Unbekanntes Symbol
moin,
wenn ich den wagen starte und den wählhebel auf D ziehe piept mein tacho und zeigt mir ein mir unbekanntes symbol an!
es sieht aus wie ein platter reifen mit einem"!" in der mitte, in meinen anleitungen kann ich nix dergleichen finden!
was könnte das sein?
sebastian
23 Antworten
http://www.google.at/imgres?...
ist es das ?? was anderes kann es wohl nicht sein deiner Beschreibung nach...
Das wär die Reifendruckkontrollleuchte!
Gruß
Ist die frage ob du die Reifendrucküberwachung Ein oder Ausgeschaltet hast.
Meiner warnt mich bei jedem Start durch ein Piep das diese deaktiviert ist.
Ps.
In der Anleitung werden alle Symbole mit deren Beschreibung gelistet.
GruSs
Zitat:
Original geschrieben von MiniPunk
Ps.
genau so ist es...
Zitat:
Original geschrieben von chqbr
http://www.google.at/imgres?...ist es das ?? was anderes kann es wohl nicht sein deiner Beschreibung nach...
Das wär die Reifendruckkontrollleuchte!
Gruß
müsste es sein, hab leider pixelfehler und kann es nicht richtig erkennen!
ob die reifendruckkontrolle ein oder aus ist weiß ich nicht! ich wusste nichtmal das der sowas hat, da ich im mom winterfelgen drauf habe.
das erste mal kam das symbol auch erst 3 monate nach dem felgenwechsel!
Zitat:
Ps.
das oben gelistete habe ich nicht drin meine ich!
sebastian
Ähnliche Themen
mich würde es sehr stark wundern wenn ich / wir uns täuschen aber laut deiner Beschreibung kann es nur das sein. Es stimmt auch das jedes erdenkliche Symbol das dir dein Dicker anzeigen kann in der Betriebsanleitung (BA) erklärt ist.
Sollte es dort wirklich nicht vermerkt sein was ich nicht glaube (weil dann fehlen Seiten oder du hast eine falsche BA in der Hand) könntest du zur nächsten Tanke fahren und das in deine Reifen reinblasen was im Tankdeckel steht 😁!!
ob und wie man die Reifendruckkontrolle ein bzw. ausschalten kann weiß ich nicht ich habe nämlich keine... 😁
könnte natürlich auch sein das das ein ganz anderes Symbol ist wenn du sagst du hast Pixelfehler...
Gruß
reifendruck hab ich rundherum auf 2,5bar, es kann auch nur das symbol sein weil die anderen unten nicht gerade sind!
kann man das auch über obd auslesen was der anzeigt?
Es ist ganz sicher die Reifendruck - Kontrollleuchte, wenn Du nicht die richtigen Ventile in Reifen hast, kann der Reifendruck nicht ermittelt werden. Den Start der Kalibrierung macht man ueber die Menue- Steuerung.
Wie gesagt, ohne die richtigen Ventile, wirst Du mit dem "Piep" bei dem Starten leben muessen!
Gruss
Oliver
im Anhang auf Seite 2 sind die Symbole erklärt.
ich bin mir nicht mehr sicher aber meine nix von reifendruck im handbuch gelesen zu haben.
wenn der dicke das hat werden die richtigen ventile wohl in den sommerfelgen sein!
gibts da noch eine anleitung zum kalibrieren?
sebastian
hab ich auch gehabt ist zu wenig bremslüssigkeit kipp was nach und es ist weg!!!!
lg
Zitat:
Original geschrieben von Sebbo91
ich bin mir nicht mehr sicher aber meine nix von reifendruck im handbuch gelesen zu haben.wenn der dicke das hat werden die richtigen ventile wohl in den sommerfelgen sein!
gibts da noch eine anleitung zum kalibrieren?
sebastian
Das ist bei mir im Handbuch beschrieben, in der Menufunktion kannst Du die Kalibrierung starten (mit den besagten Ventilen und dem richtigen Reifendruck) und das System uebernimmt den aktuellen Reifendruck als Standardwert automatisch, wenn Du es aktivierst.
Schaue Dir mal die Ventile auf den Sommerreifen an !
ich hol das ganze nochmal hoch.
mittlerweile kommt das symbol bei jedem starten, reifendrucksensoren habe ich kein lt austattungscodes.
bremsflüssigkeit steht auch kurz unter max wenn man dran wackelt.
sebastian
was sagt der 🙂 ??
Hi,
die Batterie prüfen lassen,ist warscheinlich kurz vor am ende oder schon platt🙂.
Bei mir war nämlich auch so,neue Batterie rein,seit dem habe ich ruhe😉
Gruß Ü52