ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Und da isser :)

Und da isser :)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. November 2008 um 21:39

Hallo zusammen,

nachdem ich ja schon vor kurzem in einem anderen Fred um Euren Rat gebeten habe ist meine verzweifelte Autosuche heute glücklich zu Ende gegangen! Es ist nicht der gesuchte C4 geworden, sondern ein wunderschöner 4B!

Damit zähle ich mich nun offiziell auch zum erlauchten Kreise der 4B-Fahrer :)

Meine Wahl fiel auf einen 98er 2.8 Avant Quattro. EIn Handschalter mit erst 85tkm auf der Uhr!! Das gute Stück ist blau metallic, innen ist Nappaleder in "Melange" auf elektrischen Sportstühlen. Dazu Sportlenkrad, Bose/CD, Holz, FIS (leider mit massiven Kontrast- und Pixelfehlern), Tempomat, MAL, Xenon, SH vorn und autom. abblenden Innenspiegel.

Wie gesagt, der Wagen hat kaum km und ist 1a checkheftgepflegt. Ein sehr, sehr schöner Wagen!

Ich hoffe, dass er mir genauso viel Spaß macht wie mein S6 4.2 C4 und freue mich schon auf den Austausch mit den Spezialisten hier :):):)

Bin total glücklich und kanns kaum erwarten, meinen neuen Dicken nach erfolgtem Zahnriemenwechsel so richtig zu genießen :)

Grüße

Matthias

Ähnliche Themen
22 Antworten

Meinen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt

wünscht Dir André

am 26. November 2008 um 21:47

Dann auch von mir herzlich willkommen nochmal, herzlichen Glückwunsch und allzeit faltenfreie Fahrt!

 

Oh, wir wollen BILDER!! :D

Na herzlichen Glückwunsch.

Du weißt aber schon, dass wir hier nicht lesen können, sondern nur Bilder angucken?:D

Themenstarteram 26. November 2008 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Du weißt aber schon, dass wir hier nicht lesen können, sondern nur Bilder angucken?:D

Hahaha, hier gefällts mir jetzt schon :D. So bin ich übrigens vor Jahren zum Playboy "Leser" geworden, muahaha!

Bilder gibts sobald ich welche machen kann. Das wird aber leider vermutlich noch bis übernächstes WE dauern, ist ja immer so früh dunkel im Moment :(

Aber die kommen, versprochen!!!!

Grüße

Matthias

Auch von mir mal ein willkommen bei uns :)

 

Und immer nur her mit den Bildern :D

 

Vorsicht von der Truppen mit den gelben Clubausweisen, die erzählen einem immer nur Müll :)

 

Gruß

Bilder, ich nehme lieber ein Bier. So ein quietschender A6 kann tüchtig nerven. :D:D

am 27. November 2008 um 8:18

Auch von mir Herzliche Glückwünsche zum "Neuen", und ein

herzliches Willkommen  hier bei uns (und nicht immer alles Ernst nehmen).

Ja, Bilder (und Bier) sind hier Pflicht aber das weisst du ja schon.

 

Hallo,

 

von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen & viel Freude am neuen Gefährt. Geschmack hast Du ja schon bewiesen, da Du einen Avant genommen hast und keine Limo  <duck&weg> ;)

 

Gruß

 

Christian

Dann mal herzlich Willkommen hier im 4B Forum und allzeit gute Fahrt !

...und Bilder sind Pflicht ;)

Hallo & herzlich Willkommen bei den "Verrückten" :D

Phaeton hast nimmer?

Themenstarteram 27. November 2008 um 10:47

Danke für's Willkommen und die Wünsche! Bin ja ein ganz alter Audi-Hase (das männliche Gegenstück zum Playboy Bunny, um das nochmal aufzugreifen).

Angefangen hat's mit einem 100 Typ 44 mit alter Karosse, dann kam ein 100 Typ 44 mit neuer Karosse, dann der S6 4.2 C4 und nun, sozusagen als logische Fortsetzung, der 4B. Ich freu mich total auf den Wagen. Leider muss erst noch der Zahnriemen neu, so lange muss ich die Füße still halten :(

By the way - macht es Sinn, den Riemen selbst zu machen? Hab ein Angebot von Audi für 850 incl. Rippenriemen, WaPu und Thermostat. Lohnt es sich, dafür selbst den Schraubenschlüssel in die Hand zu nehmen?

@Sluggy: ne, der VW ist schon lange weg. Bin da auch nur bedingt traurig drüber ;)

Grüße

Matthias

p.s. Bilder kommen defintiv nach!!! Versprochen!!!! Sobald es vom Licht her mal passt!

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

 

 

p.s. Bilder kommen defintiv nach!!! Versprochen!!!! Sobald es vom Licht her mal passt!

Mit nem 4B stehst du IMMER im Licht :p;)

 

Zahnriemenwechsel für 850Euronen ist volkommen in Ordnung da gibt es

AZ die bis zum doppelten aufrufen.

Sind Umlenkrollen da auch mit drin ??

Hi, von mir natürlich auch ein herzliches WILLKOMMEN :)

Also ich find den Preis auch i.O. dafür das der Zahnriemen (frag nach obs ein kompletter Satz ist, also mit Umlenkrollen, Spanner, usw.) und die Wapu getauscht wird.

MfG Mursi

Themenstarteram 27. November 2008 um 12:23

Also der Meister sprach von einem RepSatz für 530,- incl Einbau, dazu ca. 100,- für die WaPu (Material und Einbau) und ca. 30,- für einen neuen Rippenriemen. Was jetzt alles in dem "RepSatz" dabei ist, weiß ich garnicht. Sicher nicht viel für den Preis ;)

Werd nochmal nachhaken.

Grüße

Matthias

Deine Antwort
Ähnliche Themen