Unfall mit dem GTS
Hallo alle…
… ich brauche gerade mal ein wenig Mitleid. 🙁
Trotz des wunderschönen Wetters am Wochenende, war der Schutzpatron nicht gnädig. Da hat man mal eine Sekunde nicht aufgepasst und schon ist es geschehen - da hat mein Dicker einen kleinen Franzosen (ca. 15 Jahre alter Peugeot) angetickt. Der ist jetzt wahrscheinlich wirtschaftlich im Jenseits. Naja… gut dass keinem was passiert ist.
Mein Vecci ist jetzt baufällig. Ich hab mal ein Bild mit dran gehangen.
Haube, Kotflügel, Xenonscheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Stossstange, Schlossträger… alles inner Wurst… ach und lackieren auch noch…😰
Wir können ja mal ein Rate-Thread aufmachen, wie hoch die Kosten werden.
Der_Kay
27 Antworten
habe mal schnell in der bucht geschaut..... (ebay) , da bietet sich folgender artikel an:
320352537095 (artikelnummer einfach eingeben bei ibay und suchen lassen.....)
einfach weiter suchen und dort billig schiessen.....(ist ein xenonscheinwerfer -links....) 😉
Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
Überrings: Weis einer wofür der Stecker (zweipolig) im Kotflügel ist (nicht der für den Blinker)?
Ach ja, den Xenonscheinwerfer gibt es ebenfalls nur Original von Opel…
Welcher Stecker denn? Besseres Bild?
Den Scheinwerfer gibts auch im freien Handel.... Ebay wäre auch noch ne alternative
MfG
W!ldsau
Na das schaut doch gar net so schlimm aus! Meiner hatte da mehr gelitten vor 3 Wochen.
Vielleicht könnte das der Stecker vom Vorderen Empfänger des RDKS sein. Muss doch irgendwo in dem Bereich sitzen, oder?
artikelnummer: 270295731736 (kotflügel) 149,00+32,00 versand!
oder : 120395775789 (kotflügel) 59,99+12,95 versand!
oder: 160323555071 (kotflügel) 98.00+19,90 versand!
stossstange leichte kratzer.... : 140309742826 (in silbermetallic) ab 1,00 euro (mitbieten) versand 34,00 euro!
noch eine mit einen kratzer vorne links...: 110365665499 (silber) 239,99 sofortkauf +26,00 euro versand....
das sind nur ein paar beispiele , schauen musste selber mal und vergleichen....aber stell keine hohen ansprüche bei 200000 km , die dein schatz schon hat....😁
lackieren musste halt selber , wenn es dir nicht gefällt , bzw. kotflügel musste eh lackieren...
Ähnliche Themen
Nimm Kotflügel gebraucht und nicht für 60€ neu! Das ist so eine miese Qualität und so ein dünnes Blech, da hast du kein Spaß dran!
Ich habe noch eine Vectra C GTS Stoßstange. Hatte einen Parkrämpler und dadurch einen Lackschaden, ist jedoch nicht eingerissen o.Ä.
Es sind auch noch beide NSW mit Gitter drinnen, das Gitter in der Stoßstange sowie die originale Gummilippe ist auch noch dran. Bei interesse wären auch noch die 4 PDC Sensoren verbaut wo einer Zerkratz ist. Da die Stoßstange eh neu lackiert werden muss da ich einen Bi-Color-Vectra habe und man dabei den Parkrempler beheben kann, biete ich sie dir einfach mal an. Schau dir die Fotos in Ruhe an und dann kannst du mir gerne bei interesse ein Angebot via PN machen und mir sagen was du willst. Nur Stoßstange oder mit PDC oder nur mit Neblern oder oder oder.
http://img17.imageshack.us/my.php?image=compimg0458as1.jpg
http://img6.imageshack.us/my.php?image=compimg0459py1.jpg
http://img8.imageshack.us/my.php?image=compimg0460og1.jpg
http://img8.imageshack.us/my.php?image=compimg0461ft9.jpg
http://img19.imageshack.us/my.php?image=compimg0462bn4.jpg
http://img21.imageshack.us/my.php?image=compimg0463mi9.jpg
http://img11.imageshack.us/my.php?image=compimg0464uv5.jpg
Gruß Benny
Tach @all und danke für die Anteilnahme…
@ REDFOX0815
Ich danke dir wirklich sehr, dass du die Sachen rausgesucht hast aber ich habe ein GTS.
Das würde komisch aussehen, wenn da auf einmal die halbe Front mit normalen Vectrateilen bestückt wäre.
@ Kenny735_Signum
Stimmt! Das Reifendruckkontrollsystemempfangsmodul sitzt da.
Man, man… so hatte ich damals meinen Audi auch zerlegt… da blutet das Herz, nicht? 😰
@ blueXtreme
Ich hatte schon im Vectra - Forum gesehen, dass du deine Stossstange verkaufst. Ich wollte dich schon fragen, was du für sie Stossstange haben möchtest aber dann hat der Lackierer gesagt er könnte die Kaputte „schweißen“. Ich bin ja mal gespannt. Wenn es nicht funktionieren sollte und deine noch da ist, werde ich aber als erstes auf dein Angebot zurückkommen.
Ich habe einen neuen Kotflügel im Zubehör für 59 Euro gekauft, da der Verwerter 50 haben wollte. Das wäre inkl. Spritpreis teurer gewesen.
@ W!ldsau
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es den Scheinwerfer nicht im Zubehör gibt.
Da hat mein Teiledealer mir einen Vertriebsmitarbeiter von Hella ans Telefon geholt und dieser bestätigte, Zitat: "[…]Vectra C GTS VFL Xenon ohne AFL (der hat nicht AFL gesagt, sondern Fahrtrichtungsregulierung oder so) ist nicht von Opel für den Zubehörmarkt freigegeben […]“!😕
Da habe ich dann gestern 318 Euro inkl. MwSt für den nackten Scheinwerfer beim FOH bezahlt. Danach habe ich aus dem total Zerstörten die Teile (Brenner, Vorschaltgerät, zerböselte LWR,…) gepult und in den Neuen eingebaut und angeschlossen… bzzz… rrrrr…. funktionierte…🙂
Die restlichen Teile konnte ich vom Zubehör bekommen. Dann habe ich alles schön angepasst und abends die Karre noch zum Lackmann gebracht. Ach ja, die Haube macht er auch, deshalb habe ich da gar nicht erst rumgedoktort.
Jetzt hoffen wir alle mal auf gute Ergebnisse. Ich werde weiter berichten…
Gruß Kay
Na dann drücke ich dir die Daumen mit deinem Kotflügel!
Denn ich habe die erfahrung gemacht das der orignale Kotflügel aus 2,5mm Blech besteht und der aus dem Zubehör aus Wabbeligem 1mm Blech ist.
Wenn es nicht klappen sollte melde dich halt.
Aber ein guter Lackierer müsste das können!
Gruß Benny
sorry der_kay...... da habe ich mich wieder geoutet als deletant.......obwohl du es sogar in der signatur drinn stehen hast.......sry.....das nächste mal schau ich genauer und trink ein bier weniger...😉
aber jetzt haste ja schon alles beisammen.......viel glück beim basteln und mit dem lackierer....😉
Zitat:
Original geschrieben von Der_Kay
@ W!ldsau
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass es den Scheinwerfer nicht im Zubehör gibt.
Da hat mein Teiledealer mir einen Vertriebsmitarbeiter von Hella ans Telefon geholt und dieser bestätigte, Zitat: "[…]Vectra C GTS VFL Xenon ohne AFL (der hat nicht AFL gesagt, sondern Fahrtrichtungsregulierung oder so) ist nicht von Opel für den Zubehörmarkt freigegeben […]“!😕Da habe ich dann gestern 318 Euro inkl. MwSt für den nackten Scheinwerfer beim FOH bezahlt. Danach habe ich aus dem total Zerstörten die Teile (Brenner, Vorschaltgerät, zerböselte LWR,…) gepult und in den Neuen eingebaut und angeschlossen… bzzz… rrrrr…. funktionierte…🙂
Kann gar nciht sein. Mein Zulieferer hat den Xenon-Scheinwerfer im Programm. Zwar nur Chrom gelistet, aber der schwarze kanna uch geordert werden. Listenpreis laut Hella ist 218€ Plus Steuer
MfG
W!ldsau
Entweder hat er gesagt Leuchtweitenregulierung, oder er meinte, das es die Scheinwerfer einmal für Linkslenker und einmal für Rechtslenker gibt, damit der Kegel immer auf der richtigen Seite ist.
Und der Hella Scheinwerfer kostet 218€, das ist korrekt.
Jedoch kenne ich diesen Preis nur für den Halogenscheinwerfer.
Ob der Xenon das gleiche kostet weiß ich nicht.
Name des Mitarbeiters? Gerne PN!
Gruß Benny
Jetzt ist es eh egal...
...gekauft, komplettiert und eingebaut... + Wir reden hier von FOH-Teiledealern, welche in der Regel nicht sehr kulant bei Rückgabeangelegenheiten und Geldauszahlungen sind.
"in der Regel " <- d. H. dass Ausnahmen diese bestätigen 😉
Hallo,
also die Schwarzen Scheinwerfer in Xenon kosten bei Opel 195 Euro je Seite.
Das ist das, was ich jetzt bezahlt habe.
Gruss Markus