1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Unbedachtes Motor abstellen

Unbedachtes Motor abstellen

Ford C-Max 2 (DXA)

Hallo Gemeinde,
anlässlich einer Anreise zu einem Seminar nach Garmisch kam mir die Idee weil die AB gerade frei war mal auszutesten was mein Max 1,6l ecco Boost unter Volllast mit ausgeschalteter Klima leistet. Leider dachte ich am Ende der Fahrt von 65 km mit fast überwiegend knapp Tacho 230kmh nicht daran das beim ersten Ampelstopp die Start Stopp Automatic den Motor abstellte und der Turbolader nicht mehr geschmiert wird. Beim Womo lasse ich nach flotter Fahrt immer vor dem abstellen den Motor noch 2-3Minuten im Stand nachlaufen, in Zukunft werde ich also bei AB Fahrte Start Stop abschalten um den Turbo zu schonen

Gruß katzelukas

Beste Antwort im Thema

Mir macht eher Sorge, was manch Zeitgenosse so während der Hetzjagt im Fahrzeug veranstaltet 😕

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@core170 schrieb am 17. März 2016 um 13:20:47 Uhr:

Mir macht eher Sorge, was manch Zeitgenosse so während der Hetzjagt im Fahrzeug veranstaltet 😕

Wie im Kindergarten - hatte erst überlegt, es bei meinem Postiumg dazu zu schreiben, hab es aber gelassen.

Dann eben jetzt nachträglich: 🙄

NEIN - ICH habe das Foto vom Tacho nicht selber gemacht, sondern der Beofahrer. Bin ja nicht lebensmüde! Zufrieden?

Deine Antwort