Und nach der Polizeikontrolle?
Hallo erstmal, bin heute mittag von der Polizei angehalten worden. War ja alles soweit in Ordnung, hab bloß mein Lenkrad nicht eingetragen. Natürlich eigene Doofheit. Nur meine Frage ist jetzt, was ich zu erwarten habe? Die Polizisten konnten es mir selber nicht genau sagen, einer meinte bloß etwas von Anzeige und so. Hatte einer von Euch auch schonmal das Problem?
Habe auch schon die Suche gequält, aber irgendwie nichts sehr passendes gefunden.
Ähnliche Themen
41 Antworten
Also, ich denke ich kann dich zum Teil beruhigen.
Mich hat man auch angehalten -> keine Reflektoren, also löschen der Betriebserlaubnis.
Der Halter hat KEINE Punkte bekommen, ich selber aber 3. Und das Bussgeld war mit Bearbeitungsgebühr 75,60 Euro. Das war´s!
Mensch die greifen inzwischen ja richtig hart durch. Hat sich stark verändert in den letzten paar Jahren. Dabei hatte ich auch noch immer im Ohr, dass man bei Lenkrad/Fahrwerk etc. nur nen Mängler bekommt und Verwarnung.
Und da hatte ich doch noch überlegt ob ich den Sportauspuff wirklich eintragen lassen muss 🙄
Naja ein zweiseitiger Fahrzeugschein ist ja auch "cool".
Mit der Mängelkarte hatte ich auch noch so im Kopf. Habe auch danach gefragt, aber da hat der Polizist nur lächelnd abgewunken...
Habe vorhin mal ein bischen auf der Homepage vom KBA gesucht, das ist ja der Kracher. Ab einem Verwarngeld von 50 Euro kommt dann eben noch eine Bearbeitungsgebühr von 26,50 dabei. Ich frage mich was die da alles bearbeiten müssen um so eine Gebühr zu rechtfertigen.
Zitat:
Original geschrieben von Yves_55
Mit der Mängelkarte hatte ich auch noch so im Kopf. Habe auch danach gefragt, aber da hat der Polizist nur lächelnd abgewunken...
Habe vorhin mal ein bischen auf der Homepage vom KBA gesucht, das ist ja der Kracher. Ab einem Verwarngeld von 50 Euro kommt dann eben noch eine Bearbeitungsgebühr von 26,50 dabei. Ich frage mich was die da alles bearbeiten müssen um so eine Gebühr zu rechtfertigen.
Ganz einfach, weil du dann Punkte in Felnsburg bekommst und diese ja ordentlich eingetragen werden müssen! 😁
Zitat:
Original geschrieben von Yves_55
Ja toll, reicht da keine ABE? 😁
Nein reicht da nicht! 😉
Spaß bei Seite, wenn man mal nen kleinen Einblick bekommt, wie diese Datenbank aufgebaut ist, dann weiß man, wieso die Gebühren so hoch sind! 😁
so muss dat sein 😁
COBRA 11 ZUGRIFF!!!!
Laß dich bloß nich erwischen...!
Zitat:
Original geschrieben von toxic21
Laß dich bloß nich erwischen...!
Richtig, das Abhören des Polizeifunks ist verboten. Und dich hier dumm zu stellen und den schwarzen Peter auf den Radiohersteller abzuwälzen wird schwierig 😁
natürlich finden die dich ! und wenn du 500 euro auf der strasse findest gibst du die gefälligst schön ab 😁
is doch das problem der rennleitung und nicht von einem ahnungslosen bürger der sein radio
einschaltet 😁
bgesehen davon kann man sich LEGAL ziemlich viele funkverkehre reinpeitschen