Und nach dem e36 kommt?

BMW 3er E36

Moin, ich weiß wir hatten das schon mal, aber die Suche spuckt mal wieder nur Murks aus.

Welches Auto plant ihr euch nach dem e36 zuzulegen, wenn überhaupt?

-Stärkeren e36
-e36 Vorgänger\Nachfolger
-andere Reihe von BMW (1er, 5er etc)
oder gar
-andere Marke

Und warum?

Grund des Themas: War gestern mal bei uns aufer Autoschau, und hab auch mal in nen paar anderen Autos probegesässen. Richtig genial waren die Nobelkarossen von VW (Phaeton\Touareg), der Mercedes SLK (obwohl für große Leute ist der wohl eher etwas klein, hatte schon Probs mein Sitz ganz nach hinten zu stellen), dann der neue A4 von Audi, zum schluß noch nen e46m3 und der X5, sind nur leider alles so Autos, die man sich als normal Sterblicher wohl nicht leisten kann. Aber ich denke mal nach dem ableben meines e36 gehts zum a4 lager, der gefiel mir echt super gut, hoffe das dauert aber noch 😉

Bin mal auf eure Meinugen gespannt! 🙂

79 Antworten

kaufe erst einen neuen wenn mal Nachwuchs kommt. In Frage kommt dann nur ein E46 Touring oder E39 Touring. Motor weiß ich noch nicht, aber ich schätze mal da ich kein vielfahrer bin wirds ein 320 oder 520.

Da steht für mich noch nix fest, Außer eines...es wird kein Sternenkreuzer werden😁

Es kommt darauf an wie die nächsten Jahre Laufen, erstmal muß mein Touring noch ne Weile halten!
Als ersatz kommen in frage :

E46 328i Limo
E90 325 Limo
E39 nach facelift 530i
X3 2.0l D

oder A4/6

wie gesagt ist alles noch offen!

erst wird irgendwann der Micra ausgetauscht und wie da ausschaut wird es ein Mini werden!😉

Gruß Jordy

PS.: wenn es besser läuft wie geplant die nächsten Jahre könnte es auch nen M3 E46 werden 😁

Irgendwas offenes, aber erst in ein paar Jahren.
z.B.

E46 330i
Z3 M Roadster
Nissan 350Z
Honda S2000

Wenn ich meinen jetzigen noch gut verkaufen könnte, würde ich mir ein E36 M3 Cab zulegen.

Je nachdem, wie es Kohlemäßig aussieht:

1. E46 330CI Coupe
2. E39 540i
3. E46 330D Limo
4. E46 320D Limo

mfg
2l

Ähnliche Themen

E30 325 Cabrio und nen e36 Touring (als Zweitwagen) evtl. Auch nen A4 statt dem Touring

hmmm

Eigentlich finde ich den E36 unschlagbar was das Aussehen, die Form und das Cockpit angeht!

Aber ein E36 hält ja auch nicht ewig! :-)

Danach (hoffe das es so in 4-5 Jahren so weit ist! Denn so lange soll mein E36 316i noch halten) würde ich gerne ein E46 323 Coupe fahren. mal sehn, was mein Geldbeutel dann hergibt!

Gruß
Chris

..

Moin,

also entweder nen E39 528i, oder auch nen A4 oder evtl. A6.Je nachdem wie das dann Preismäßig ausschaut 🙂

Hm und Mercedes gefallen aktuellere Modelle auch recht gut..Aber die Preise......

Audi hat Qualitätsmäßig ja langsam gut die Spitzenpositionen belegt, mit Pannen etc.

Mit den Dieseln konnt mich trotz der Fahrleistungen noch ned recht anfreunden..Obwohl der 120D vom Kumpel geht wie n Zäpfchen 😁

MfG

habe meinen auch erst seit 9 monaten aber danach kommt es auf den geldbeutel an
E39 525i/520i limo
E36 320i/323i Limo

aber meiner hält hoffentlich noch ein paar jahre

hab meinen ja noch nicht so lange 😉

Aber das nächste auto wird hoffentlich wieder offen sein. Einen markenwechsel strebe ich eigentlich net an werde auch dem 3er treu bleiben. Mal schauen ob was das nächste schnäppchen so her gibt. Ein M3 cab oder m roadster wäre die krönung!! 😁

Gruß

Bei mir wird auf jedenfall ein Z3 3.0 ich weiss nur noch nicht ob Coupé oder Roadster. Eigentlich hätt ich gern was ohne Dach, allerdings ist das Coupé einfach der Hammer und auch sehr selten.

Werde meinen 318is coupe auf jeden Fall noch das Jahr fahren und evt. nächstes Jahr was neues kaufen, hatte vor ein paar Wochen nach einem e36 Cabrio geschaut aber nix gescheites gefunden, das Thema ist dann jetzt erst mal durch, derzeit schweben mir folgende Modelle vor: BMW e46 330 oder 328 evt. 323 Ci, muss erst mal alle Probefahren 🙂

hi ich bin vom e36 318i limo baujahr 92 auf nen audi 90 20v 125kw -baujahr 89 umgestiegen mfg manfred

ps ich hoffe es hat keiner was dagegen das ich hier reinschreibe

Bei mir wird es entweder ein

Seat Leon
Audi A4 Avant
Audi A3
alle drei so Baujahr ~01
oder ein
E36 320i oder 323i Touring
E46 325i Touring oder vielleicht ein E46 Diesel.

Touring is einfach praktisch bei mir im Alltag, muss öfters grosse Einkäufe machen!

Entscheiden muss ich mich bis Sommer.

Deine Antwort