteller?v_m=PI0100

Deine Antwort
Ähnliche Themen