Unfall gehabt wie soll ich mich verhalten?

BMW 3er E36

Hi Leute!

Mir ist gestern jemand aufgefahren und nun ist mein schönes Cabrio verbeult!
Wollte von euch mal wissen was ihr am besten machen würdet. Soll ich einen Gutachter nehmen oder einen Kostenvoranschlag bei BMW machen?
Die Frage ist was sagt die gegnerische Versicherung wenn ich z.B. einen Gutachter nehme und dann aber ein Kostenvoranschlag von BMW dort einreiche? Der Gutachter will ja sein Geld von der Versicherung für seine Arbeit und somit weiß diese ja bescheid, dass ich schon dort war!
Und was wäre wenn ich zu mehreren Gutachtern gehe?

Bin für Eure Hilfe Dankbar!!!

Gruß cassn

31 Antworten

Wertminderung ist nur in den ersten 5 Jahren möglich, hat zumindest der Gutachter gesagt.

@andy:
hört sich schon mal gut an. Kannst Du mir vielleicht die Adresse und Telenummer zukommen lassen, per PN z.B.?
Und da Du ja aus meiner Gegend kommst kennst Du vielleicht jemanden der in seinem E36 in bisschen Hifi eingebaut hat am besten auch Cabrio? Suche schon verzweifelt jemanden bei dem ich mal Probe hören kann, komm sonst nicht weiter was ich da machen soll Sub, Dobo etc

Ohne jetzt alles hier gelesen zu haben, mich hätte es heut fast auch erwischt😠

War total genervt unterwegs, scheiss Tag heute, Straße nass, und da bremst so ein Vollspasst mit ner neuen A(rsch)-Klasse meines Erachtens nach völlig unnötig (wollte jemand reinlassen der meilenweit entfernt war)

Ich bin voll in die Eisen, und vielleicht 5mm hinter ihm grad noch so zum stehen gekommen. Ich habe echt schon auf diese fiese Geräusch des Einschlags gewartet, und war mich schon beim Bremsen am ärgern - hatte echt damit gerechnet das es nicht mehr reicht.

Wäre das erste mal in 10 Jahren. War sowieso nicht mein Tag heute, lief irgendwie alles bissi schief...

Gruß

Deine Antwort