Und wieder einer vorn bei mir rückwärts drauf. Na toll !!!!
Heute früh. Ich fahr auf dem Parkplatz vom Lidl. Vor mir nen Omega. Bremst, ich auch. Beide stehen. Kein Blinker. Auf einmal sehe ich die Lichter vom Rückwärtsgang. Ich noch auf die Hupe, aber zu spät. Rums da saß sie mir schon vorne drauf. Ich raus stinkesauer das 4. mal schon. Auf einmal fängt die liebe völlig aufgelöst fast an zu heulen. Na gut ich mich und sie beruigt. Sie war total perplex. Hatte gedacht siehat ihren Wagen abgewürgt. Kaum zu glauben oder. Na ja. Polizei gerufen. Zum Glück hat sie ihr verschulden zugegeben. Die Polizisten waren auch nett und haben ihr das Verwarngeld in eine mündliche Verwarnung umgewandelt. Na ja hier mal einige Bilder. Montag zum Gutachter und Dienstag zum Anwalt um alle meine Kosten Leihwagen und Nebenkosten geltend zu machen. Und ich brauch mich nicht um die Abwicklung zu kümmern. Und da Anwalt fällt der generischen Versicherung auch nicht ein mich einschüchtern zu wollen und damit Kosten zu sparen. Fragt bitte nicht warum Anwalt bei der sachlage. Wie gesagt habe schon shr viel schlechtes mit den Versicherungen erlebt. Gruß Micha.
Beste Antwort im Thema
Hi,
natürlich habe auch ich das Gefühle, dass mein Gehalt in DM halbiert wurde (weil Euro) und alles andere doppelt so teuer wurde. Früher war ich im Supermarkt und hatte mit 50 DM noch nen Wagen voll, heute kriege ich für 50€ nur noch ne große Tüte voll. Hmm! Da kommt das einem natürlich auch so vor.
Aber Leute, eins darf man nicht vergessen. Der Euro kam 2002. Glaubt ihr wirklich, dass alles in DM nicht auch viel viel teurer geworden wäre? Man darf einfach nicht den heutigen Preis mal 2 nehmen und mit 2002 vergleichen.
Hin- oder her; wir spüren es alle in der Geldbörse, dass es ruckzuck weggeht. Aber es ist nicht verloren das Geld! Es hat nur jemand anders. 😉
******Kalauer abschalt *****
Im Ernst, wo es richtig auffällt, dass ist an der Tanke. Als der Euro eingeführt wurde, kostete der Diesel 46,5 Cent. Jetzt stehen wir im Jahresmittel ungefähr bei 1,109. OK, Sprit ist überall teuerer geworden, aber früher hat man schon geschluckt, wenn der Sprit mal von einer Woche auf die andere 2-3 Pfennige hoch gegangen ist und alles hat geschimpft. Heute jonglieren die Mineralölkonzerne täglich mit Schwankungen von 3-5 Cent! Das sind 6-10 Pfennige! Und das ist der Hammer. Ferienbeginn: Sprit geht direkt mal 5 Cent hoch, danach mit Glück 3 Cent runter. Freitag: 2-3 Cent hoch. Günstigster Tag ist an meiner Tanke meistens der Montag zum Tanken. I.d.R. 2 Cent günstiger als der Rest der Woche. Aber verlassen kann man sich da auch nicht drauf. Oft ist es auch der Mittwoch.
Ja, ja, die Abfuckprämie. Da habe ich ja auch schon mal einen Threat für aufgemacht. Ich habe noch so die wage Hoffnung, dass die Nachfrage an gut erhaltenen mittelpreisigen Mittelklasse Fahrzeugen mal plötzlich kräftig ansteigt, sobald der Markt merkt, dass alles billige in Würfel gepresst und die billigst Kleinwagen auch als Gebrauchte Sch...e sind.
Wir sollten aber BTT gehen, oder?
Gruß
Rnr (der mal aus Sparsamkeit die Vokale in seinem Namen weglässt)
111 Antworten
gute möglichkeit auf s-line ST umbauen😁
stimmt, dem kann ich nur beipflichten! B6 S-Line = schönste 8E-Front!
😉 🙂
Na wie soll ich das dem Gutachter beibringen. Drauf zahlen möchte ich net. Mal schauen. Danke für eure Anteilnahme. Ich berichte weiter. Gruß Micha.
Hi Micha,
da brauchst Du nicht viel drauf zahlen.
Die Stoßstange kostet vermutlich nur minimal mehr, wenn überhaupt, denn die S-Line-Stoßstangen kosten auch alle das selbe, egal ob mit SRA oder ohne, mit PDC oder ohne, oder mit beidem. Nennt sich beim 🙂 "Stoßstange verstärkt". Und die Stoßstange brauchst Du ja eh neu.
Der S-Line-Frontansatz kostet ca. 130 €. Die müsstest Du halt bezahlen, falls Dein Frontansatz nicht beschädigt ist. Die beiden seitlichen Gitter kosten das Stück ca. 16 € und der mittlere untere Grill kostet ca. 75-80 €. Die Abdeckung von Abschleppöse und SRA kannst Du weiterverwenden, ebenso die Nebelscheinwerfer. That's it. Zwar kein Pappenstil, aber wie schon gesagt: die schönste original 8E-Front. Hast es ja in WOB bei Markus sehen können und bei dem aus SZ.
Wie Du in dem anderen Threat lesen konntest, kannst Du vermutlich die Vorschaltgeräte und die Leuchtmittel aus Deinen Scheinwerfern weiter verwenden.
Den S-Line Ansatz und die Gitter bekommst Du auch in der Bucht. Da musst Du nur auf dem Preis achten, weil die die Sachen z.T. teurer verkaufen als beim 🙂 .
Gruß
Rainer
Ähnliche Themen
Hi Leutz
Heute war der Gutachter da. Nun Haube, Stoßfänger, Scheinwerfer, Biegeträger, Frontgrill Neu. Mit der S-Line Front habe ich angesprochen. Der 😁 schaut nach was der Unterschied ist. Wenn sich der Preißunterschied in Grenzen hält lass ich es machen. Ab und angebaut werden muss er ja sowie so. Das macht dann halt nur Material Kosten. Mal schauen. Sobald das Gutachten eingetrudelt ist meld ich mich wieder. Gruß Micha.😛
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Heute war der Gutachter da. Nun Haube, Stoßfänger, Scheinwerfer, Biegeträger, Frontgrill Neu.
Oha!!
Mit welchem Speed ist die gute Frau den zurückgefahren? Wenn sogar die Haube hin ist, dann muss da ja wirklich was hinter gewesen sein. Naja, wieder ein paar Steinschläge weniger... 😉
Gruß Hans
PS: Ich glaub mit der Wertminderung da gibts so ne Bagatellgrenze. Wenn die Überschritten ist, muss du den Unfall immer angeben. Wenns aber fachmännisch und nachweislich bei Audi repariert ist, dann dürfte das wohl nicht zu stark ins Gewicht fallen.
Hi Hans
Ja der Anlauf hat gereicht. Das mit der Wertminderung hatte ich beim 1. Frontschaden wo mir damals einer Rückwärts vorn drauf fuhr. Lag damals bei 250 Euro. Beim 2. gabs keine Wertminderung. Da war nur der rechte Auspauff und er Stoßfänger kaputt. Irgendwie ziehe ich Unfälle an. Mein 190 E, mein Audi 80, mein Renault und mein Trabant hatte alle nen Unfall.😠 Zum Glück hatte ich nie Schuld und fahre heute eine Stufe vor der 35% Versicherungsstufe.😁 Ich Berichte weiter. LG Micha.
Zitat:
Hi Hans
Ja der Anlauf hat gereicht. Das mit der Wertminderung hatte ich beim 1. Frontschaden wo mir damals einer Rückwärts vorn drauf fuhr. Lag damals bei 250 Euro. Beim 2. gabs keine Wertminderung. Da war nur der rechte Auspauff und er Stoßfänger kaputt. Irgendwie ziehe ich Unfälle an. Mein 190 E, mein Audi 80, mein Renault und mein Trabant hatte alle nen Unfall.😠 Zum Glück hatte ich nie Schuld und fahre heute eine Stufe vor der 35% Versicherungsstufe.😁 Ich Berichte weiter. LG Micha.
schon komisch das dich jeder rückwerts anfährt 😁😁
Ich würde mich freiwillig für einen "rückwärts Anfahrunfall" zur Verfügung stellen. Will auch auf Exterieur S-Line umbauen!!
Zitat:
Original geschrieben von xplutier
schon komisch das dich jeder rückwerts anfährt 😁😁Zitat:
Hi Hans
Na na ist da ein Unterton zu hören.😁😛 Nee mal im ernst. Beim 1. hatte ich gedacht das er mich gesehen hat. Nur war das Problem das seine RFSW immer nach ca. 2 sek ausgingen und
er mich somit doch nicht gesehen hat. Und Freitag hat sich die Frau einfach nur auf den Parkplatz konzentriert und net nach hinten geschaut. Na ja alle haben den Fehler eingestanden und auf dem Polizeiprotokoll unterschrieben. Wenn ich erst klagen müsste na dann gute Nacht. Gruß Micha.
Hmm, 35% ist nicht schlecht. Als Fahranfänger träumt man immer davon.
Bist du denn noch bei 35% oder sogar geringer? Es gibt ja die Möglichkeit bei z.B. 30% zu sein, aber nachwievor 35% als Mindestsatz zu zahlen. Wenn du dann ne Unfall schiebst, gehen die eigentlichen Prozente zwar hoch, aber du zahlst trotzdem noch deine 35%.
Ansonsten Rabattretter abschließen! Für das kleine Geld bestimmt nicht verkehrt.
Gruß Hans
Ja nen Rabbatretter hat ne Freund von mir. Hat ihm schon 2x geholfen. Jupp ich bin bei 35%. Und ich hoffe ich komme bald auf 30%.😁
Das was Audi da bei dir repariert, ist Kinderkacke: Schrauben lösen, alte Teile ab, neue dran. Kann eigentlich jede Hausfrau. 😁
Wenn du dir dann überlegst, was die da für Zahlen aufrufen...Ich täts nicht! Ich würd ne gute Karosseriewerkstatt suchen, dort auf s-line umrüsten lassen und noch etliche scheine als entschädigung einstecken - und sei es für den nächsten Unfall, wenn der gegner mal stress macht.
Bei Fahrzeugtechnik ist der 🙂 sicher ein kompetenter Partner, aber Karosseriearbeiten muss man da nicht machen lassen.
Wenn ich das lesen, bekomme ich direkt Angst. Meine Frau arbeitet bei Lidl, die lass ich jetzt nie wieder mit meinen Auto zur Arbeit !!! 😁😁
Das mit der Auszahlung ohne Mehrwertsteuer hab ich noch im Hinterkopf. Eine andere Werkstatt habe ich auch. Nur muss ich das Gutachten abwarten und dann den Reperaturbetrag bei der anderen Werkstatt anfragen. Und 3. hab ich auch noch Privat jemanden der so etwas kann. Ich warte die Woche das Gutachten ab und dann schau ich was ich dabei einsparen kann. 😉 Noch ist kein Reperatur Termin vereinbart.