ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unbequeme Sitze beim AMG Paket

Unbequeme Sitze beim AMG Paket

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 9:24

Habe seit knapp einem Monat meinen neuen C320 CDI T 4-Matic mit AMG Paket.

Sitzbezug ist Arctico / Stoff

Bin von normaler Statur (180 cm bei ca. 80 kg)

Da ich auf diesen Sitzen auf längeren Fahrten nicht nur stark schwitze, sondern mittlerweile auch Schmerzen

im Bereich der Oberschenkel und der Schultern habe, hier ein paar Fragen an andere User:

- wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, dass die Sitze Druckstellen im Schulterbereich und im Bereich

der Oberschenkel haben?

==> Ich fahre pro Woche ca. 800 km

- wer kennt das Problem der schlechten Wärme- und Feuchtigkeitsabfuhr? (auch auf der Stoffläche)

- gibt es Möglichkeiten für einen Ersatz durch z.b. einen Recarositz der in der Schweiz zugelassen ist?

==> habe Pre-Safe System

- kann ein normaler Mercedes Sitz (ohne starke Konturierung) eingebaut werden, anstatt diese schmalen und

unbequemen AMG Sitze?

==> wenn ja, welche Kosten sind dann etwa zu erwarten?

 

Gruss und Dank für die Antworten

Peter

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 12:52

...das Paradoxe ist, daß es im AMG-Paket-Sitz KEINE Multikontur-Funktion gibt!!!

Das ist nicht bestellbar. Im normalen Sitz ja, und im echten C63-Sitz ist die Multikonturfunktion serienmäßig.

Sprich wer das AMG-Paket bestellt muß auf Multikontur verzichten. Finde ich total ballaballa...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Da ich den direkten Vergleich zwischen Memory und "manuellen" Sitzen in der Familie habe, möchte ich hier nur einmal erwähnen das die Sitze mit Memory wesentlich unbequemer und enger sind als die Sitze in meiner C Klasse ohne Memory Funktion.

Keine Ahnung ob das am Platzbedarf der zusätzlichen Elektronik liegt, aber das ist mittlerweile auch schon meiner ganzen Familie aufgefallen.

Wer von den Beteiligten hier hat denn das Memorypaket?

Bin jetzt auch vom Urlaub zurück bin knapp 5000km gefahren und muß sagen absolut keine Probleme keine Beschwerden oder Schmerzen. Super Seitenhalt und sehr bequem, viel besser als bei meinem Audi mit Sportsitzen . Meine Frau findet das auch

Mfg Beko

am 28. August 2012 um 18:13

Für alle, die es interessiert:

Wenn die AMG`s zu unbequem sind, kann auch die Sitzlehne der normalen Sitze eingebaut werden. Sitzkissen ist gleich.

Gruß

Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der sich über unbequeme Sitze in der neuen C-Klasse (W205) Ausführung Avantgarde beschwert. Auch ich habe das Problem bei normaler Größe 178 und 78 kg Gewicht, dass die Seitenwulste viel zu eng angebracht sind und heftig auf die seitlichen Oberschenkel drücken. Ich fahre seit vielen Jahren Mercedes C-Klasse, aber so schlecht gesessen bin ich noch nie.

 

Abhilfe verschaffe ich mir zur Zeit mit einer 50x50 cm weichen Kissenunterlage auf die Sitzfläche. Aber das kann und darf doch nicht die Lösung sein bei einem 45.000,- Euro teuren PKW.

Zitat:

@callywiest schrieb am 3. Dezember 2014 um 14:40:34 Uhr:

Ich dachte schon ich wäre der Einzige, der sich über unbequeme Sitze in der neuen C-Klasse (W205) Ausführung Avantgarde beschwert. Auch ich habe das Problem bei normaler Größe 178 und 78 kg Gewicht, dass die Seitenwulste viel zu eng angebracht sind und heftig auf die seitlichen Oberschenkel drücken. Ich fahre seit vielen Jahren Mercedes C-Klasse, aber so schlecht gesessen bin ich noch nie.

Abhilfe verschaffe ich mir zur Zeit mit einer 50x50 cm weichen Kissenunterlage auf die Sitzfläche. Aber das kann und darf doch nicht die Lösung sein bei einem 45.000,- Euro teuren PKW.

Sorry, aber da bist Du im falschen Forum gelandet.

Dort bist Du richtig: Mercedes C-Klasse W205

Gruß Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Unbequeme Sitze beim AMG Paket