Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUdi A4 8E S line! Bekomme ich da 19" Reifen drauf?

AUdi A4 8E S line! Bekomme ich da 19" Reifen drauf?

Themenstarteram 4. September 2009 um 13:29

Hallo Leute.

Ich bin am verzweifeln.

Ich will auf meinen Audi A48E 1.9TDI S line Bj 04 235/35/19 " Felgen drauf machen. (8,5x19")

Kann mir jemand helfen. Ich weiß nicht ob ich diese drauf bring.

Es sollen die neuen Barracuda Tzunamee werden. ET 32 oder 35

Hat jemand Fotos ?

Ich will auf keinen Fall an der Karosse was ändern. Und auch keine Spurverbreiterung oder Federwegsbegrenzer reinmachen.

Ich wäre euch super Dankbar wenn mir jemand sagen kann ob dies geht oder nicht. Bzw was der Tüv dazu sagt.

S line Fahrwerk nicht vergessen :)

Gruß Christian

Beste Antwort im Thema

Die kannste da so daruf schmeissen, ohne probleme...;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

hi

also ich habe 8,5x19 ET40 drauf.235 35 19

hab dazu noch 35mm H&R federn drunter die aber 50 mm gekommen sind.hab vorn zwei

begrenzer drin.einer hätte auch gereicht .nur zur sicherheit wegen tüv.machst danach wieder raus nach belieben.also kommt deine felge 5mm weiter raus .müsste kappen.

Die kannste da so daruf schmeissen, ohne probleme...;)

Na klar.

Habe eine Tieferlegung von 40/20mm mit 8,5x19" 235/35/19

VA eine ET 32, HA eine ET 25 und es streift nichts!

Bild0647
Themenstarteram 4. September 2009 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von TurboA04

hi

also ich habe 8,5x19 ET40 drauf.235 35 19

hab dazu noch 35mm H&R federn drunter die aber 50 mm gekommen sind.hab vorn zwei

begrenzer drin.einer hätte auch gereicht .nur zur sicherheit wegen tüv.machst danach wieder raus nach belieben.also kommt deine felge 5mm weiter raus .müsste kappen.

Und du hast auf deinen blauen Audi 19 " drauf oder wie ?

Was kostet so ein begrenzer ?

Und ET 35 meist ob des geht ?

Gruß Ho

am 4. September 2009 um 17:59

jo passt.

siehe sign.

 

wo wir beim thema felgen sind. 19" sieht noch nach "viel platz" aus. passen 20" auch ohne probleme? :D

Zitat:

Original geschrieben von Hey_Ho_

Zitat:

Original geschrieben von TurboA04

hi

also ich habe 8,5x19 ET40 drauf.235 35 19

hab dazu noch 35mm H&R federn drunter die aber 50 mm gekommen sind.hab vorn zwei

begrenzer drin.einer hätte auch gereicht .nur zur sicherheit wegen tüv.machst danach wieder raus nach belieben.also kommt deine felge 5mm weiter raus .müsste kappen.

Und du hast auf deinen blauen Audi 19 " drauf oder wie ?

Was kostet so ein begrenzer ?

Und ET 35 meist ob des geht ?

Gruß Ho

ja hab 19er drauf.wie die anderen schreiben geht sogar ET32.federwegsbegr.habe ich zum reinclipsen,sind 10mm hoch.10stück kosten so um die8€ im netz vorsicht vorder und hinterachse verschiedene durchmesser die dämpfer

Hi,

ich habe das S-Line Fahrwerk vom Werk und bei mir sind 235/40 R19 ET 25 drauf.

Hinten sind Begrenzer drin.

Ab und zu wenn das Auto voll beladen ist, kann es bei Bodenunebenheiten schleifen.

Mit einer ET 35 könnte es besser sein.

Hier ein Bild.

Sp-a0013

Hier ein Bild mit 20er

Audi-desktop
Themenstarteram 5. September 2009 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von bigwaldi666

Die kannste da so daruf schmeissen, ohne probleme...;)

Des bild kann ich nicht anschauen. leider.

Themenstarteram 5. September 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Herb18t

Na klar.

Habe eine Tieferlegung von 40/20mm mit 8,5x19" 235/35/19

VA eine ET 32, HA eine ET 25 und es streift nichts!

Aber du hattest davor ein normales Fahrwerk drin.

Des S line Fahrwerk ist 20/20 mm tiefer glaub ich. also müsst des bei mir mit 235/35/19" ET 32 locker gehen.

Begrenzer oder so hast du auch nicht drin oder ?

Gruß Ho

Ja hatte ein normales Fahrwerk drinnen und mir nur die S-line Federn gekauft.

Habe vorne noch Bonrath-Federteller verbaut die noch mal 1cm gebracht haben und nach einiger Zeit auch die Distanzringe entfernt, was dann eine Tieferlegung von 4 cm ergab!

Meine Felgen haben eine ET 40, vorne habe ich 8mm pro Seite und hinten 15mm Distanzscheiben verbaut ohne Federwegbegrenzer und es streift nur mit 5 Personen durch eine Bodenwelle am Filz!

Hallo,

also ich würd an deiner stelle die finger weglassen von 20"

Jeder der sagt das mit 20" das Fahren gut ist hat keine ahnung von Autos, der Abrollumfang verändert sich um ca 7 cm mehr als serie, ausserdem wiegt eine 20" felge auch ca 7 kg mehr als eine 19" felge, die Fahreigenschaften werden dadurch echt bescheiden.

Ich hatte mal 20" drauf, ich weiß von was ich rede, ich hab mir jetzt wieder 19" draufgemacht und das Auto fährt wieder deutlich besser.

Ich hab auch einen Audi A4 S-line mit Sportfahrwerk.

Und überleg mal warum keiner in irgendeiner Rennserie 20" Felgen fährt, die fahren alle kleinere weil die fahreigenschaften einfach besser sind.

Überleg dir das gut, ich würde es niemehr machen, es ist nor Optik die du mit schlechten fahrwerten einbüssen musst. Jeder gute Tuner wird dir von 20" abraten, ausser er will nur Geld machen, solche sollst auch geben.

Gruß

Klaus

PS: da kannst du schauen was sich verändert an deinem Auto wenn du deine Räder veränderst.

Musst auf Reifengrössenrechner gehen.

http://www.raederreifen.com/content/home.php

Hi!

Ein bekannter von mir hat 19" Felgen vom neuen A8... mit 235 Reifen... er hat den A4 Avant S-Line und hat hinten 20mm pro Seite drauf und sobald jemand mitfährt setzt der Wagen hinten auf.. oder in Kurven auch... Könnt ihr mir weiterhelfen??

Müssen da andere Stoßdämpfer rein, ein Federwegbegrenzer oder einfach nur auf 15mm oder weniger wechseln???

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUdi A4 8E S line! Bekomme ich da 19" Reifen drauf?