Unfall durch Glatteis brauche Hilfe
Hey,
hatte gestern Abend um 21.10 Uhr einen Unfall, da die Straße Spiegelglatt war, dadruch bin ich gegen einen Baum gefahren, zum Glück ist nichts passiert, aber mein dicker hat was abbekommen d.h meine Fahrertür ist kaputt, im Anhang ein Bild. Habe sofort nach der Bergung durch einen A6 4B 2.5 TDI Quattro meine Versicherung abgerufen, da ich dachte das diese Zahlt, habe Teilkasko, die Antwort der Versicherung war nur, ist nicht in der Teilkasko drinne, da der Unfall Selbstverursacht war. Kann ich da noch was machen und bekomme ich nichts von meiner Versicherung?? Bin bei HUK24( HUK Coburg) versichert.
Würde mich sehr freuen.
MfG peter19663
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
Okay; wenn es nicht die Reifen waren die den Unfall verursacht haben kann es ja nur noch das Auto sein das vieleicht zu schnell war , da brauchst Du der glatten Sraße keine Schuld geben. Und das Forum sagt einfach nur seine Meinung dazu !!Zitat:
Original geschrieben von peter19663
hey, bevor man jemanden als dumm (mich bezeichnet) erst nach denken, habe natürlich keine Sommerreifen drauf, habe Winterreifen von Continental TS810 drauf. Ich finde das niveau ist im diesem Forum ganz schön runter gegangen.
Bitte nicht solche xxxxxxxxx kommentare mehr einstellen.Falsch. Es kann tausend andere Gründe für den Unfall gegeben haben, die wir hier schlicht und einfach nicht kennen. Und es ist auch nicht "das Forum", welches vorschnell (durchaus nahe liegende) Vorurteile gefällt hat, sondern lediglich drei oder vier Individuen.
Weiterhin ging es in der Frage darum, ob die Versicherung bei Teilkasko eventuell etwas zahlt. Dies wurde beantwortet.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gorsel
Das sind höchstwahrscheinlich Sommerreifen die da drauf sind und der fragt nach ner Versicherung das glaube ich jetzt nicht ; und stellt seine Dummheit noch ins Netz ; sorry kein Verständnis !!
Hellseher oder was?
tztztz...
Zitat:
Original geschrieben von Waldorfmicro
Hi,sorry aber bei uns hat es heute 2 Unfälle mit Sommerbereifen Autos gegeben. Da war der Gedanke nahe das es Sommerreifen sind bei der Felgengröße. Grade da dein Auto sonst im absoluten Serien Zustand ist (gut so) ist es eher untypisch so Riesen Winterfelgen zu haben.
Nur weil bei euch unfälle mit sommerreifen waren schliesst du drauf das er "höchstwahrscheinlich" auch welche drauf hat? Ohne es annähernd zu wissen???
Man man man...das sind Gedankengänge...
Moin!
Es ist einfach nur Schade das aus solchen einfachen Fragen, riesige Diskussionen werden, die mit der Frage ansich nicht mehr viel zu tun hat....
Fakt ist doch, das er weggerutscht ist und ihm nichts passiert ist! Das mit der Versicherung ist eine Sache wo man lieber mal nachfragt, Versicherungen sind nicht immer Zahlfreudig und es lohnt sich immer nachzufragen!
Zum Thema Eisunfälle kann man viel vermuten, klar ist aber das man ca. 1600kg bewegt, die im Eis nur eine Richtung kennen, die der Schwungrichtung! Bin auch mal mit meinen polo in die Bordsteinkante gerutscht! Schrittgeschwindigkeit und Winterreifen sind auf Eis eben manchmal nicht genug, reines Glückspiel....
Ich hoffe das es keine weiteren Eisunfälle gibt, und alle heile durch den Winter kommen...
Zitat:
Original geschrieben von Angus2202
Nur die Vollkasko bezahlt für selbst verschuldete Schäden am eigenem Fahrzeug. Die Teilkasko nicht. Das hat auch nichts damit zu tun wo man versichert ist.
völlig richtig, man muss immer mit kopf fahren....😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Hey,
hatte gestern Abend um 21.10 Uhr einen Unfall, da die Straße Spiegelglatt war, dadruch bin ich gegen einen Baum gefahren, zum Glück ist nichts passiert, aber mein dicker hat was abbekommen d.h meine Fahrertür ist kaputt, im Anhang ein Bild. Habe sofort nach der Bergung durch einen A6 4B 2.5 TDI Quattro meine Versicherung abgerufen, da ich dachte das diese Zahlt, habe Teilkasko, die Antwort der Versicherung war nur, ist nicht in der Teilkasko drinne, da der Unfall Selbstverursacht war. Kann ich da noch was machen und bekomme ich nichts von meiner Versicherung?? Bin bei HUK24( HUK Coburg) versichert.
Würde mich sehr freuen.
MfG peter19663
hi, hast du zufälliger weise sommerschlappen drauf....???
Zitat:
Original geschrieben von jan100
hi, hast du zufälliger weise sommerschlappen drauf....???
Erst mal alles lesen, dann kommentieren.
lg Rüdiger:-)
Zitat:
Original geschrieben von jan100
hi, hast du zufälliger weise sommerschlappen drauf....???Zitat:
Hey,
Würde mich sehr freuen.
MfG peter19663
Hatte er nicht !!! Den ganzen Thread lesen und dann klärt sich das auf !!
*Edit: Rüdiger war schneller 😎
Moin moin,
also zum Unfall und der Vermutung von Sommerreifen ist hier ja schon alles gesagt...denke ich.
Eine Vollkasko rechnet sich bei mir und der VHV schon alleine wegen der günstigeren Fahrzeugklasse.
Ich fahre einen A6 4F Limo 2,0 TDI und in der Teilkasko bezahle ich mehr, als in der Vollkasko.
Das liegt daran, weil das Fahrzeug in der Vollkasko eine günstigere Fahrzeugklasse hat. Wird halt öfter aufgebrochen als kaputt gefahren das Modell.
Die Vollkasko hat sich auch schon mehr als bezahlt gemacht bei mir. Hatte letzte Woche (mit Winterreifen und ohne Schnee) einen selbstverschuldeten Unfall auf der Autobahn und die 5.000 Euro Schaden übernimmt nun die Versicherung.
Bei deinem Fahrzeug sieht es so aus, als wenn der Schweller auch ein wenig eingedrückt ist. Dies beim Freundlichen reparieren zu lassen könnte auch ins Geld gehen.
Ich würde Dir raten die Tür zu reparieren und dann ein paar Tage darüber zu schlafen wie,wo und ob Du den Rest machen lässt.
Gruß
Dirk
Hey,
danke habe schon eine Tür bekommen für wenig geld und die geht morgen zum lackierer inkl. meinem Dicken, die Türleiste vom S6 ist auch leichte kaputt.
Danke für antwort.
MfG
Ich hatte gestern auch wieder mal Pech, sowas passiert halt. Mir ist einer vors Auto gerutscht, hat mir die Vorfahrt dadurch genommen, die Straße war aber abschüssig, Bremsen hätte zum Abrutschen geführt, damit wäre ich ihm noch mehr reingefahren. Nunja mein guter alter 100er hat nichtmal nen Kratzer, er war Schuld und hatte (wie ich leider auch noch. wollte gerade los zum Wechseln) noch Sommerreifen und war, wie viele gesehen hatten, einfach vieel zu schnell unterwegs. Pech hat man manchmal.
Ich habe natürlich wie geplant dann gleich die Winterschlappen aufgezogen (neue UltraGrip 7+) und nun fährt sich das als hätte jemand zwischendurch geräumt 😁
Ich wünsche euch allen möglichst unfallfreie Fahrt, keine Verletzungen falls es doch mal schiefgeht und natürlich dem TE, dass es mit der Tür getan ist. Fröhliche Weihnachten 🙂