ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schönheits-OP nach Unfall; Empfehlung für nicht protzige Frontschürze etc. gesucht...

Schönheits-OP nach Unfall; Empfehlung für nicht protzige Frontschürze etc. gesucht...

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 6:35

Hallo Forum,

nach mittlerweile 15 Jahre Auto fahren hat es mich am 11.10. erwischt -> "Massen"-Karambolage

und mein nicht mal 1 Jahr alter 2.0 TFsi mittendrin... :(

Als "Wiedergutmachung" möchte ich meinem Audi eine kleine Schönheits-OP gönnen.

Deshalb suche ich Tips für Frontschürze, Seitenschweller usw...,

die aber nicht zu protzig/proletenhaft aussehen.

Möchte ja keinen Manta draus machen ;) (soll jezt keine Wertung sein ;) ).

Welche Hersteller würdet ihr empfehlen? Habt ihr evtl. Links dazu? Oder Bilder von euren 8P´s / 8PA´s ?

Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen.

Gruß und schöne WE

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 13. Oktober 2007 um 7:47

Ich würde auf S Line EX oder max. S3 gehen ! Dann noch auf Optik Pack !

Sachen wie Rieger, Mattig, Leukoplast, Plaste & Elaste haben in meinen Augen nichts an den schönen Fahrzeugen zu suchen !

Und ja, ich weiß das es auch andere Geschmäcker gibt und ich akzeptiere sie;)

Viele Grüße

g-j:)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich würde auf S Line EX oder max. S3 gehen ! Dann noch auf Optik Pack !

 

Sachen wie Rieger, Mattig, Leukoplast, Plaste & Elaste haben in meinen Augen nichts an den schönen Fahrzeugen zu suchen !

 

Und ja, ich weiß das es auch andere Geschmäcker gibt und ich akzeptiere sie;)

 

Viele Grüße

 

g-j:)

 

 

Exakt so isses!  :)

 

Viele Grüße

MC

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 8:24

Oh,... hab vergessen: es handelt sich bei meinem um einen 8PA, S-Line, Lavagrau.

Da wird die S3-Optik nicht passen, oder?

Ansonsten schon mal danke für die ersten Tips (hoffe, es bleiben nicht die letzten... ;) )

Gruß

am 13. Oktober 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Arouso

Oh,... hab vergessen: es handelt sich bei meinem um einen 8PA.

Da wird die S3-Optik nicht passen, oder?

Ansonsten schon mal danke für die ersten Tips (hoffe, es bleiben nicht die letzten... ;) )

Gruß

wieso sollte s3 nicht passen? die stoßstange passt ohne probleme dran.

bin auch für s-line ex oder s3 und wenn die außenfarbe es zulässt noch den schwarzen grill und dann ist aber gut und das car wieder hübsch!

greets

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 8:38

Also die S3-Optik würde mir schon ziemlich gut gefallen.

Kann ich dann der Audi-Werkstatt einfach sagen "statt der originalen bitte den S3-Stoßfänger verbauen"?

Und wie regle ich das mit meiner Vollkasko? Ist es möglich, dann einfach den Differenzbetrag selbst zu zahlen?

Oder kann die Versicherung sagen, dass nur verbaut werden darf, was vorher auch dran war?

In diesem Fall müßte ich die neue Optik komplett neu zahlen und hätte zum Schluß einen (originalen) Stoßfänger übrig....:/

Das wär´ nicht so optimal....

Denn die S3-Optik ist sicher nicht ganz billig, oder?

Hat jemand einen (ca.) Preis?

Gruß

Die Stoßfänger vorne haben immer den gleichen Preis! € 27x,00

Der Grill unterscheidet sich im Preis schon um ein paar 10er,, aber da müsste die Versicherung schon genau nachrechnen ;)

Also wirst du keine Probleme haben mit der Versicherung!

 

Beispiel:

Stoßfänger SLine Exterieur

8P0 807 105 GRU } Frontstoßfänger SingleFrame } 273,76€

Stoßfänger S3:

8P0 807 105 D GRU } Stoßfänger vorn } 277,24€

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 9:25

DAS klingt ja interessant! :)

Und die Schürze passt tatsächlich auch auf den Sportback? (Weiß das auch die Audi-Werkstatt? ;) )

Der Preis von knapp 300,- € plus lackieren ist ja nicht die Welt.

Die Frontschürze aus dem Zubehör-Shop ist da ja schon teurer -> 395,- €, ebenfalls unlackiert.....

und die hatte ich auch schon ins Auge gefasst...

Und was kommt danach? "Muß" ich noch Seitenschweller anbringen, damit das Auto nicht "unfertig" aussieht?

Sollte ich dann den Kühlergrill auch dazu nehmen (passt der dann ebenfalls)?

Wie gesagt, bisher war ich mit der "normalen" S-Line-Ausstattung unterwegs, inkl. S-Line-Sportpaket, aber ohne Ext.-Paket....

Gruß

Such mal hier im Forum nach 'S3 Front nachrüsten'. Dann kannst du alles nachlesen.

Soviel ich mich erinnern kann muss der Stoßfänger vorne etwas bearbeitet werden, ansonsten passt es!

Wenn S3 Schürze dann auch S3 Grill! (da dieser 1-2 mm kleiner ist als die restlichen)

Du kannst zwar einen S3 Grill in eine A3 Schürze integrieren, aber eben mit einer Lücke von ca. 1-2 mm. A3 Grill in S3 Schürze funktioniert dann also nicht!

Wegen den Schwellern weiß ich leider nicht bescheid, könnt mir denken dass die nicht passen: 8P <> 8PA. Kann aber sicherlich jemand anders beantworten.

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 9:35

Hm,.... wenn der Stoßfänger erst bearbeitet werden muß, bevor er paßt,

dann wird das die Audi-Werkstatt sicher nicht machen, oder?

Hoppala, meinte natürlich nicht den Stoßfänger, sondern den Aufprallträger vorne: Bild a3q.de // PowerMike (Auf dem Bild ist er etwas beschädigt... so muss er später natürlich nicht aussehn :) )

Such dir mal den Thread raus, dann weißt du wie 'stark' der Prallträger bearbeitet werden muss.

am 13. Oktober 2007 um 9:48

Naja, im Regelfall wird der Pralldämpfer sowieso immer mitgetauscht, dann kann auch gleich der vom S3 bestellt werden. Inwiefern der teuerer ist, müssen unsere Teilegurus raussuchen.

 

Seitenschweller braucht man meiner Meinung nach nicht zwingend, schaut auch so gut aus.

 

Noch eine kleine Frage Arouso, hast Du eine Standheizung? Falls ja, der Umbau ist dann sehr schwierig.

 

 

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:06

Nein, keine Standheizung vorhanden.

Der originale Aufprallträger ist hin. Würde der vom S3 überhaupt passen? Denn mit einer Flex wird die Werstatt den originalen sicher nicht bearbeiten.

Würde ich auch nicht wollen. Wenn er nicht ohne Umbaumaßnahme passt, dann wird das eben (leider) nix... :(

Bin mir eh nicht sicher, ob die Werkstatt die Teile verbauen wird, auch wenn alles ohne Probleme passen würde ("...das ist aber kein S3...").

Werde am Montag da gleich mal anrufen....

Hätte ich mit der Schürze aus dem Ext.-Paket mit ähnlichen Problemen zu rechnen, oder würde die auf jeden Fall passen?

Meine Schwester hatte die Tage mit ihrem Sportback einen kleinen Auffahrunfall. Es ist gerade soviel hin das Grill, Schürze, Lüfter und ein paar andere Kleinigkeiten getauscht werden müssen. Der Gutachter von der Versicherung war schon da und ich hab vorher schon mit dem Meister abgeklärt, das da unbedingt die Sline Ext. Schürze mit Sline Ext. Grill drauf kommt. Er hat mich gestern Angerufen und meinte es wären knapp 150€ zum Aufzahlen. Ich finde das in Ordnung und es kann sich meiner Meinung nach nur mehr um die Nebler handeln welche ja nicht beschädigt wurden laut Aussage. Die werd ich mir wenn möglich mitheim nehmen und noch über Ebay verticken, dann passt der Preis der Aufzahlung allemal find ich :D

 

Wenn bei dir alle Teile getauscht werden müssen, dann sollte sogar alles über die Versicherung gehen.

 

S3 hab ich mir auch überlegt, aber die will sie nicht und ich finde sie auf nem nicht S3 eh fast zu prollig. Die Ext. reicht allemal gegen vorher... :)

 

Gruss

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 10:51

Alles muß nicht getauscht werden.

Versuche mal, ein Bild anzuhängen (leider nur mit Handy aufgenommen):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schönheits-OP nach Unfall; Empfehlung für nicht protzige Frontschürze etc. gesucht...