Und dann war er da! - What next / Verbesserungsvorschläge?
Liebe Community,
Nach langer Suche, vielen gestellten Fragen in diesem Forum und einer "ewigen" Wartezeit, ist mein neuer endlich angekommen. Aus einem Mix aus familiären und ästhetischen Gründen wurde es am Ende ein 340iA xDrive (ein paar Fotos dazu im Anhang).
Hier ein paar der Highlights:
- Mineral-grau metallic Lackierung
- Indidual Leder erweitert/schwarz
- M-Sport Paket
- Panoramadach
- M Sportbremse
- Adaptives M Fahrwerk
- Variable Sportlenkung
- Adaptiver LED-Scheinwerfer
- Head-up Display
- Navigationssystem Professional
- Harman Kardon Soundanlage
- Surround View
Folgende Modifizierungen wurde schon getätigt:
- PPSK
- Frontnieren im Doppelspeichen Design
Nun bin ich mir am überlegen, was ich noch alles machen kann und hier könnt ihr mir evtl. mit euren Erfahrungen helfen. An folgendes habe ich momentan gedacht:
- Distanzscheiben: Vorne jeweils 10mm und hinten 14mm (soll dezent bleiben und nicht zu prominent wirken).
- M Performance Aerodynamik Paket: Momentan denke ich, dass ich es in Schwart matt anbringen lasse und dabei gewisse Teile in Wagenfarbe umlackieren lasse (Aussenbereich der Frontlippe, Umrandung des Heckdiffusors und der Heckspoiler). Was denkt ihr, würden sonst orange Akzente zum Auto passen?
- Tieferlegung: Hier bin ich mir noch am unsichersten, da mir das adaptive M-Fahrwerk momentan sehr zusagt und ich wenn möglich, den gleichen Komfort behalten möchte. Zudem muss ich noch abklären wie es mit Garantie und Eintragung in der Schweiz aussieht.
- Kodierung: Folgende Kodierungen würde ich gerne umsetzen:(a) Eco Pro Modus ausgewählt bei Autostart(b) Türgriff LED an wenn Rückwärtsgang eingelegt ist(c) Fenster fährt zu auch wenn Tür offen(d) Tagfahrlich hinten (nur Rückleuchten)(e) Digitale (und korrigierte) Geschwindigkeit(f) Navi von ID5 auf ID6 umstellen(g) M Performance Animation im iDrive (nice to have)
Falls ihr Ideen oder Anmerkungen habt, könnt ihr diese gerne mit mir teilen.
Und jetzt ab in den Wagen, um noch eine Runde zu drehen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 19. März 2017 um 14:15:52 Uhr:
(a) Eco Pro Modus ausgewählt bei Autostart
Ist das ein Witz? Oder hast du dich verschrieben? Wenn nicht, wärst du damit vermutlich weltweit der erste 40er damit 😁
64 Antworten
Klar, ich habe diese hier üner Ebay bestellt:
http://m.ebay.de/.../131747562375?...
Zitat:
@Asperin schrieb am 19. März 2017 um 15:28:05 Uhr:
Da ich den modifizierten Blinker- und Wischerhebel sehe:
War dein Produktionsdatum nach 01.03.17?
Falls ja, wie sieht das Hauptmenü des iDrives aus? 😮
Hallo @Asperin
was wurde denn an den Hebeln modifiziert? Rasten diese jetzt, wie beim G30/G31, auch ein?
Gruß Tim
@Tim_1,6
Gute Wahl, die Nieren passen auf den mineralgrauen 340i perfekt 😁 wirst Freude daran haben !
Das mit dem Ambientelicht ist leider immernoch so, die Instrumententafelbeleuchtung ist an die Ambientebeläuchtung gekoppelt. Werde ich auf jeden Fall aig meine Liste setzen. Jetzt muss ich nur noch einen Remote Kodierer in Deutschland finden, da es in der CH wohl viel zu teuer wäre 😉 kennst du grad einen zuverlässigen?
Ähnliche Themen
Hallo!
PN hatte ich Dir zugesandt wegen Remote-Codierung.
Ich hoffe, ich bin auch zuverlässig. 🙂
CU Oliver
Danke dir, PN gesehen und beantwortet 🙂
Zuverlässig, auf jeden Fall. Freue mich auf die Kodierungen!
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 20. März 2017 um 07:41:36 Uhr:
@Genie21 / Dr_Kourani
Genau, ist der BMW Innenraum Duftbehälter, gefällt mir von der Optik sehr 🙂@milk101
Das sind super Neuigkeiten! Da ich Carly nicht ganz traue, geschweige davon, dass es nicht alle gewünschten Kodierungen unterstützt, gibt es sicherlich vertrauenswürdige Kodierer hier im Forum, welche die Kodierungen Remote durchführen könnten. Was würde sowas kosten und was wären die damit verbundenen Risiken?
Carly unterstützt alles außer der Navigation Umstellung.
Und bevor ich da irgendwo Hinfahre kauf ich mir die App u den Adapter und mach es selbst.
Dann Kann ich bei jeden update es wieder selbst neu Codieren.
Welcher codierer gibt dier Garantie wenn er ein Steuergerät zerschießt.
Gibt ihr bestimmt Einige die sich mit der Materie auskennen,aber eben auch die anderen die nur
Halbwissen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Lilly
@Lilly12345
Klar, ein Kodierer kann mir genau so wenig Garantie geben wie die Carly App. Bei Carly kommt dazu - soweit ich das aus den Erfahrungen aus dem Forum verstanden habe - dass man sich das komplette Steuergerät zerschiessen kann ohne Möglichkeit es mit Carly zu retten (auch mit den Backups nicht).
Dann lieber mit E-Sys Änderungen anbringen und sich in die Materie einlesen, damit man allenfalls nach Updates die Kodierugen selber machen kann (soweit die Theorie).
Und wie du sagst, es gibt Kodierer und Kodierer, genau wird man das nie wissen, was man da bekommt. Aber ohne jegliches Vertrauen würde auch das Konzept solcher Forum nicht funktionieren bzw. Unnütz sein.
Ich denke auch, dass @milk101 durchaus zu vertrauen ist bzw nichts gegen seine Kompetenz in der Materie spricht.
Hallo!
Ja, das ein oder andere Auto habe ich schon codiert und auch das ein oder andere Steuergerät schon gerettet. 🙂 🙂
CU Oliver
Schaltwippen und Lenkradblende vom M3, wertet das Lenkrad ungemein auf. Habe ich am WE in meinen 340i eingebaut, anbei mal ein Foto meines alten 330d.
ID6-Codierung habe ich auch gemacht, aktuell wird wegen 2016-11-502-I-Level (Auto ist Ende Februar vom Band gefallen) noch bei "Mein Fahrzeug" das Modell des G30 angezeigt. Übernächste Woche kriegt der Hobel ein Update auf den März-I-Level, dann ist auch dieses Problem behoben.
@BMW_Dude
Was haben die Schaltwippen und Lenkradblene gekostet inkl. Einbau?
Freue mich auch, sobald ich auf ID6 gewechselt habe, sieht echt gut aus! Welche Software Version garantiert mir, dass im ID6 der F31 angezeigt wird? Habe momentan TB /MB Version 005.010.002 drauf.
@Berba11
Momentan nach 650km auch bei 8.5l Verbrauch. Wird sich wohl ändern sobald ich das Auto eingefahren habe 🙂
Zitat:
@Ascenca83 schrieb am 21. März 2017 um 18:56:17 Uhr:
@BMW_Dude
Was haben die Schaltwippen und Lenkradblene gekostet inkl. Einbau?Freue mich auch, sobald ich auf ID6 gewechselt habe, sieht echt gut aus! Welche Software Version garantiert mir, dass im ID6 der F31 angezeigt wird? Habe momentan TB /MB Version 005.010.002 drauf.
@Berba11
Momentan nach 650km auch bei 8.5l Verbrauch. Wird sich wohl ändern sobald ich das Auto eingefahren habe 🙂
Richtig! Da erhöht sich der Spaßanteil dann natürlich exorbitant. Alles in allem bin ich momentan nach ~14tkm bei ~10,5l. Was will man mehr!?! 🙂 viel Spaß beim Steigerungslauf ab 1000km und bei Knallgas ab 2000!
Oh ja, noch 1-2 längere Ausflüge (alle schon geplant) und ab geht die Post 😁
Bei 10.5l kann man echt nicht meckern, wobei du kein xdrive hast und auch kein Panoramadach...werde dann wohl etwas höher landen, aber wen stört es. Hätte sonst einen 320d kaufen können wenn ich hätte sparen wollen 😉