Unfall durch Glatteis brauche Hilfe
Hey,
hatte gestern Abend um 21.10 Uhr einen Unfall, da die Straße Spiegelglatt war, dadruch bin ich gegen einen Baum gefahren, zum Glück ist nichts passiert, aber mein dicker hat was abbekommen d.h meine Fahrertür ist kaputt, im Anhang ein Bild. Habe sofort nach der Bergung durch einen A6 4B 2.5 TDI Quattro meine Versicherung abgerufen, da ich dachte das diese Zahlt, habe Teilkasko, die Antwort der Versicherung war nur, ist nicht in der Teilkasko drinne, da der Unfall Selbstverursacht war. Kann ich da noch was machen und bekomme ich nichts von meiner Versicherung?? Bin bei HUK24( HUK Coburg) versichert.
Würde mich sehr freuen.
MfG peter19663
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
Okay; wenn es nicht die Reifen waren die den Unfall verursacht haben kann es ja nur noch das Auto sein das vieleicht zu schnell war , da brauchst Du der glatten Sraße keine Schuld geben. Und das Forum sagt einfach nur seine Meinung dazu !!Zitat:
Original geschrieben von peter19663
hey, bevor man jemanden als dumm (mich bezeichnet) erst nach denken, habe natürlich keine Sommerreifen drauf, habe Winterreifen von Continental TS810 drauf. Ich finde das niveau ist im diesem Forum ganz schön runter gegangen.
Bitte nicht solche xxxxxxxxx kommentare mehr einstellen.Falsch. Es kann tausend andere Gründe für den Unfall gegeben haben, die wir hier schlicht und einfach nicht kennen. Und es ist auch nicht "das Forum", welches vorschnell (durchaus nahe liegende) Vorurteile gefällt hat, sondern lediglich drei oder vier Individuen.
Weiterhin ging es in der Frage darum, ob die Versicherung bei Teilkasko eventuell etwas zahlt. Dies wurde beantwortet.
39 Antworten
Nur die Vollkasko bezahlt für selbst verschuldete Schäden am eigenem Fahrzeug. Die Teilkasko nicht. Das hat auch nichts damit zu tun wo man versichert ist.
Genau da bekommst Du nichts!
Aber hier:
cgi.ebay.de/Org-Audi-A6-S6-RS6-4B-Tuer-links-vorn-komplett_W0QQitemZ350270276739QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r
MfG
Wenn statt dem Baum eine Sau dort gestanden wäre dann wäre die Teilkasko eingesprungen.
Hat der Schweller auch was mitbekommen?
Ansonsten ist es keine große Sache.
Ärgerlich aber es hätte ja auch schlimmer sein können.
Hi,
von der Teilkasko ist nur was zu holen wenn Glas zu Bruch gegangen ist.
PS: Schöne Winter Felgen aber die kleine Bremsanlage sieht etwas verloren darin aus.
sieht eher wie sommerreifen aus, oder täusche ich mich?
von der teilkasko bekommst jedenfalls nichts... da müsstest schon vollkasko haben, und mit sommerreifen bei schnee evtl. sogar von dieser nichts..
gruß,
ho.hu
Zitat:
Original geschrieben von ho.hu
sieht eher wie sommerreifen aus, oder täusche ich mich?
von der teilkasko bekommst jedenfalls nichts... da müsstest schon vollkasko haben, und mit sommerreifen bei schnee evtl. sogar von dieser nichts..
gruß,
ho.hu
die Vermutung habe ich auch, in meinem Text war ein bisschen Ironie.
Das sind höchstwahrscheinlich Sommerreifen die da drauf sind und der fragt nach ner Versicherung das glaube ich jetzt nicht ; und stellt seine Dummheit noch ins Netz ; sorry kein Verständnis !!
hey, bevor man jemanden als dumm (mich bezeichnet) erst nach denken, habe natürlich keine Sommerreifen drauf, habe Winterreifen von Continental TS810 drauf. Ich finde das niveau ist im diesem Forum ganz schön runter gegangen.
Bitte nicht solche xxxxxxxxx kommentare mehr einstellen.
Schaut mal auf das 2. Bild, da sind Fahrspuren im Schnee, könnten doch Winterreifen drauf sein.
hier noch ein Foto und bitte keine so unbedachten Fragen, wollte nur einen rat und keine ,,dummen Kommentare darüber wie dumm ich sei".
Das mit der Frage ob Sommer oder Winterreifen, kommt daher, weil du so grosse Alus drauf hast, da ist sofort der erste Gedanke, da sind Sommerreifen drauf. Die Alus wirken ja riesig, sind das 19Zöller?
Hi,
sorry aber bei uns hat es heute 2 Unfälle mit Sommerbereifen Autos gegeben. Da war der Gedanke nahe das es Sommerreifen sind bei der Felgengröße. Grade da dein Auto sonst im absoluten Serien Zustand ist (gut so) ist es eher untypisch so Riesen Winterfelgen zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von peter19663
Bitte nicht solche xxxxxxxxx kommentare mehr einstellen.
Okay; wenn es nicht die Reifen waren die den Unfall verursacht haben kann es ja nur noch das Auto sein das vieleicht zu schnell war , da brauchst Du der glatten Sraße keine Schuld geben. Und das Forum sagt einfach nur seine Meinung dazu !!