Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Und so zerkrümelt der Keks nunmal, ein Fan und seine bmw sucht :D

Und so zerkrümelt der Keks nunmal, ein Fan und seine bmw sucht :D

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. März 2020 um 12:10

Die einen oder anderen haben mein anderen Schatz ja schon kennengelernt.

Da leider alles so lang gedauert hat und am Ende doch komplizierter war als gedacht und ich nun schon locker 7wochen ohne Auto bin, schmückt seid letztem Donnerstag ein neuer Schatz meine Auffahrt.

Der alte ist verkauft, kommen nurnoch 6wb raus und die 20zöller runter, der neue wird ein neues Projekt.

Montag kann ich den anmelden, waschen und dann mach ich mal fotos.

Übernächste Woche im besten fall ist dann das 6wb drinnen, die Felgen, schwarze blinker und Nieren, smoke nebler und die lackierten ziergitter.

Ende nächster Woche kommen die starline GPS Alarmanlage mit bt Tags und alpine dashcams für vorn und hinten, diese auch mit GPS, geschwindigkeitsseonsor etc.

Die streuscheiben lasse ich in der Werkstatt mittauschen gegen frische.

Dann habe ich in der Nähe einen Aufbereiter gefunden, fahre ich nächste Woche mal vorbei und guck ihn mir an, eventuell bekommt er noch eine keramik versiegelung, auf jeden Fall eine Aufbereitung.

Ist übrigens gebürstetes alu, sieht garnicht schlecht aus.

Der Wagen hat jetzt auch knapp 280tkm auf der Uhr, sieht man aber draußen noch drinnen kaum.

Der f11 fasziniert mich immer wieder aufs Neue :D

Beste Antwort im Thema

Wow! Einer der den Unterschied zwischen 270 und 258 PS spürt. Vielleicht sollte man dir und deinem überflüssigen geseier Mal einen Riegel vorschieben. Geht echt garnicht. Mann Mann Mann.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 15. März 2020 um 21:11:01 Uhr:

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 15. März 2020 um 21:00:59 Uhr:

Bei der Überschrift fängt es ja eigentlich schon an, mir suggeriert sie daß das Krümelmonster mit seine Auto etwas sucht!

Sorry, ich bin übelster Jim carrey Fan :D

Ich dachte viele kennen den Spruch sicher aus Bruce Allmächtig :p

Und mein altes Auto ist ja auch nunmal am LKW zerkrümelt, grade die ihr die mich stalkt solltet das alles wissen ;)

Deswegen empfinde ich viele euer Kommentare als respektlos oder unangebracht.

Ich versuch nur das beste aus meiner aktuellen Situation zu machen, ich will euch mal in solch einer sehen(nein nicht wirklich).

Haufen Geld ins Auto gesteckt, Unwissend was so manch Dinge angeht da ich halt noch nie vorher Probleme hatte und nun versuch ich das mit Humor zu nehmen.

Ich könnte auch heulen weil ich soviel Verlust gemacht hab, mir n polo kaufen und weinen.

Ist aber nicht meine Art :)

Wenn diese euch nicht gefällt, bitte ich euch einfach mich zu ignorieren, ich tu es bei euch genauso und geb nicht meinen Senf dazu, obwohl es mir auch oft in den Finger kribbelt bei der einen oder anderen abwertenden Antwort von manch einem hier, egal an wen diese gerichtet ist.

Gegenseitiger Respekt und toleranz sollten doch zu erwarten sein oder?

Ist doch klar das nicht jedem alles Gefällt aber auf mich bezogen, kommen schon viele Sprüche unter der gürtellinie, aus welchen Gründen auch immer.

Das ist doch wirklich nicht nötig, ignoriert mich wenn ich euch nerve und gut ist, wir sind doch erwachsen!

Alles gut, lass dich nicht unterkriegen.....;-)

Themenstarteram 16. März 2020 um 21:06

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. März 2020 um 21:03:15 Uhr:

Also, son bisschen verdrehen sich auch mir die Augen.

Wenn ich mit unserem 525dA LCI Touring oder von einem Kumpel sein c200cdi fahre überholt mich so gut wie keiner mehr. Und ein Bremsklotz bin ich bei weitem nicht auf der BAB.

Der Speed und die Beschleunigung ist vollkommen ausreichend. Ok, am Berg kann es zäh werden

aber reicht vollkommen.

Klar macht mehr Power immer mehr Spaß aber ein Muss ist das nicht.

Um Gottes Willen, will ich auch garnicht behaupten.

Ich mag halt die Beschleunigung neben dem normalen cruisen.

Ich bin bis vor 3 Jahren nur max.150ps gefahren, hauptsächlich in der Stadt und wollte endlich mal einen von den heiss favorisierten 6 Zylindern.

Davor wusste ich nicht warum Soviele darauf so abgehen, vorallem der Diesel hat Druck, das geniess ich immer wieder.

Für schnelle unkomplizierte überholmanöver sind mehr PS halt angenehmer.

Widerspricht aber jetzt ein wenig deiner Aussage zuvor wo du sagst das der 530 nicht genügend Druck hätte.

Wenn das so stimmt dann war der defekt oder dir wird auch irgendwann der 535 nicht lange reichen;)

Themenstarteram 16. März 2020 um 21:58

Ja.....

So ab 160-endgeschwindigkeit wirkt etwas zäh, wenn man davon ausgeht wie er darunter zieht, nämlich sehr gut.

Geschmeidig würde ich fast sagen.

Naja reichen, das ist mein Alltagsauto, sicher reicht das.

Heisst aber nicht das ich mir spääääter nicht noch ein paar Luxus Ps Bomber in die Garage stellen will :D

Themenstarteram 21. März 2020 um 13:39

Der 35er hat schon echt Druck :D

Das adaptive drive macht sich auch sofort bemerkbar, Seitenwind nehm ich zwar noch wahr, werd aber nicht mehr so zur Seite gedrückt.

Hätte jetzt nicht gedacht das die paar PS mehr doch soviel ausmachen, überholmannöver auch so wie es sein sollte, sehr fix und unkompliziert.

:D

Wie ich mein bmw vermisst hab die 7 Wochen :/

Also ich habe mir mal die 4. Seiten durchgelesen (denke Corona ist Schuld).

@Bmwler10000 mir stellen sich ein paar fragen.

1. Du bist gefragt worden wie der Unterschied 530d zum 535d ausfällt? Da konntest du dann keine Aussage zu machen. Da frage ich mich:,, bist du das Fahrzeug garnicht probe gefahren?

2. In deinem letzten Beitrag erwähnst du, dass die paar PS soviel ausmachen.

Ich persönlich kann zu den Fahrzeugen sagen:

530d - sehr gut Motorisiertes Fahrzeug, super Laufruhe und mit Sicherheit nicht langsam.

535d- alles wie oben beschrieben und ab 200Km/h etwas flotter. 100-200km/h = 17 Sekunden, also auch kein Rennwagen mit seinen 2100kg. Finde nicht das ein 535d soviel mehr ,,Drückt"

da ist der Unterschied 530d zum 550d deutlich spürbarer. In den neueren Generationen fällt der 40d Motor sogar raus. Da gibt es nur noch 30d und 50d

3. Warum kauft man sich einen 535d mit 280.000km auf der Uhr? (Sehe schon dein neues Thema hier im Forum: ,, BMW535d zerkrümelt"

Zitat:

@mattes91 schrieb am 21. März 2020 um 15:42:05 Uhr:

In den neueren Generationen fällt der 40d Motor sogar raus. Da gibt es nur noch 30d und 50d

Quatsch.

Zitat:

@KaiMüller schrieb am 21. März 2020 um 15:54:04 Uhr:

Zitat:

@mattes91 schrieb am 21. März 2020 um 15:42:05 Uhr:

In den neueren Generationen fällt der 40d Motor sogar raus. Da gibt es nur noch 30d und 50d

Quatsch.

oh sehe ich gerade auch...im X5 G05 gab es den 40d Motor wohl am Anfang nicht. Der ist jetzt aber im Konfigurator.

Habe mal im g30/31 Forum gelesen dass der 50d Motor verschwinden sollte.

Titel war irgendwas mit ,,550d und was danach?"

Themenstarteram 21. März 2020 um 15:38

Da frag ich mich was da zerkrümeln soll, mein alter hatte 314tkm auf der Uhr und läuft immer noch seidenweich.

Diese dumme wegwerfgesellschaft geht mir echt extrem auf die Eier.

Warum soll ich so klug sein und 30t Euro für ein Auto ausgeben?

Mancher fxx sieht mit 100tkm schlimmer misshandelt aus als andere mit 300tkm, wir haben hier sogar jemanden im forum, 400tkm auf der uhr und das Auto sieht aus wie neu.

In meinem neuen Wagen wurden in den letzten 4 Jahren über 30t Euro reingesteckt, alles erneuert, neu lackiert usw. Turbo, Krümmer, Motor, dpf....

Jetzt sag mal bitte warum ich dem Beispiel der meisten folgen sollte, mich vermutlich noch verschulden wie sicher 80% der Auto käufer und am Ende kaum Kohle für den Monat habe weil ich ja so einen dicken machen will/muss!?

Diese Leute sind dann neidisch wenn ich Geld übrig hab für fette Felgen, folierung oder paar tausend Euro Media Ausbau und nebenbei keine Raten mehr für mein Wagen abzahlen muss!

Die Autos halten auch 600tkm, wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sie auch günstig instand halten.

Das mal meine 2 Cents zu diesem blöden Kommentar :D

Und ja den doppelturbo merkt man schon, ob man es brauch....

Andere müssen unbedingt den 550 haben oder kaufen ein m und lassen den noch Software und hardwaretunen.

Ich denk mehr als den 35d als Alltagsauto brauch ich persönlich nicht.

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 21. März 2020 um 16:38:24 Uhr:

Da frag ich mich was da zerkrümeln soll, mein alter hatte 314tkm auf der Uhr und läuft immer noch seidenweich.

Diese dumme wegwerfgesellschaft geht mir echt extrem auf die Eier.

Warum soll ich so klug sein und 30t Euro für ein Auto ausgeben?

Mancher fxx sieht mit 100tkm schlimmer misshandelt aus als andere mit 300tkm, wir haben hier sogar jemanden im forum, 400tkm auf der uhr und das Auto sieht aus wie neu.

In meinem neuen Wagen wurden in den letzten 4 Jahren über 30t Euro reingesteckt, alles erneuert, neu lackiert usw. Turbo, Krümmer, Motor, dpf....

Jetzt sag mal bitte warum ich dem Beispiel der meisten folgen sollte, mich vermutlich noch verschulden wie sicher 80% der Auto käufer und am Ende kaum Kohle für den Monat habe weil ich ja so einen dicken machen will/muss!?

Diese Leute sind dann neidisch wenn ich Geld übrig hab für fette Felgen, folierung oder paar tausend Euro Media Ausbau und nebenbei keine Raten mehr für mein Wagen abzahlen muss!

Die Autos halten auch 600tkm, wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sie auch günstig instand halten.

Das mal meine 2 Cents zu diesem blöden Kommentar :D

Und ja den doppelturbo merkt man schon, ob man es brauch....

Andere müssen unbedingt den 550 haben oder kaufen ein m und lassen den noch Software und hardwaretunen.

Ich denk mehr als den 35d als Alltagsauto brauch ich persönlich nicht.

30tausend in vier Jahren, das müssen Schmerzen sein!

Zitat:

@mattes91 schrieb am 21. März 2020 um 15:42:05 Uhr:

Warum kauft man sich einen 535d mit 280.000km auf der Uhr?

Ich denke weil es zig fach günstiger ist geg. einem mit 80-120 tkm. Und ja, Wahrscheinlichkeit das da was kaputt geht ist höher...Aber, da das Fahrzeug mit höher km Leistung vieeel günstiger ist und im Lauf des Fahrzeuglebens wahrscheinlich schon was repariert wurde(auf Grund der höher km Leistung) werden die "restlichen" Reparaturen bestimmt nicht in der Summe ausfallen die die Differenz zu den Kosten was ein neueres FZ mit weniger km Laufleistung kostet übersteigen!

 

Natürlich kann man bei jedem FZ Glück oder Pech haben aber wie oft wird hier von diversen Problemen geschrieben bei den FZ die gerade mal 100tkm erreicht haben oder noch weniger?

 

Zitat:

@Bmwler10000 schrieb am 21. März 2020 um 16:38:24 Uhr:

Da frag ich mich was da zerkrümeln soll, mein alter hatte 314tkm auf der Uhr und läuft immer noch seidenweich.

Diese dumme wegwerfgesellschaft geht mir echt extrem auf die Eier.

Warum soll ich so klug sein und 30t Euro für ein Auto ausgeben?

Mancher fxx sieht mit 100tkm schlimmer misshandelt aus als andere mit 300tkm, wir haben hier sogar jemanden im forum, 400tkm auf der uhr und das Auto sieht aus wie neu.

In meinem neuen Wagen wurden in den letzten 4 Jahren über 30t Euro reingesteckt, alles erneuert, neu lackiert usw. Turbo, Krümmer, Motor, dpf....

Jetzt sag mal bitte warum ich dem Beispiel der meisten folgen sollte, mich vermutlich noch verschulden wie sicher 80% der Auto käufer und am Ende kaum Kohle für den Monat habe weil ich ja so einen dicken machen will/muss!?

Diese Leute sind dann neidisch wenn ich Geld übrig hab für fette Felgen, folierung oder paar tausend Euro Media Ausbau und nebenbei keine Raten mehr für mein Wagen abzahlen muss!

Die Autos halten auch 600tkm, wenn man sich etwas damit beschäftigt kann man sie auch günstig instand halten.

Das mal meine 2 Cents zu diesem blöden Kommentar :D

Und ja den doppelturbo merkt man schon, ob man es brauch....

Andere müssen unbedingt den 550 haben oder kaufen ein m und lassen den noch Software und hardwaretunen.

Ich denk mehr als den 35d als Alltagsauto brauch ich persönlich nicht.

:D genau man zahlt keine 30.000€ für ein Auto....steckt dann aber mehr Geld, Zeit und Ärger in reperaturen.

Zudem noch Tuning was keinen einzigen Mehrwert dem Auto gilt, außer vielleicht seinem eigenem Ego.

In deinem Wagen wurden 30.000€ in den letzen Jahren reingesteckt?

Hört sich mir eher nach wirtschaftlichen Totalschaden an.

,,Dumme wegwerfgesellschaft" :D in der heutigen Zeit ist ein Auto mit spätestens mit +/- 300.000km halt auf...allein die Elektronik/Steuergeräte und und und...

aber ich wünsche dir viel freunde am fahren...jeder wie er meint.

Themenstarteram 21. März 2020 um 17:30

Ach ich glaub nur für private grafi, geschäftsmann mit viel geld(zuviel) lässt lieber mal hier lackieren und da reparieren bevor er steuern zahlen muss, Vorteil für mich als späteren käufer.

Ich könnte auch Autos fahren die wirklich ne pullerverlängerung wären.

Amg 63er, mustang oder Co könnte ich mir auch locker leisten, will ich aber garnicht.

So hoch sind die reperaturkosten eines Autos mit 200 oder 300tkm nicht unbedingt, mein alter ist mittlerweile durchrepariert gewesen, waren zum Kaufpreis in etwas über 2 jahren knapp5-6t Euro, dafür freut sich der nächste.

So ein Auto hab ich jetzt aber auch, Bremsen fast neu, Krümmer und turbo, dpf vor 40tkm gemacht, vor 150t neuer Motor usw.

Ab 10 Jahren sagt man bei Elektronik, das es langsam anfängt, gibt aber auch neuwagen mit elektronikproblemen.

Das optisches tuning, ob aussen oder innen, eher der Individualisierung statt geprolle geschuldet ist sollten auch viele wissen.

Wenn man einen f11 noch 20 Jahre in der Garage stehen haben möchte, ist jetzt nicht der schlechteste Zeitpunkt sich einen zu holen.

Würden die nicht so verramscht, hätte ich mir einen top E39 oder e46 geholt.

Wisst ihr was die mittlerweile kosten?

Unter 10t Euro gibt es da nichts besonderes, die guten werden immer teurer.

F11 ist der beste Kompromiss aus Luxus und Kosten in meinen Augen.

Sorry aber 6 Mille in 2 Jahren ist aber ein K-O Kriterium für mich.

Bei solchen Summen fängt es an das ein Auto unrentabel wird bzw. die Kosten den Nutzen übersteigen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Und so zerkrümelt der Keks nunmal, ein Fan und seine bmw sucht :D