ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall (318ti Compact)

Unfall (318ti Compact)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 17:58

Servus,

hatte heute einen Unfall mit meinem 318ti Compact BJ 03/2003.

Beschädigungen, von außen sichtbar... Kotflügel vorne links, frontschürze (M-Paket), linkes Seitenteil (Kotflügel Hinterrad), und beide Räder der linken seite stehen schief (Achsschaden?), dann noch Kratzer in Tür, Seitenschweller und Heckschürze, Seiten und Kopfairbag auf der Fahrerseite gingen auf.

Bin mit der linken vorderen Seite mit gegen eine Leitplanke gefahren, dann mit der kompletten rechten seite aufgeschlagen und wieder nach rechts vorne in die Wiese abgeprallt worden.

So nun die Frage, mit was meint Ihr muss ich rechnen an Kosten? Danke euch schonmal.

P.S. Hab leider in der Hektik keine Fotos machen können bzw. nicht dran gedacht.

Danke schonmal.

Traurige Grüße von Matthias :-(

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schweller und Kotfluegel brauchst neu.. Front und Heckschuerze kann man Lackiern.. Tuer ist beulenfrei davon gekommn?

..waer soweit ja garnicht soo wild.. waer da nich die Hinterachse :(

 

 

Wie ist dir das denn passiert, wenn man Fragen darf?

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 22:43

Also wegen der Hinterachse... Fahrbereit bzw. gefahren is er noch worden, ohne Probleme, von einem Autoanhänger auf den Nächsten...

Querlenker brauch ich neu und evlt. vorne ne neue Feder. Tür müsste glaub ich so ziemlich beulenfrei weggekommen sein, höchstens ne kleine Delle vorne. Ist glaub ich beim Übergang zum vorderen Kotflügel. Mal schaun, morgen fahr ich evtl. mal auf ne Hebebühne und lass das von nem Kumpel durchchecken...

Passiert ist es in der Eiskurve wenn dir das was sagt... bin in der linkskurve rechts auf die kurbs gekommen, wegen vorhergegangenen Überholmanöver hab ich die kurve ziemlich innen anfahren müssen, dann hats mich fast gedreht(weiß aber nicht genau wie das passiert is... ging einfach zu schnell, wie und warum weiß ich ned...), hab gegengelenkt und sind dann links von der Strecke runter und dann gegen die Leitplanke... Naja is halt hier im Forum schwierig zu erklären...

Für mich sieht es nach einem Totalschaden aus. Hatte vor 2 Monaten auch einen Unfall. Bei mir war allerdings nur die Beifahrertür hin und der Seitenschweller. Kosten schon hier ca. 7000€. Ich denke mal, dass dein Wagen auf die Richtbank muss (wegen der Hinterachse) und das wird schon teuer...

Positiv ist, je nachdem was Du bei einem Totalschaden rausholst bekommst Du wieder ein schönes neues Auto :cool:

am 13. Mai 2008 um 7:39

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

Für mich sieht es nach einem Totalschaden aus. Hatte vor 2 Monaten auch einen Unfall. Bei mir war allerdings nur die Beifahrertür hin und der Seitenschweller. Kosten schon hier ca. 7000€. Ich denke mal, dass dein Wagen auf die Richtbank muss (wegen der Hinterachse) und das wird schon teuer...

Positiv ist, je nachdem was Du bei einem Totalschaden rausholst bekommst Du wieder ein schönes neues Auto :cool:

ganz so positiv ist das aber nicht wenn man den schaden selbst bezahlen muss ;)

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

 

Positiv ist, je nachdem was Du bei einem Totalschaden rausholst bekommst Du wieder ein schönes neues Auto :cool:

Haettest mal nen blick auf Seite 1 werfn solln :o

ups, ihr habt recht! Sorry :rolleyes:

Oh, die Bilder lassen nichts Gutes erahnen - so ein toller Compact. Ich denke auch, dass sich eine Reparatur nicht lohnt. So wie du schreibst, ist das ganze auf der Nordschleife passiert (Eiskurve). Unter diesen Umständen würde eh keine Versicherung dafür aufkommen. Troztdem viel Glück, vielleicht ist 'er' ja doch noch zu retten. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen.

Gruss Daniel.

Themenstarteram 14. Mai 2008 um 11:02

So war heute bei meinem :-) Er rechnet das heute mal zusammen und sagt mir morgen wieviel das ca. kosten wird...

@Wobblin: Ja war Nordschleife. Versicherung zahlt schon haben sie mir gesagt, also meine Haftpflicht zahlt halt die Leitplanke normalerweise...

Die die mich abgeschleppt haben, und die Streckensicherung haben schon gesagt, dass da normal jede Versicherung zahlen müsste,

weils ja als "mautpflichtige Einbahnstraße" gilt...

Naja mal gucken... wenn er nimmer zu retten ist, bzw. zu teuer ist, verkauf ich Ihn und hol mir evtl. nen 6zyl... mal sehn....

 

Zitat:

Original geschrieben von Mattl666

Naja mal gucken... wenn er nimmer zu retten ist, bzw. zu teuer ist, verkauf ich Ihn und hol mir evtl. nen 6zyl... mal sehn....

Was für eine Innenausstatung hast du?

Teil- oder Volleder mit Sportsitzen und Sitzheizung?

Wenn ja, dann meld ich mich schonmal an, wenn der Preis passt! :)

(für die Innenausstatung)

greetings

Auch von mir noch herzliches Beileid wegen dem Wagen, allerdings ist es wie schon geschrieben worden ist, wichtiger, dass Dir nix passiert ist! Sowas ist immer ärgerlich, und geht meist mit einem ziemlichen finanziellen Aufwand einher! Hoffe für Dich, dass es irgendwie doch noch glatt über die Bühne geht, und Du auch beim nächsten Treffen mitmachen kannst!;)

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen

am 14. Mai 2008 um 11:42

falls er wirklich nicht mehr zu retten ist wäre ich an den frontblinkern, rückleuchten und endschalldämpfer (wenn sportendschalldämpfer) interessiert.

Hey Leute irgendwie ist das ja schon ein bisschen makaber was ihr da treibt! Jetzt wartet doch erstmal was rauskommt, bevor ihr der Kiste an die Innereien geht!

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 10:22

Sooo also...

Mein :-) meint, das wird so 7.300€ kosten, bis er wieder läuft... Hab mit jetzt die Liste mit den Teilen, die er wechselt/wechseln muss geben lassen und schau mal, was ich so auftreiben kann...

Gleichzeitig hab ich Ihn bei Mobile reingestellt für 7.999€ VB. Paar Leute haben schon angerufen...

Mal sehn, eilt ja nicht direkt, da ich ja immer noch mitn Motorrad in die Arbeit fahren kann...

Und wie ist die Geschichte ausgegangen?

Grüße Andre

am 30. Juni 2008 um 19:44

das würde mich auch interessieren,...!!! (-:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Unfall (318ti Compact)