und schon Probleme
Hy Leuts,
ich beobachte dies Forum bereits seit einiger Zeit. In einigen Beiträgen habe ich festgestellt, das es hier Mitglieder gibt, die mit KFZ-Elektrik vertraut sind.
Ich hol mal etwas aus:
Wir haben vor knapp 3 Monaten für meinen Sohn ein E36 Coupe (318is) gekauft. Bj 92 ca. 84000 km.
Damit der Sohnemann ( der nun morgen 18 Jahre alt wird und seinen Führerschein abholen kann) nicht schon im Vorfeld (wie mit Seinem Roller geschehen) durch die Weltgeschichte fährt, haben wir den Wagen in einer Halle abgestellt.
Heute wollte ich nun den Wagen abholen. Zunächst schien alles ok. Dann ging´s los:
Standlicht funktuioniert vorne nur links.
Licht hinten auch nur links. Kennzeichenbeleuchtung u. Kofferraumbeleuchtung funktionieren nicht. Instrumentenbeleuchtung funktioniert auch nicht.
Fahrlicht vorn u. Fernlicht funktioniert auf beiden Seiten. Hinten rechts funktioniert nur der Blinker u. das Bremslicht.
Während der Rückfahrt fiel dann auch noch das Radio aus.
Beim Kauf funktionierte alles perfekt.
Der Wagen wurde kurz vorm Abholen gewaschen. (Kann es an der Feuchtigkeit liegen?)
Die Sicherungen haben wir kontrolliert. Die sind alle in Ordnung.
Hat jemand eine Idee?
Der arme Jung wird morgen todtraurig sein.
Schönen Abend
Ralf
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
kann man die mi kabelklemmen nicht wieder zu nem ganzen zussamenbauen? bevor man die 60 € ausgibt?
Können tut man alles,nur sieht das halt jeder anders.
Bei mir wurde schonmal geflickt,wenns also wieder im Eimer is,kommt bei mir definitiv n neuer Kabelbaum rein.
Außerdem ist ja der Gummischlauch offen und wenn man das nicht mehr richtig dicht bekommt,hast dann plötzlich Probleme mit eindringender Feuchtigkeit,was IMHO nicht wirklich der Hit is.
Greetz
Cap