Und wieder einer vorn bei mir rückwärts drauf. Na toll !!!!

Audi A4 B7/8E

Heute früh. Ich fahr auf dem Parkplatz vom Lidl. Vor mir nen Omega. Bremst, ich auch. Beide stehen. Kein Blinker. Auf einmal sehe ich die Lichter vom Rückwärtsgang. Ich noch auf die Hupe, aber zu spät. Rums da saß sie mir schon vorne drauf. Ich raus stinkesauer das 4. mal schon. Auf einmal fängt die liebe völlig aufgelöst fast an zu heulen. Na gut ich mich und sie beruigt. Sie war total perplex. Hatte gedacht siehat ihren Wagen abgewürgt. Kaum zu glauben oder. Na ja. Polizei gerufen. Zum Glück hat sie ihr verschulden zugegeben. Die Polizisten waren auch nett und haben ihr das Verwarngeld in eine mündliche Verwarnung umgewandelt. Na ja hier mal einige Bilder. Montag zum Gutachter und Dienstag zum Anwalt um alle meine Kosten Leihwagen und Nebenkosten geltend zu machen. Und ich brauch mich nicht um die Abwicklung zu kümmern. Und da Anwalt fällt der generischen Versicherung auch nicht ein mich einschüchtern zu wollen und damit Kosten zu sparen. Fragt bitte nicht warum Anwalt bei der sachlage. Wie gesagt habe schon shr viel schlechtes mit den Versicherungen erlebt. Gruß Micha.

Dsc00122
Beste Antwort im Thema

Hi,
natürlich habe auch ich das Gefühle, dass mein Gehalt in DM halbiert wurde (weil Euro) und alles andere doppelt so teuer wurde. Früher war ich im Supermarkt und hatte mit 50 DM noch nen Wagen voll, heute kriege ich für 50€ nur noch ne große Tüte voll. Hmm! Da kommt das einem natürlich auch so vor.
Aber Leute, eins darf man nicht vergessen. Der Euro kam 2002. Glaubt ihr wirklich, dass alles in DM nicht auch viel viel teurer geworden wäre? Man darf einfach nicht den heutigen Preis mal 2 nehmen und mit 2002 vergleichen.
Hin- oder her; wir spüren es alle in der Geldbörse, dass es ruckzuck weggeht. Aber es ist nicht verloren das Geld! Es hat nur jemand anders. 😉
******Kalauer abschalt *****
Im Ernst, wo es richtig auffällt, dass ist an der Tanke. Als der Euro eingeführt wurde, kostete der Diesel 46,5 Cent. Jetzt stehen wir im Jahresmittel ungefähr bei 1,109. OK, Sprit ist überall teuerer geworden, aber früher hat man schon geschluckt, wenn der Sprit mal von einer Woche auf die andere 2-3 Pfennige hoch gegangen ist und alles hat geschimpft. Heute jonglieren die Mineralölkonzerne täglich mit Schwankungen von 3-5 Cent! Das sind 6-10 Pfennige! Und das ist der Hammer. Ferienbeginn: Sprit geht direkt mal 5 Cent hoch, danach mit Glück 3 Cent runter. Freitag: 2-3 Cent hoch. Günstigster Tag ist an meiner Tanke meistens der Montag zum Tanken. I.d.R. 2 Cent günstiger als der Rest der Woche. Aber verlassen kann man sich da auch nicht drauf. Oft ist es auch der Mittwoch.
Ja, ja, die Abfuckprämie. Da habe ich ja auch schon mal einen Threat für aufgemacht. Ich habe noch so die wage Hoffnung, dass die Nachfrage an gut erhaltenen mittelpreisigen Mittelklasse Fahrzeugen mal plötzlich kräftig ansteigt, sobald der Markt merkt, dass alles billige in Würfel gepresst und die billigst Kleinwagen auch als Gebrauchte Sch...e sind.
Wir sollten aber BTT gehen, oder?
Gruß
Rnr (der mal aus Sparsamkeit die Vokale in seinem Namen weglässt)

111 weitere Antworten
111 Antworten

Hi,
die verstärkte Stoßstange kostet in allen Versionen nahezu gleich. Demnach wird auch die normale kaum billiger sein. Wenn Du mal hier im Forum suchst, wirst Du die Teilenummer der Stoßstange verstärkt finden, denn ich habe sie schon gepostet. Jetzt brauchst Du nur den 🙂 fragen, was die normale kostet.
Die Abdeckung vom Abschlepphaken passt. Mit Silikon sollte man die Abdeckungen für die SRA befestigt bekommen. So hast Du die Möglichkeit später eine SRA nachzurüsten. Wenn Du es jetzt nicht mitbestellst, dann ist die Nachrüstung der SRA ohne die Vorrichtung nahezu unmöglich. Zumindest nicht die Originale.
Der Ansatz kostet ganz sicher höchstens unwesentlich mehr als der normale Ansatz.
Also, wenn schon alles kaputt ist, dann würde ich keinen Moment zögern und die S-Line-Front nachrüsten. Die Ausfallentschädigung sollte locker einen eventuellen Mehrpreis auffangen. Vermutlich bleibt sogar was übrig.

Gruß
Rainer

Ok,

habe gerade mit der Werkstatt telefoniert, die rechnen das mal durch 😉

Ich hoffe nur das das passend aussieht im Zusammenhang mit dem Rest vom Auto.(?)
Denn die Schweller und der untere Teil des Heckstossies (hätte ich vorher gewusst mit der Front, hätte ich damals das Heck auch auf "S" umbauen lassen, grrr) sind noch grau, ebenso ist der Wagen jetzt auch nicht tiefer, oder so und steht noch auf orig. 15''er.
Nicht, dass das dann nur mit der S-Line Front total "billig" aussieht.
Sicherlich werde ich auch später noch den Rest lacken, vllt. fährt mir ja wieder jmd. rein 😉, und Fahrwerk/Felgen anpassen aber nicht jetzt, denn das wären dann Kosten >500 - 1000 die ich eigendlich nicht mehr dieses Jahr ins Auto stecken will. Der hat schon viel Geld bekommen 😉...

cu Brave

Moin,

das Heck geht ganz einfach, ist nur ran geklipst. Auf der audi4ever Seite steht auch die Teilenummer für den Ansatz. Pass aber auf das Dir Dein Freundlicher die richtigen Teile raus sucht, habe mal daneben gestanden wie einer versuchte im ETKA verzweifelt eine S-LINE Stoßstange zu finden, gibt es nicht die heisst ja "Stoßstange verstärkt" oder so, gut aber das weißt Du ja jetzt schon.#

Musst mal welche fragen ob die Fotos hochladen können, mit 15", vielleicht hat ja jemand 15" als Winterräder, da kannst ja mal schauen wie´s aussieht.

Ich würd noch gern was allgemeines anführen:
Ich hatte ja auch nen Unfall mit meinem A4. Wenn man nicht selbst Schuld ist: Sofort ab zum Anwalt!

Die tolle HDI meines Unfallgegners hat die erste Frist des Anwalts ohne Kommentar verstreichen lassen. Bei der 2. Frist nach der wörtlich "das Klageverfahren ohne jegliche weitere Korrespondenz" eröffnet werden sollte gings dann ganz schnell.

Als Privatmann hätte ich persönlich keine Lust da drauf zu warten bis die Versicherung das Geld raus rückt. Bei mir hats sogar mit Anwalt über 4 Wochen gedauert bis das Geld schlußendlich aufm Konto war.