Und dann war er da! - What next / Verbesserungsvorschläge?
Liebe Community,
Nach langer Suche, vielen gestellten Fragen in diesem Forum und einer "ewigen" Wartezeit, ist mein neuer endlich angekommen. Aus einem Mix aus familiären und ästhetischen Gründen wurde es am Ende ein 340iA xDrive (ein paar Fotos dazu im Anhang).
Hier ein paar der Highlights:
- Mineral-grau metallic Lackierung
- Indidual Leder erweitert/schwarz
- M-Sport Paket
- Panoramadach
- M Sportbremse
- Adaptives M Fahrwerk
- Variable Sportlenkung
- Adaptiver LED-Scheinwerfer
- Head-up Display
- Navigationssystem Professional
- Harman Kardon Soundanlage
- Surround View
Folgende Modifizierungen wurde schon getätigt:
- PPSK
- Frontnieren im Doppelspeichen Design
Nun bin ich mir am überlegen, was ich noch alles machen kann und hier könnt ihr mir evtl. mit euren Erfahrungen helfen. An folgendes habe ich momentan gedacht:
- Distanzscheiben: Vorne jeweils 10mm und hinten 14mm (soll dezent bleiben und nicht zu prominent wirken).
- M Performance Aerodynamik Paket: Momentan denke ich, dass ich es in Schwart matt anbringen lasse und dabei gewisse Teile in Wagenfarbe umlackieren lasse (Aussenbereich der Frontlippe, Umrandung des Heckdiffusors und der Heckspoiler). Was denkt ihr, würden sonst orange Akzente zum Auto passen?
- Tieferlegung: Hier bin ich mir noch am unsichersten, da mir das adaptive M-Fahrwerk momentan sehr zusagt und ich wenn möglich, den gleichen Komfort behalten möchte. Zudem muss ich noch abklären wie es mit Garantie und Eintragung in der Schweiz aussieht.
- Kodierung: Folgende Kodierungen würde ich gerne umsetzen:(a) Eco Pro Modus ausgewählt bei Autostart(b) Türgriff LED an wenn Rückwärtsgang eingelegt ist(c) Fenster fährt zu auch wenn Tür offen(d) Tagfahrlich hinten (nur Rückleuchten)(e) Digitale (und korrigierte) Geschwindigkeit(f) Navi von ID5 auf ID6 umstellen(g) M Performance Animation im iDrive (nice to have)
Falls ihr Ideen oder Anmerkungen habt, könnt ihr diese gerne mit mir teilen.
Und jetzt ab in den Wagen, um noch eine Runde zu drehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 19. März 2017 um 14:15:52 Uhr:
(a) Eco Pro Modus ausgewählt bei Autostart
Ist das ein Witz? Oder hast du dich verschrieben? Wenn nicht, wärst du damit vermutlich weltweit der erste 40er damit 😁
64 Antworten
Der Wagen sieht sehr schön aus. Die Mitglieder werden dir bestimmt helfen.
für mein Geschmack steht der Wagen perfekt da!
viel Spaß damit und unfallfreie Fahrt wünsche ich dir 🙂
@Dr_Kourani
Ja er steht auch meiner Meinung schon gut da, aber man kann immer noch hier und da nachbessern 😉
@lightyear36
Geleast mit grosser erster Anzahlung und Plan in 2 Jahren komplett zu übernehmen.
Zitat:
(a) Eco Pro Modus ausgewählt bei Autostart
Ist das ein Witz? Oder hast du dich verschrieben? Wenn nicht, wärst du damit vermutlich weltweit der erste 40er damit 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Goreone schrieb am 19. März 2017 um 14:56:40 Uhr:
Zitat:
(a) Eco Pro Modus ausgewählt bei AutostartIst das ein Witz? Oder hast du dich verschrieben? Wenn nicht, wärst du damit vermutlich weltweit der erste 40er damit 😁
Kann ich voll verstehen, hab zwar "nur" einen 330xd, aber ich hab mir auch EcoPro ab Start codiert :-)
Nein, kein Typo 😉 Ob ich der weltweit erste 40er bin, mag ja sein, aber es geht mir darum: Wenn ich täglich rumfahre, dann brauch ich die volle Leistung nicht. In den anderen 10% der Fälle klicke ich 2 mal den Fahrerlebnisschalter und die Leistung ist da. Ist doch das tolle an den neuen Autos, Leistung ist da, wenn man sie möchte und nicht die ganze Zeit 🙂
Es reicht mir die Option zu haben, die volle Leistung abrufen zu können, wenn ich es möchte.
Da ich den modifizierten Blinker- und Wischerhebel sehe:
War dein Produktionsdatum nach 01.03.17?
Falls ja, wie sieht das Hauptmenü des iDrives aus? 😮
Hallo,
sieht gut aus.
Ich würde erst die Distanzscheiben machen und mir es dann mit der Tieferlegung überlegen.
@Asperin
Wagen wurde genau am 1.03.2017 gebaut. Hauptmenu isch leider noch das ID 5 (6 mittelgrosse Icons). Habe ander gehört, dass man dies wohl leicht auf ID6 (3 grosse Kacheln mit dynamischem Inhalt) umkodieren kann. Wisst ihr davon?
TB /MB Version ist 005.010.002. Hoffe mal ist die neueste.
@Martin964
Ja ist auch mein Gedanke. Verbreiterung um ein paar mm und Tieferlegung nur wenn es wirklich nicht anderst geht 🙂
@Ascenca83
Ich habe auch eine Frage. Was steckt da im Lüftungsausgang der Mittelkonsole für den Beifahrer?
Ist das eine Halterung für Telefon & Co? Wenn ja wie funktioniert diese. Merci!
Zitat:
@Genie21 schrieb am 20. März 2017 um 06:43:03 Uhr:
@Ascenca83
Ich habe auch eine Frage. Was steckt da im Lüftungsausgang der Mittelkonsole für den Beifahrer?
Ist das eine Halterung für Telefon & Co? Wenn ja wie funktioniert diese. Merci!
Das ist BMW Innenraum Duft Starter Kit
@Genie21 / Dr_Kourani
Genau, ist der BMW Innenraum Duftbehälter, gefällt mir von der Optik sehr 🙂
@milk101
Das sind super Neuigkeiten! Da ich Carly nicht ganz traue, geschweige davon, dass es nicht alle gewünschten Kodierungen unterstützt, gibt es sicherlich vertrauenswürdige Kodierer hier im Forum, welche die Kodierungen Remote durchführen könnten. Was würde sowas kosten und was wären die damit verbundenen Risiken?
Hallo @Ascenca83
der Wagen sieht echt Klasse aus. Kannst du mir verraten, welche Niere mit Doppelsteg du verbaut hast? Fahre ebenfalls einen mineralgrauen F31 mit M-Paket und spiele mit dem Gedanken die Niere zu tauschen. Deine Bilder haben mich jetzt endgültig überzeugt.
Fahre meinen 330d im übrigen auch zu 95 % im Eco Pro Modus.
Von der Codierung würde ich noch die Ambientelicht von der Insturmentenbeleuchtung trennen, da sonst der Tacho voll beleuchtet sein muss, um die Lichtleisten erkennen zu können. Zumindest bei meinem Baujahr 03/2016 ist das noch so.
Gruß Tim