ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall :( Mein Baby hats erwischt

Unfall :( Mein Baby hats erwischt

Themenstarteram 17. Dezember 2005 um 12:38

HAtte gestern mrg einen Unfall, wie man auf den Fotos erkennen

kann siehts Übel aus :-(

Stand am Stoppschild schaue nach links (frei) schaue nach rechts( frei) fahre los und Buuuuuuumm :( --- Dann hats mich hinten links erwischt.

Ein andere Audi (überhöhte Geschwindigkeit / dunkel / regen)

rasste in mich rein..

Das Ergebnis sieht man

Achse ist Durch Felge schrott ...... und ne menge ärger.

Diese Jahr kein Auto mehr ..

Ähnliche Themen
62 Antworten

Nein,

das ist die Audi Zubehör Schürze, ich finde die Sline Ext. Schürze schöner. Such bei Audi4Ever mal nach Bildern.

Die Anzeige bekommst du aber sicher nicht vom geschädigten sondern von der Staatsanwaltschaft oder von der Polizei.

Gibt mind. 75€ und 3 Punkte.

Gruß Scoty81

Hey !

Schade um das Auto bzw. zumindest um das Heck.

Egal ob Schuld oder Unschuld. Ärgerliche Sache und -neben dem finanziellen Schaden- vermutlich auch ´ne Menge Lauferei.

Hatte vor ca. einem Monat selber (unschuldig) Feindberührung, mittlerweile sieht die Sportbacke aber schon wieder wie neu aus. Da Audi scheinbar Lieferschwierigkeiten mit Xenon-Scheinwerfern hatte, wird jetzt am Montag noch der Scheinwerfer gewechselt und dann ist zumindest autotechnisch die Sache erledigt.

Schließe mich Scoty81 an: Sei froh, dass Dir (und den anderen) nichts passiert ist !! Der A3 sieht bald wieder wie neu aus !

Greetings

Overhead

Hi, mein Beileid!

dumm gelaufen das ganze...aber solang es nur um blech geht ist es ja wirklich halb so wild...

wenn du ne verkehrsrechtsschutzversicherung hast, würd ich es auf jedenfall versuchen vor gericht eine teilschuld zu erwirken...

und zur neuen schürze... hmm evtl wirklich die vom sline-ex... könnte mich aber auch nicht recht entscheiden ;)

Hallo Scotty18,

wie schon vorher von anderen geschrieben, sei froh das dir und den anderen Beteiligten nichts passiert ist.

 

Aber da dein Wagen ja jetzt eh in der Werkstatt steht, vergiss nicht dir das Tankstutzen-Reduzierstück gleich auch noch einbauen zu lassen ;)

Viele Grüße und Kopf Hoch

Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

Tankstutzen-Reduzierstück

???

was bitte?

???

*g*

OT

 

Zitat:

Original geschrieben von tj.franke

was bitte?

*g*

nix was bitte, nix *g*

der hier

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

und ja ich weis Scotty18, das ist momentan nicht dein größtes Problem ;)

Nochmal Viele Grüße von

Kandinsky

am 17. Dezember 2005 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Nein,

das ist die Audi Zubehör Schürze, ich finde die Sline Ext. Schürze schöner. Such bei Audi4Ever mal nach Bildern.

schau bei mir in der Sig nach! Dort ist n Link zu meinem Wagen; Akoyasilber mit S-Line Exterieur Paket

achso... ja nee... brauch son quatsch nicht ;)

aber danke kandinsky! :)

also weiter im text...

nochmal mein beileid!

kann die bilder fast nicht ertragen, besonders wenn ich daran denke, daß es auch meiner sein könnte... (is ja auch silber) *schnief*

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

...er kam von links (Hauptstr.) wohl bemerkt mit überhöhter geschwindigkeit (was der Polizei aber egal war) ....

Mit dieser Aussage begeben sich die Beamten aber auf sehr dünnes Eis...:( Das Problem ist hier aber wohl, daß du keinen Zeugen hast.

Überlasse es doch Deiner Versicherung, ob Sie den Schaden voll bezahlen wollen oder nicht. Gib alles genau so an, wie Du es geschrieben hast (inkl. der überhöhten Geschwindigkeit). Die Leistung der KFZ-Haftpflicht umfasst ja auch die Abwehr unberechtigter Ansprüche. Und wenn sie der Meinung sind, daß der andere ne Mitschuld hat, dann werden sie das dem auch so mitteilen. Wenn allerdings nix davon im polizeilichen Protokoll steht, dann sieht das schlecht für Dich aus, aber immerhin ist niemanden was passiert.

Erstmal mein Beileid. Sieht ja schlimm aus, der Wagen. Aber das wichtigste ist, daß niemandem was passiert ist.

Zur überhöhten Geschwindigkeit.... war klar, daß der Polizei das egal ist. Ich glaube, es gab mal ein Urteil dazu. Dort ist auch jemandem, der in eine Vorfahrtsstraße eingebogen ist, jemand mit überhöhter Geschwindigkeit reingekracht. Das Gericht sprach den zu schnell Fahrenden jedoch von jeder Teilschuld frei. Begründung: Man muß jederzeit beim Einfahren in eine Vorfahrtsstraße damit rechnen, daß sich ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit nähert. Warum? Weil das Fahrzeug ein Rettungs-, Polizeifahrzeug, etc. im Einsatz sein könnte. Das stand glaube ich mal bei radarfalle.de.

Auch mein Beileid zu dem Unfall, ist schon Mist was da passiert ist.

Nun aber meine Kritik, warum raten hier alle, er soll vor Gericht gehen und eine Teilschuld rausholen. Das sehe ich nicht so!

Offensicht hat Scotty18 den anderen Audi nicht gesehen, sonst wäre er wohl kaum losgefahren. Jedenfalls hat er das geschrieben. Auf einmal haut ihm einer in die Seite rein und schon hatte der überhöhte Geschwindigkeit? Das verstehe ich nicht. Wenn er den Wagen nicht hat kommen sehen, wie weiß er dann, dass die Geschwindigkeit überhöht war? Ganz nebenbei lassen sich Geschwindigkeiten kurz vor einem Unfall immer sehr ungenau schätzen. Meist war die eigene angemesse, bzw. eher langsam, und die des Anderen viel zu hoch. Aber das weiß auch der Richter.

Es kann natürlich auch sein, dass Scoty18 den anderen Wagen doch gesehen hat und dachte es schafft es, Dann könnte man eventuell überhöhte Geschwindigkeit geltend machen. Nur wird ihm das auch nichts helfen, denn dann muss er sich sogar der vorsätzlichen Vorfahrtsmißachtung rechtfertigen.

Also ich würde es lassen. Mir hat man als Kind beigebracht zu seinen Fehlern zu stehen und nicht versuchen andere mit in die Verantwortung zu ziehen. Aber das scheint hier bei anderen nicht so zu sein.

Carsten

Na ja, es würde wohl eher grobe Fahrlässigkeit vorliegen.

Aber stellt sich nicht auch dann die Frage, ob die Kaskoversicherung überhaupt zahlen muss? Die meisten Versicherer berufen sich ja ab grober Fahrlässigkeit auf das Versicherungsvertragsgesetz, wonach in diesen Fällen keine Leistungspflicht besteht.

Gruß

__________

8P 3.2 DSG

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Man muß jederzeit beim Einfahren in eine Vorfahrtsstraße damit rechnen, daß sich ein Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit nähert. Warum? Weil das Fahrzeug ein Rettungs-, Polizeifahrzeug, etc. im Einsatz sein könnte.

Rettungs- und Polizeifahrzeuge etc. im Einsatz müssen durch akustische und Lichtsignale auf sich aufmerksam machen. Ansonsten gelten die gewährten Sonderrechte nicht.

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 11:14

Erstmal danke Leute für euer Mitleid.

Mitlerweile bin ich über den "Schock" schon fast schon wieder

hin weg, auch wenn gestern morgen die Bilder von meinem Auto zu sehen, ziemlich "übel" waren.

Ich denke das die Schuldfrage geklärt ist und ich der Schuldige bin auf Grund dessen das ich Ihn nicht gesehen habe bzw. dazu vielleicht noch schlechte Sicht Regen und Bäume hinzukommen.

Vielleicht alles zusammen ein Ungückliches Ende.....

Nun nochmal zur neuen Schürze hinten.

Finde irgendwie keine vernüntigen Bilder von der S-Line Extr. Schürze...

Und wie siehts mit den kosten der S-Line schürze und die der aus dem Zubehör katalog aus?

Ist in der Zubehör Schürze (welche ich oben gezeigt habe) ein Gitter in den Schlitzen???

Vielen Dank schon mal an alle hier ^^^

@ kandinsky - Ich werde dran denken das mit dem Tankstuzen sofort am Montag mit dem Meister abzuklären !!!

Ich glaub jetzt hat sich das dann wohl auch mit dem Klappern vom Bose Subwoofer hinten erledigt. Der wird wohl auch fällig sein.....

 

 

Mfg

Andy (Scotty18)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Unfall :( Mein Baby hats erwischt