Unfall.... Fahrertüre komplett im A****. Kosten?
Hallo!
Nach all meinem Glück (neue Steuerkette, neues DSG-Getriebe) hatte ich heute noch dazu einen Unfall, jippieeh! KOTZ!!! Zwar wurde zum Glück niemand verletzt (war auch "nur" bei ca. 10 km/h), meine Fahrertüre ist aber völlig hinüber, siehe Fotos.
Unabhängig von Versicherungsleistung etc.: was kostet sowas? Klar, da werd ich eine komplett neue Türe benötigen, aber was kostet die inkl. Einbau & Lackieren?
Bin stinksauer....argh....
Foto 1 (Handycam, sorry):
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
warum holst dir nicht ne gebrauchte Tür ...kostet so um die 200€ ... dann nur noch lackieren und einbauen bzw. einbau könnte man vielleicht auch selber machen
Das mit der gebrauchten Tür hab ich mir auch gedacht. Auf eBay gibt's momentan sogar eine ebonyschwarze (= Farbe meines A3s), allerdings in D, und bis jetzt hab ich keine Reaktion auf meine Frage bzgl. Versand(kosten) nach Ö bekommen.
Aber eine neue Türe kostet doch auch "nur" knapp 200 €. Okay, das ist dann eine nackte ohne weiterem Krimskrams wie Fensterheber etc. Aber ist der Unterschied da SO groß?
Selber einbauen kommt eher nicht in Frage, da ich was das betrifft leider 2 linke Hände habe 😉
Update von der Front, komme gerade aus der Werkstatt.
Reparatur wird wohl (unter Berücksichtigung einer möglichst "kostengünstigen" Abwicklung) um die 1.000 bis 1.100 € Kosten, genaue Angaben bekomm ich in 1-2 Stunden.
Find ich eigentlich noch verkraftbar... klar, 1.100 € "umsonst" aus dem Fenster geschmissen, aber ich muss mir auch selbst an die Nase fassen, bin an dem Unfall leider nicht ganz unschuldig.