Und nach der Polizeikontrolle?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo erstmal, bin heute mittag von der Polizei angehalten worden. War ja alles soweit in Ordnung, hab bloß mein Lenkrad nicht eingetragen. Natürlich eigene Doofheit. Nur meine Frage ist jetzt, was ich zu erwarten habe? Die Polizisten konnten es mir selber nicht genau sagen, einer meinte bloß etwas von Anzeige und so. Hatte einer von Euch auch schonmal das Problem?
Habe auch schon die Suche gequält, aber irgendwie nichts sehr passendes gefunden.

41 Antworten

Bei uns meint ein gewisses Bullenschw***, er muss alles stilllegen.
Bei uns läuft das etwas anders. War bei mir jetzt schon 2mal so.
Wenn irgendwas nach Ansicht des Bullen nicht stimmt, wird das Auto mitgenommen und an Ort und Stelle zwangsstillgelegt.
Das erste mal waren's insgesamt 6 Punkte + 800 Euro Buße, das zweite mal auch 6 Punkte insgesamt und 1000 Euro Bußgeld. und das OBWOHL ALLES EINGETRAGEN!!! Unglaublich, aber wahr!

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Bei uns meint ein gewisses Bullenschw***, er muss alles stilllegen.
Bei uns läuft das etwas anders. War bei mir jetzt schon 2mal so.
Wenn irgendwas nach Ansicht des Bullen nicht stimmt, wird das Auto mitgenommen und an Ort und Stelle zwangsstillgelegt.
Das erste mal waren's insgesamt 6 Punkte + 800 Euro Buße, das zweite mal auch 6 Punkte insgesamt und 1000 Euro Bußgeld. und das OBWOHL ALLES EINGETRAGEN!!! Unglaublich, aber wahr!

Dann war eben nicht alles OK! 🙄

Dass nichts OK war, ist immer die Meinung dieses gewissen Polizisten und seinem Freund von der Dekra.
Der Richter war da Gott sei Dank, und zu Recht, anderer Meinung - Freispruch.

Zitat:

Original geschrieben von richi1985

Dass nichts OK war, ist immer die Meinung dieses gewissen Polizisten und seinem Freund von der Dekra.
Der Richter war da Gott sei Dank, und zu Recht, anderer Meinung - Freispruch.

Dann haste auch kein Bußgeld und keine Punkte bekommen! 🙄

Ähnliche Themen

ja, das schon, aber nur, weil ich einspruch eingelegt habe, was ich beim ersten mal nicht gemacht habe...

@reality: Ich glaub deine 🙄-Taste hängt 😉

Letztenendes kann man sich nich oft genug wiederholen in dem man dazu rät sowas einzutragn falls dies notwendig ist, dann wären ein haufen threads weniger nötig

Zitat:

Original geschrieben von toxic21

@reality: Ich glaub deine 🙄-Taste hängt 😉

Letztenendes kann man sich nich oft genug wiederholen in dem man dazu rät sowas einzutragn falls dies notwendig ist, dann wären ein haufen threads weniger nötig

Es gibt keine "🙄"-Taste, da es sich um eine Kombination aus Buchstaben handelt! 😰

Jetzt echt?

Hallo,

bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückfinden, sonst müssten wir den Thread noch schliessen, was ja net nötig sein muss...

Da frage ich mich doch glatt warum der Wagen auf eure Väter und nicht auf euch zugelassen ist... Wäre er auf euch zugelassen müßtet ihr euch wenigstens keine Gedanken um daddys Punktekonto in Flensburg machen! Mal ganz davon abgesehen daß man in meinen Augen eh selber Schuld ist wenn man was verbaut und nicht eintragen läßt bzw. keine ABE hat und dann erwischt wird... Das hat schon alles seine Gründe warum es Eintragungen gibt (auch wenn es bei einigen Sachen wirklich albern ist, aber darum geht's hier ja nicht!)

Warum der Wagen auf meinen Vater zugelassen ist? Ganz einfach, habe den Wagen gekauft, als ein Golf 2 noch teuer war und ich den Wagen finanzieren mußte. Aergo, als Azubi muß dafür quasi jemand bürgen und das war halt mein Vater. Natürlich im Laufe der Jahre nicht dran gedacht dieses mal umtragen zu lassen.

Natürlich wollte ich hier nicht den Eindruck erwecken daß ich mir ungerecht behandelt vorkomme, ich bin an der ganzen Misere ganz alleine schuld.

Auch die Suchfunktion habe ich, wie bereits erwähnt, versucht zu benutzen. Hat mir aber nicht viel gebracht.
Möchte nicht auch noch gegen irgendwelche Vorschriften dieses Forums verstossen, wollte bloß wissen mit welchen Folgen ich zu rechnen habe...

@Yves_55:
Ist schon in Ordnung... Du bist damit auch eigentlich nicht gemeint, da du eine normale Frage stellst, aber das artet mal ganz gerne hier aus. Du siehst ja selber deinen Fehler ein.

Und die Suchfunktion ist meistens auch so richtig fürn Arsch. Man findet meist nichtmal Beiträge wieder, die man selber geschrieben hat!
Und zu sowas warum die Karre auf Daddy zugelassen ist würde ich mich garnicht rechtfertigen... Ohne Daddy würde mich mein 2er mal nette 1400€ im Jahr kosten. Mit Daddy sind nur noch 380€. Warum melde ich dann wohl mein Auto auf Daddy an. btw wenn mir verfechter dieser Taktik die Differenz überweisen, melde ich das Auto gerne auf mich an...

Wegen der Dir möglich drohenden Strafe schau mal

hier:

http://www.radarforum.de/forum/

MfG

Audi4

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

@Yves_55:
Ist schon in Ordnung... Du bist damit auch eigentlich nicht gemeint, da du eine normale Frage stellst, aber das artet mal ganz gerne hier aus. Du siehst ja selber deinen Fehler ein.

Und die Suchfunktion ist meistens auch so richtig fürn Arsch. Man findet meist nichtmal Beiträge wieder, die man selber geschrieben hat!
Und zu sowas warum die Karre auf Daddy zugelassen ist würde ich mich garnicht rechtfertigen... Ohne Daddy würde mich mein 2er mal nette 1400€ im Jahr kosten. Mit Daddy sind nur noch 380€. Warum melde ich dann wohl mein Auto auf Daddy an. btw wenn mir verfechter dieser Taktik die Differenz überweisen, melde ich das Auto gerne auf mich an...

Nöö, was Du meinst ist wohl die Versicherung! Die kannst Du ja weiterhin über Deinen Daddy laufen lassen, auch wenn der Wagen auf Dich zigelassen ist! Ist bei mir auch nicht anders, der Hlater bin ich, der Versicherungsnehmer ist auch mein Daddy (weil's damals, als ich mit dem Autofahren anfing auch wesentlich günstiger war, inzwischen dürfte sich das nicht mehr viel nehmen, aber man ist ja bequem 😁 ). Halter und Versicherungsnehmer müssen nämlich nicht identisch sein!

Und zum Thema rechtfertigen: Natürlich muß sich niemand deswegen rechtfertigen! Ich wollte auch niemanden angreifen oder jemandem zu nahe treten! Nur wie gesagt, da Halter und Versicherungsnehmer nicht ein und dieselbe Person sein müssen und es ja schließlich mein Auto ist will ich eben auch als Halter eingetragen sein bzw. das Auto auf mich zugelassen haben, wenn andere das anders sehen ist das natürlich auch ok! Sollte nicht als Vorwurf oder so rüberkommen!

Zitat:

Original geschrieben von Olligof

Nöö, was Du meinst ist wohl die Versicherung! Die kannst Du ja weiterhin über Deinen Daddy laufen lassen, auch wenn der Wagen auf Dich zigelassen ist! Ist bei mir auch nicht anders, der Hlater bin ich, der Versicherungsnehmer ist auch mein Daddy (weil's damals, als ich mit dem Autofahren anfing auch wesentlich günstiger war, inzwischen dürfte sich das nicht mehr viel nehmen, aber man ist ja bequem 😁 ). Halter und Versicherungsnehmer müssen nämlich nicht identisch sein!
Und zum Thema rechtfertigen: Natürlich muß sich niemand deswegen rechtfertigen! Ich wollte auch niemanden angreifen oder jemandem zu nahe treten! Nur wie gesagt, da Halter und Versicherungsnehmer nicht ein und dieselbe Person sein müssen und es ja schließlich mein Auto ist will ich eben auch als Halter eingetragen sein bzw. das Auto auf mich zugelassen haben, wenn andere das anders sehen ist das natürlich auch ok! Sollte nicht als Vorwurf oder so rüberkommen!

Also ... nun auch my 2 Cents zur Versicherungschose...

Bei mir ists auch noch so gelöst, dass Daddy Versicherungsnehmer ist, und jemand anderes der Halter! 😁

Allerdings macht die Zulassungsstelle sowas heute hier nicht mehr mit!

Vor zwei Wochen hat mein Bruder seinen Passat angemeldet, und wollte das eben nach dem gleichen Prinzip machen!

An der Zulassungsstelle gabs dann nen riesen Trara mit dem Ergebnis, dass mein Vater noch vorbei kommen musste und der Karren jetzt auch auf ihn läuft.

Wieso das geändert wurde? Mhm ... kann mir nur vorstellen, dass die so unerwartetes Fahren ohne Versicherungsschutz verhindern wollen...

Denn wenn der Versicherungsnehmer die Versicherung kündigt, oder die Versicherung dem Versicherten, dann kann es sein, dass der eigentliche Halter davon nix mitbekommt. 😉

Deine Antwort