Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Und wieder einer vorn bei mir rückwärts drauf. Na toll !!!!

Und wieder einer vorn bei mir rückwärts drauf. Na toll !!!!

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 10:53

Heute früh. Ich fahr auf dem Parkplatz vom Lidl. Vor mir nen Omega. Bremst, ich auch. Beide stehen. Kein Blinker. Auf einmal sehe ich die Lichter vom Rückwärtsgang. Ich noch auf die Hupe, aber zu spät. Rums da saß sie mir schon vorne drauf. Ich raus stinkesauer das 4. mal schon. Auf einmal fängt die liebe völlig aufgelöst fast an zu heulen. Na gut ich mich und sie beruigt. Sie war total perplex. Hatte gedacht siehat ihren Wagen abgewürgt. Kaum zu glauben oder. Na ja. Polizei gerufen. Zum Glück hat sie ihr verschulden zugegeben. Die Polizisten waren auch nett und haben ihr das Verwarngeld in eine mündliche Verwarnung umgewandelt. Na ja hier mal einige Bilder. Montag zum Gutachter und Dienstag zum Anwalt um alle meine Kosten Leihwagen und Nebenkosten geltend zu machen. Und ich brauch mich nicht um die Abwicklung zu kümmern. Und da Anwalt fällt der generischen Versicherung auch nicht ein mich einschüchtern zu wollen und damit Kosten zu sparen. Fragt bitte nicht warum Anwalt bei der sachlage. Wie gesagt habe schon shr viel schlechtes mit den Versicherungen erlebt. Gruß Micha.

Dsc00122
Beste Antwort im Thema

Hi,

natürlich habe auch ich das Gefühle, dass mein Gehalt in DM halbiert wurde (weil Euro) und alles andere doppelt so teuer wurde. Früher war ich im Supermarkt und hatte mit 50 DM noch nen Wagen voll, heute kriege ich für 50€ nur noch ne große Tüte voll. Hmm! Da kommt das einem natürlich auch so vor.

Aber Leute, eins darf man nicht vergessen. Der Euro kam 2002. Glaubt ihr wirklich, dass alles in DM nicht auch viel viel teurer geworden wäre? Man darf einfach nicht den heutigen Preis mal 2 nehmen und mit 2002 vergleichen.

Hin- oder her; wir spüren es alle in der Geldbörse, dass es ruckzuck weggeht. Aber es ist nicht verloren das Geld! Es hat nur jemand anders. ;)

******Kalauer abschalt *****

Im Ernst, wo es richtig auffällt, dass ist an der Tanke. Als der Euro eingeführt wurde, kostete der Diesel 46,5 Cent. Jetzt stehen wir im Jahresmittel ungefähr bei 1,109. OK, Sprit ist überall teuerer geworden, aber früher hat man schon geschluckt, wenn der Sprit mal von einer Woche auf die andere 2-3 Pfennige hoch gegangen ist und alles hat geschimpft. Heute jonglieren die Mineralölkonzerne täglich mit Schwankungen von 3-5 Cent! Das sind 6-10 Pfennige! Und das ist der Hammer. Ferienbeginn: Sprit geht direkt mal 5 Cent hoch, danach mit Glück 3 Cent runter. Freitag: 2-3 Cent hoch. Günstigster Tag ist an meiner Tanke meistens der Montag zum Tanken. I.d.R. 2 Cent günstiger als der Rest der Woche. Aber verlassen kann man sich da auch nicht drauf. Oft ist es auch der Mittwoch.

Ja, ja, die Abfuckprämie. Da habe ich ja auch schon mal einen Threat für aufgemacht. Ich habe noch so die wage Hoffnung, dass die Nachfrage an gut erhaltenen mittelpreisigen Mittelklasse Fahrzeugen mal plötzlich kräftig ansteigt, sobald der Markt merkt, dass alles billige in Würfel gepresst und die billigst Kleinwagen auch als Gebrauchte Sch...e sind.

Wir sollten aber BTT gehen, oder?

Gruß

Rnr (der mal aus Sparsamkeit die Vokale in seinem Namen weglässt)

111 weitere Antworten
Ähnliche Themen
111 Antworten
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 10:55

noch eins.

Dsc00111
Dsc00113
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 10:59

und weiter.....

Dsc00108
Dsc00120

Oha... die muss aber ordentlich draufgedrückt haben, um sowas zu hinterlassen!?

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 11:38

Ja sie hatte 2-3 Meter Anlauf.:mad: Ich habe echt pech mit dem Audi. Mein Anwalt lachte und sagte ach der Herr Franke mit dem magnetischen Audi. Ich sagte ja genau der. Oh Man.:(

Immerhin hast du den Verursacher und kannst die Kosten geltend machen.. ich wurde innerhalb eines Jahres auch 2x erwischt.. beim ersten Mal eingedrücktes Nummernschild, beim zweiten Mal Kratzer+Delle über die Fahrerseite.. ebenfalls auf dem LIDL-Parkplatz.. Verursacher unbekannt .. 450€ hat mich der Spass gekostet

Sie dachte sie hat ihr Auto abgewürgt und legt daraufhin den Rückwärtsgang ein und gibt Gas?!?!:confused:

Frauenlogik, damit hatte ich schon immer Probleme :p

Ärgerlich...

Is aber ja trotzdem nichts weiter passiert, bekommst ne schöne neue Stoßstange mit nem Scheinwerfer.

 

Hi Micha,

herzliches Beileid. Geht ja noch, da Du ja den Gegner hast. Gibt es auch Zeugen, die wären hilfreich. Sonst behauptet die am Ende noch, dass sie stand und den Wagen abgewürgt hat und Du dann auf sie drauf bist. Selbst, wenn sie was anderes ausgesagt hat. Naja, wollen den Teufel nicht an die Wand malen.

Eins glaube ich aber anhand der Bilder schon zu sehen:

Zitat:

Vollgasfuzzi

...bekommst ne schöne neue Stoßstange mit nem Scheinwerfer

Das reicht nicht, das wird sogar relativ teuer. Die Stoßstange ist mittig eingedrückt. Das sieht man daran, dass sie unterm Scheinwerfer an den Kanten hervorsteht. Also neue Stoßstange.

Wenn sie so eingedrückt ist, haben vermutlich auch der Stahlträger darunter und mit viel Pech auch die Pralldämpfer an der Befestigung was. Bei mir war unter dem Nummernschild so ein Loch, wie Du es neben dem Nummernschild hast. Vermutlich hatte der Omega eine AHK, die sich dort reingebohrt hat. Da ist der Stahlträger sicherlich verzogen.

Die Motorhaube ist etwas anders gewölbt. Je nach Verzug kommt da auch eine neue rein. Ist sie nicht neben dem Kühlergrill auch etwas verkratzt/verzogen?

Wenn beim Scheinwerfer nicht nur der Halter abgebrochen ist (er steht oben zu weit nach hinten), dann ist auch der Schloßträger verzogen.

Ist der rechte Scheinwerfer nicht auch gebrochen an der Halterung? Dann gäbe es vielleicht sogar zwei BiXenons, damit sich's wenigstens für Dich gelohnt hat. ;)

Alles in Allem kein Kinkerlitzchen für die gegenerische Versicherung. Ich würde so schnell wie möglich einen unabhängigen Sachverständigen beauftragen, bevor die gegnerische Versicherung einen schickt. Der Unabhängige arbeitet für Dich und rechnet lieber etwas höher, denn danach berechnen sich seine Kosten. Der vom Unfallgegner wird versuchen die Schaden niedrig zu beziffern, damit er von der Versicherung wieder Aufträge kriegt. Die Versicherung muss den SV so oder so bezahlen und es ist Dein Recht, Dir einen Deiner Wahl zu nehmen.

Drück Dir die Daumen!

Gruß

Rainer

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 13:24

Sie dachte sie hätte den Wagen abgewürgt weil er nicht mehr weiter nach hinten fahren konnte. Ich habe die Polizei gerufen. Sie hat den Fehler eingestanden und unterschrieben auf dem Formular. Aber Anwalt ist immer besser. So kommt die Versicherung nicht auf dumme Ideen. Da ich freie Gutachter Wahl habe interessiert mich der andere nicht. Der Wagen ist auch nicht mehr zugänglich:D

Ihr glaubt es nicht aber die Haube ist vor ca. 1 Jahr erst NEU gekommen. Und der rechte SW auch. Die will auf alle wieder neu. Mit som ausgebeulten Mist fahr ich net rum. Na ja kenne den Gutachter schon. Ist ja nicht der 1. Schaden. War heut schon beim :D er sagte da hat der Biegeträger auf jeden Fall was abbekommen und muss neu. Nur muss noch mit dem Gutachter reden. Beim letzten Frontschaden waren kurz danach beide Steuergeräte der Xenons hin. Da versuche ich neue zu bekommen. Na ja wies ausschaut liegt der Schaden bei ca. 4000 Euro aufwärts. Je nach dem was noch unter dem Stoßfänger kaputt ist. Ich berichte Montag mal wie es weitergeht usw. Und dann mal schauen. Zum Glück brauch ich kein Ersatzwagen.

Na schöner scheiß! Und dann kann man noch nichtmal wütend sein, weil sie geheult hat. =)

Naja, auch schöner Schaden. 4000€ sind ja kein Pub`n`steel. =)

Aber das sich was "harmloses" schnell summiert, weiß ich ja von meinem Dachsschaden. (bitte nich ein "s" weglassen)

Auf jeden Fall hoff ich mal, dass du bald wieder ein unversehrtes Auto fahren kannst!

Grüße!

Manu

Seh es positiv, bei dieser finanziellen LAge :D

Erstmal verdient der Anwalt etwas an Geld, dann der Freundliche und du(weil du ja selber sagtest, du willst dir keinen Ersatzwagen holen)

Der einzigsten die einen verlust machen, ist die Versicherung und die Frau.

Die Versicherung hat aber genügend Geld!

War heut morgen auch bei Aldi (nach 3 Stunden Schlaf nach der Nachtschicht) und muss sagen dass die Muttis da ganz schön stressig unterwegs sind und mich sowas nicht wundert !!

ich gehe immer bei Lidl einkaufen und hatte noch nie einen Unfall oder Parkremper.

Hoffentlich bleibt dies auch so, ich möche das mein Auto Unfallfrei bleibt :D:D

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

ich gehe immer bei Lidl einkaufen und hatte noch nie einen Unfall oder Parkremper.

Hoffentlich bleibt dies auch so, ich möche das mein Auto Unfallfrei bleibt :D:D

Tja ja das ist halt so eine Sache. Manche freuen sich wenn einer ihr Auto "bumst", andere wiederum nicht. Klar bekommt man den Schaden ersetzt, aber der Wagen verliert auch dermaßen an Wert, wenn es einmal Unfallwagen ist... das ersetzt einem keiner :(

@micha

Tut mir leid mit Deinem Wagen. Die Frau tut mir dennoch leid, ich bin viel zu gutherzig für diese böse Welt.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:53

Zitat:

Original geschrieben von deveto

Zitat:

Original geschrieben von xplutier

ich gehe immer bei Lidl einkaufen und hatte noch nie einen Unfall oder Parkremper.

Hoffentlich bleibt dies auch so, ich möche das mein Auto Unfallfrei bleibt :D:D

Tja ja das ist halt so eine Sache. Manche freuen sich wenn einer ihr Auto "bumst", andere wiederum nicht. Klar bekommt man den Schaden ersetzt, aber der Wagen verliert auch dermaßen an Wert, wenn es einmal Unfallwagen ist... das ersetzt einem keiner :(

 

@micha

Tut mir leid mit Deinem Wagen. Die Frau tut mir dennoch leid, ich bin viel zu gutherzig für diese böse Welt.

Zitat:

Solange der Gutachter keinen Werverlust nach der Reperatur angibt (den würde ich dann aber in Bar bekommen) müsste ich den Unfall beim Wiederverkauf auch nicht angeben. Da mein Wagen aber so Rasant im Wandel des Gebrauchtwagenmarktes an wert verlor will ich auch gar nicht verkaufen. Er soll nur wieder schick aussehen. LG Micha.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Und wieder einer vorn bei mir rückwärts drauf. Na toll !!!!