Unfall: Mazda vs. A6

Audi A6 C7/4G

Heute Nachmittag hatte mein A6 leider Kontakt mit einem Mazda. Der Fahrer hat mich beim Ausparken wohl übersehen... 🙁

Wie wird denn der hintere Kotflügel eigentlich repariert, da hat´s ja auch ein Stück rausgerissen.

Hoffe nur, dass man anschließend keine Makel oder Farbunterschiede sieht.

A6-schaden
A6-schaden4
A6-schaden3
+1
Beste Antwort im Thema

Mein Beileid sieht ja schlimm aus so aufgerissen...

63 weitere Antworten
63 Antworten

Dieses Jahr meint es nicht so gut mit mir. Bin im Kurzurlaub in D. Wagen steht geparkt auf dem Seitenstreifen. Vor mir und hinter mir stehen Autos. Eine 84-jährige fährt volle Kanne in mein Auto und überschlägt sich. Ich könnte heulen.

Img
Img
Img
+1

Echt ärgerlich, kaum der Schaden vom März repariert, schon wieder ein unverschuldeter Unfall.
Ich vermute fast, dass das diesmal ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.

Äußerst ärgerlich, das tut mir wirklich leid!
Ich befürchte auch, dass es diesmal ein wirtschaftlicher Totalschaden wird. Achse und Spaltmaße lassen nichts gutes erahnen. Drücke die Daumen

Danke Euch. Gerade erst die 600 KM hoch ins Ruhrgebiet.
Der Wagen war so zuverlässig. Montag sollte die Heimreise stattfinden. Musste jetzt auf Flug umschwenken.

In 4 Wochen sollte es mit dem Auto in Urlaub gehen.

Es tut mir im Herzen weh, den Wagen so zu sehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Milfrider schrieb am 16. Juni 2024 um 00:50:50 Uhr:

Es tut mir im Herzen weh, den Wagen so zu sehen.

Das glaub ich dir.

Gib uns bitte Bescheid, was der Gutachter meint.

Mache ich.

Kurzer Zwischenstand. Der Wagen wird nun von meiner Versicherung zurück in die CH geschafft und ein Schadensexperte wird den Schaden begutachten.
Der Regress wurde bei der CH-Vertretung der deutschen Versicherung auch schon angemeldet. Ist leider keine Sache die innerhalb kurzer Zeit erledigt ist.

Es ist etwas kompliziert, da deutsches Recht gilt, in der CH es aber bei Gutachten keinen „Minderwert“ gibt. Es bleibt spannend. Ich muss mich leider bereits überlappend nach einem Nachfolger umschauen. Viele stehen aber leider nicht zur Auswahl.

Er wird also nicht wieder aufgebaut?

Hast du bestimmte Vorstellungen für den Nachfolger?

Zu 100% weiss ich das nicht, aber bei gebrochener Achse und kompletter Beschädigung von Stossstange hinten links über hinteren Kotflügel zum vorderen Kotflügel, kann ich mir nicht vorstellen, dass der wieder aufgebaut wird.

Im Januar ist mir einer in die hintere Tür und hinteren Kotflügel gedonnert. Der Schaden wurde repariert und hat mit CHF 15‘000 zu Buche geschlagen.

Ich denke, dass es jetzt sicher das doppelte werden dürfte.
Der damalige Preis im 2012 war €37‘000. 🙁

Ich schaue gerade beim Nachfolger 50 TDI Tiptronic von Ende 2021. Aber viel bleibt nicht zur Auswahl. Mercedes spricht meine Frau gegen, Skoda Suberb spreche ich gegen.
Dann bliebe noch der VW Passat, aber der ist aussen und innen so unaufgeregt.
Echt schwierig, ich hätte ihn so gern weitergefahren.

Der 4K ist an sich nicht schlecht. Kann aber gut verstehen, dass du den 4G gern weitergefahren hättest!

Passat ist zwar schön, wäre mir aber auch zu steril. Mercedes trifft meinen Geschmack nicht ganz, obwohl die Fahrzeuge in den letzten Jahren stark zugelegt haben. BMW 5er wäre noch eine Option.

Im 4K ginge auch ein 2.0 TDI. Die laufen sehr zuverlässig.

Wäre das der 40 TDI oder sogar 35 TDI?

BMW habe ich bisher nicht in die engere Auswahl genommen, da müsste ich mich nochmals rantasten.

Das was noch zur Diskussion stand war der Kodiaq, der hat super viel Platz, aber ist halt ein SUV.

Also den 50 TDI bin ich gestern Probe gefahren und der hatte eine schöne Laufruhe und sehr guten Zug nach vorne, wenn man das Pedal durchgedrückt hat (natürlich im Dynamic). Nichtsdestotrotz habe ich im Sinn ein kleines Upgrade auf Stufe 1 machen zu lassen. Das hatte ich die letzten Jahre auch im 177-er drin und der war plötzlich brutal beim Anfahren. Hatte mich geärgert, dass ich nicht eher auf die Idee gekommen bin. 🙂

So seit dem 09.07.2024 ist es offiziell bestätigt. Es ist ein Totalschaden. Habe von meiner Versicherung den Kaskowert genannt bekommen, der so fast in der Mitte von meiner Minimum und Maximumvorstellung gelegen hat. Da ich seit dem 06.07.2024 wegen des anstehenden Urlaubs und weil es eigentlich klar war, das nichts mehr repariert werden kann, den 50 TDI geholt habe, bin ich etwas gefasster. Insgeheim hatte ich aber gehofft, dass doch noch was zu machen ist. Dann hätte ich wahrscheinlich Wechselschilder angefordert für beide 😁.

Jetzt geht noch der Kampf wegen der offenen Kosten und 35 Tage Ersatzmobilität mit der Partnerversicherung der deutschen Versicherung los. Bin gespannt was dabei rum kommt.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Bilder? Du alte Frauen Liebhaber ??

Vom kaputten weiter oben. 😁

Mir ist im Urlaub in einer 30 ziger Zone ein 84jähriger hinten aufgefahren. Er war der Meinung ich stand dort rum, obwohl ich eigentlich gefahren bin :-). Zum Glück fuhr die Polizei genau hinter ihm, deshalb war die Schuldfrage gleich geklärt. Die Schadenssumme ist ganz schön heftig. Wer mag darf schätzen.

Grüße RC

Img

Schätze ca 2.500-3.500 Euro.

Deine Antwort