ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Unbekanntes Kabel

Unbekanntes Kabel

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 24. Juli 2022 um 23:02

Kann mir hemand sagen was das für ein Kabel ist?

Fehlerspeicher leer.

2.0 TDI Bj 2012

Baumelte Fahrerseite zwischen Motor und Radhaus.

Geht dann in einen Strang der scheinbar Richtung Motorrückseite läuft.

Kabel
Kabel
Kabel
Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist deine Standheizung denn ab Werk?

Schade, dass in unserem Vorfacelift die Ummantelung und die Kabelfarben anders sind und auch der Stecker eine andere Form zu haben scheint.

Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 16:58

Zitat:

@Schubbie schrieb am 1. Oktober 2022 um 17:40:14 Uhr:

Ist deine Standheizung denn ab Werk?

Ja ist sie.

Zitat:

@CAHA_B8 schrieb am 1. Oktober 2022 um 15:53:15 Uhr:

Du hast doch oben das Bild gepostet. Was ist denn damit?

https://www.motor-talk.de/.../pumpe-i210508903.html

Das ist, vermute ich, meine WaPu.

Die sitzt aber mehr oder minder direkt unter der Lima bzw Ölkühler. Soweit reicht das ominöse Kabel aber gar nicht. Maximal 10cm in alle Richtungen kann ich. Das reicht nichtmal hinten zum Kühlmittelregelventil. Da fehlen schon 3cm.

Des vermutete Bauteil muss wirklich direkt hinten am Motor bzw an der Ecke sein.:confused:

Am besten wäre wenn jemand mit CGLC Motorcode und Standheizung ab Werk mal bei sich guckt ob er das Kabel findet oder ein Bauteil welches direkt dort sitzt.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 14:05

Hust...Push ^^

Bei dir ist doch alles geklärt das Kabel ist für die Pumpe V50 die bei deinem Fahrzeug nicht eingebaut ist weil eine Standheizung verbaut ist.

Ungeklärt wäre da aber noch ob Audi in dem Fall wirklich einen Stecker so unisoliert im Motorraum baumeln lässt von Werk aus, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 16:06

Zitat:

@Nick-Nickel schrieb am 7. Oktober 2022 um 16:24:31 Uhr:

Bei dir ist doch alles geklärt das Kabel ist für die Pumpe V50 die bei deinem Fahrzeug nicht eingebaut ist weil eine Standheizung verbaut ist.

So ganz nicht.

Denn was mich wundert ist immer noch der Fakt das ich offensichtlich der erste bin der in einem Auto das seit über 12 Jahren am Markt ist, ein Kabel entdeckt welches ebenfalls allen unbekannt scheint

Deswegen nochmal:

Jemand mit Werks-Standheizung im FL TDI(siehe Sig) möge doch bitte gucken ob er dieses Kabel auch findet.

Dann wäre das direkt geklärt:rolleyes:

Wurde hier schon mehrfach geschrieben.

Wenn bei deinem Motor ein Bauteil (Pumpe) fehlen würde hätte man einen Fehlerspeichereintrag im Steuergerät von der Klimaanlage weil dieses Teil in der Eigendiagnose überwacht wird.

Aus welchen Gründen auch immer der Stecker da rum baumelt ist doch egal.

Wenn er stört mache ihn mit einen Kabelbinder fest.

Themenstarteram 7. Oktober 2022 um 16:41

Also mir ist es nicht egal dass da ein Stecker samt Kabel rum baumelt. Ich hätte da gern Gewissheit dass ich nicht der einzige bin und nicht irgend ein defektes Gerät auscodiert wurde statt es zu reparieren.

Zumal es solche losen Stecker ja angeblich bei Audi nicht gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen