Und wieder einer vorn bei mir rückwärts drauf. Na toll !!!!

Audi A4 B7/8E

Heute früh. Ich fahr auf dem Parkplatz vom Lidl. Vor mir nen Omega. Bremst, ich auch. Beide stehen. Kein Blinker. Auf einmal sehe ich die Lichter vom Rückwärtsgang. Ich noch auf die Hupe, aber zu spät. Rums da saß sie mir schon vorne drauf. Ich raus stinkesauer das 4. mal schon. Auf einmal fängt die liebe völlig aufgelöst fast an zu heulen. Na gut ich mich und sie beruigt. Sie war total perplex. Hatte gedacht siehat ihren Wagen abgewürgt. Kaum zu glauben oder. Na ja. Polizei gerufen. Zum Glück hat sie ihr verschulden zugegeben. Die Polizisten waren auch nett und haben ihr das Verwarngeld in eine mündliche Verwarnung umgewandelt. Na ja hier mal einige Bilder. Montag zum Gutachter und Dienstag zum Anwalt um alle meine Kosten Leihwagen und Nebenkosten geltend zu machen. Und ich brauch mich nicht um die Abwicklung zu kümmern. Und da Anwalt fällt der generischen Versicherung auch nicht ein mich einschüchtern zu wollen und damit Kosten zu sparen. Fragt bitte nicht warum Anwalt bei der sachlage. Wie gesagt habe schon shr viel schlechtes mit den Versicherungen erlebt. Gruß Micha.

Dsc00122
Beste Antwort im Thema

Hi,
natürlich habe auch ich das Gefühle, dass mein Gehalt in DM halbiert wurde (weil Euro) und alles andere doppelt so teuer wurde. Früher war ich im Supermarkt und hatte mit 50 DM noch nen Wagen voll, heute kriege ich für 50€ nur noch ne große Tüte voll. Hmm! Da kommt das einem natürlich auch so vor.
Aber Leute, eins darf man nicht vergessen. Der Euro kam 2002. Glaubt ihr wirklich, dass alles in DM nicht auch viel viel teurer geworden wäre? Man darf einfach nicht den heutigen Preis mal 2 nehmen und mit 2002 vergleichen.
Hin- oder her; wir spüren es alle in der Geldbörse, dass es ruckzuck weggeht. Aber es ist nicht verloren das Geld! Es hat nur jemand anders. 😉
******Kalauer abschalt *****
Im Ernst, wo es richtig auffällt, dass ist an der Tanke. Als der Euro eingeführt wurde, kostete der Diesel 46,5 Cent. Jetzt stehen wir im Jahresmittel ungefähr bei 1,109. OK, Sprit ist überall teuerer geworden, aber früher hat man schon geschluckt, wenn der Sprit mal von einer Woche auf die andere 2-3 Pfennige hoch gegangen ist und alles hat geschimpft. Heute jonglieren die Mineralölkonzerne täglich mit Schwankungen von 3-5 Cent! Das sind 6-10 Pfennige! Und das ist der Hammer. Ferienbeginn: Sprit geht direkt mal 5 Cent hoch, danach mit Glück 3 Cent runter. Freitag: 2-3 Cent hoch. Günstigster Tag ist an meiner Tanke meistens der Montag zum Tanken. I.d.R. 2 Cent günstiger als der Rest der Woche. Aber verlassen kann man sich da auch nicht drauf. Oft ist es auch der Mittwoch.
Ja, ja, die Abfuckprämie. Da habe ich ja auch schon mal einen Threat für aufgemacht. Ich habe noch so die wage Hoffnung, dass die Nachfrage an gut erhaltenen mittelpreisigen Mittelklasse Fahrzeugen mal plötzlich kräftig ansteigt, sobald der Markt merkt, dass alles billige in Würfel gepresst und die billigst Kleinwagen auch als Gebrauchte Sch...e sind.
Wir sollten aber BTT gehen, oder?
Gruß
Rnr (der mal aus Sparsamkeit die Vokale in seinem Namen weglässt)

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audiracer1000

Das mit der Auszahlung ohne Mehrwertsteuer hab ich noch im Hinterkopf. Eine andere Werkstatt habe ich auch. Nur muss ich das Gutachten abwarten und dann den Reperaturbetrag bei der anderen Werkstatt anfragen. Und 3. hab ich auch noch Privat jemanden der so etwas kann. Ich warte die Woche das Gutachten ab und dann schau ich was ich dabei einsparen kann. 😉 Noch ist kein Reperatur Termin vereinbart.

lass den bekanten es für Kleingeld machen und kassiere die restliche Kohle von der Versicherung😁😁

Vorteil ist auch noch das mann bei der Audi History den 2. Unfall nicht sehen kann.

Dann weiss der zukünftige Käufer gar nicht das du 2 mal vorne einen Schaden hattest.

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

....
Dann weiss der zukünftige Käufer gar nicht das du 2 mal vorne einen Schaden hattest.

TS TS TS TS

willst Du der Käufer sein?

Gruß
Rainer

Zitat:

Original geschrieben von Rowdy_ffm

Zitat:

....
TS TS TS TS
willst Du der Käufer sein?

Gruß
Rainer

nein aber ich gleube nicht das mann das mit dem 2. Unfall bennenen muss da die gleiche Stelle betroffen ist und es keine Wertminderung mehr geben kann.

Obwohl es keine weiter Wertminderung giebt wird der zukünftige Verkäufer versuchen den Preis weiter runter zu drücken.

Wenn du die Autos aber beim AH verkaufst dann ist es egal dann ist es das Problem vom Autohaus die Karre wieder los zu werden.

Da ich das mit Verkauf eh schon abgehakt habe (zu heftig gefallender Restwert) ist mir die History so ziemlich egal. Ich fahr den Wagen bestimmt noch 3-4 Jahre. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

(zu heftig gefallender Restwert)

meinst du das wegen den Unfällen oder wegen der besch***senen Finanzkriese!

Zitat:

Zitat:

(zu heftig gefallender Restwert)

Finanzkrise natürlich. Der 1. Unfall da war ne Wertminderung sehr gering und der Wagen von Audi Repariert. Sollte nicht so schlimm sein. Aber der große Verlust kam mit der Gebrauchtwagenkrise.🙁

Zitat:

Zitat:

Finanzkrise natürlich. Der 1. Unfall da war ne Wertminderung sehr gering und der Wagen von Audi Repariert. Sollte nicht so schlimm sein. Aber der große Verlust kam mit der Gebrauchtwagenkrise.🙁

statt das die Leute sich einen geflegten 5-6 Jahre alten Audi kaufen kaufen die sich so einen Müll.

Neue Dacias und so ist doch klar wenn nur so scheiß neue Dacias verkuft werden werden die GEbrauchtwagen billieger alles nur wegen der Abfuck Premiere!

Die Regierung hat das GEld doch ehe zurück bekommen.

Wenn mann sich z.b. einen golf für 20000€ kauft bekommt mann 2500€ aber mann muss 4000€ MEhrwertsteuern zahlen. Ein Verdienst von 1500€ für die Regierung! Sie haben nur dafür gesorgt das mehr Autos gekauft werden und sie somit mehr an Steuern rein bekommen.

Zitat:

Wenn mann sich z.b. einen golf für 20000€ kauft bekommt mann 2500€ aber mann muss 4000€ MEhrwertsteuern zahlen. Ein Verdienst von 1500€ für die Regierung! Sie haben nur dafür gesorgt das mehr Autos gekauft werden und sie somit mehr an Steuern rein bekommen.

Naja, das sieht vielleicht auf den ersten Blick so aus, aber....

1) Die Neuwagenproduktion braucht Energie, VIEL ENERGIE, -> mehr CO2, was wir irgendwo wieder einsparen sollen...

2) Es entsteht ein enormer Volkswirtschaftlich Schaden durch das Abwracken. Da gehen Werte verloren die durch relativ geringen Gegenwert hätten wieder mobil gemacht werden können.

3) Haben wir am Ende nicht mehr in der Tasche. Die Regierung gibt immer nur unser Geld aus. Genau wie jetzt auch. Das kann man drehen und wenden, aber das Geld hätte gerechter und zu jedermanns Zufriedenheit "verteilt" werden können, wenn man es erst garnicht ausgegeben hätte.

4) Haben wir uns mit der Abfuckprämie erneut verschuldet. Denn die wenigen Steuermehreinnahmen verpufften direkt an anderer Stelle. Staatswirtschaftliche Bankrot ist sowas...

-> wir haben nichts gewonnen, außer vielleicht ein paar billigen Arbeitsplätzen. Aber die waren viel zu teuer! Auch wenn das wenig mit der Abwrackerei zu tun hat; Opel ist immer noch in "Staatshänden" und auch die vielen anderen Kredite... HypeRealEstate....KFW.....etc pp

Gruß Hans

Mein Reden, das Abwracken hat nur Schaden gebracht. Und das Schlimmste wird wahrhaftig noch kommen. 2010 wird alles andere als lustig !!!!! Mal gucken, wieviel Autohäuser und Werkstätten die Augen verdrehen.

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

Mein Reden, das Abwracken hat nur Schaden gebracht. Und das Schlimmste wird wahrhaftig noch kommen. 2010 wird alles andere als lustig !!!!! Mal gucken, wieviel Autohäuser und Werkstätten die Augen verdrehen.

...ich bin fast geneigt zu sagen, hoffentlich nicht nur die, vielleicht kommt dann das preisniveau wieder auf ein vernünftiges maß, wie es realistisch bei fairer umstellung gewesen wäre, und man kann mit seinem durch die euroeinführung halbiertem einkommen auch ohne pump wieder vernünftig einkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von zasse

Zitat:

Original geschrieben von Indianapolis

...ich bin fast geneigt zu sagen, hoffentlich nicht nur die, vielleicht kommt dann das preisniveau wieder auf ein vernünftiges maß, wie es realistisch bei fairer umstellung gewesen wäre, und man kann mit seinem durch die euroeinführung halbiertem einkommen auch ohne pump wieder vernünftig einkaufen.

Das wäre wunderbar, aber es kann nicht funktionieren...

Rezession bedeutet immer, dass alles billiger wird. Und dieser Prozess ist ein Teufelskreis. Die Leute kaufen nicht mehr, weil morgen noch wieder alles billiger sein wird. Und dadurch das nicht gekauft wird, drücken die Händler weiter die Preise und das Ganze beginnt von Vorne. Trifft vielleicht nicht 1:1 auf täglich Verbrauchsgüter zu, aber im Großen und Ganzen ist es so.

Denau diesen Prozess haben die Staaten und auch Kanada in der zweiten Jahreshälfte 2008 und dann insbesondere zu Beginn des Jahres 2009 durchgemacht. Die Wirtschaft ist von einem auf den anderen Tag tod. Mittlerweile erholt sich das Gefüge ja wieder. Gott sei Dank!

Gruß Hans

ach die Politiker können nur Schaden anrichten.Es kommt so ein scheiß statt richtiger Hilfe. Armes Deutschland!
Und die jetzige Jugend darf dann später für die Verschuldungen die jezt gemacht werden büsen!

Zitat:

... und man kann mit seinem durch die euroeinführung halbiertem einkommen auch ohne pump wieder vernünftig einkaufen.

Wenn sich dein Gehalt bei der Euroeinführung halbiert hat, hast du dich ganz schön über den Tisch ziehen lassen!

🙄

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

Zitat:

... und man kann mit seinem durch die euroeinführung halbiertem einkommen auch ohne pump wieder vernünftig einkaufen.
Wenn sich dein Gehalt bei der Euroeinführung halbiert hat, hast du dich ganz schön über den Tisch ziehen lassen!

🙄

dasGehalt hat sich nicht halbiert. von keinem!

Aber alles ist doppelt so teuer geworden und die Gehälter sind gleich geblieben!

Kannst du das Belegen? Das sind Stammtischparolen! Vergleiche mal deine Telefonkommunikationsrechungen der letzten 10 Jahre! Ebenso viele Lebensmittel.

Und wo sind denn die Gehälter gleich geblieben? Ok, wir wünschen uns alle mehr und es ist auch nicht ok, wenn die Erhöhungen unter der Inflationsrate liegen, aber gewisse Erhöhungen waren immer dabei. Klar, die fetten Jahre sind vorbei und es gibt genug und berechtigte Kritik. Aber wenn immer alles pauschalisiert wird, dann führt das eher nicht zu einer Besserung.

Ganz einfach: Wenn mir einer sagt, du fährst gut, aber auf der Autobahn zu schnell, dann kann ich mich mit der Kritik auseinandersetzen. Wenn mir jemand sagt, du fährst wie ne besengte Sau, dann wird das keinen Prozess des Nachdenkens bei mir auslösen, weil er unzulässig pauschalisiert hat und somit im Unrecht ist.

Deine Antwort