Unangenehmes Erlebnis bei BMW-Niederlassung Kohl:Ohne Worte...

BMW 3er E36

War heute bei meiner BMW-Niederlassung,um mir 2 Klipse reindrücken zu lassen (die ich dort gekauft hatte).Da lief allen Ernstes eine Frau hinter mir her und wollte meinen Fahrzeugschein,damit sie mir eine Rechnung schreiben kann (die Klipse waren übrigens bezahlt,sie meinte für die 2 Minuten Arbeit).Als ich sie dann darüber aufklärte,dass es sich um einen Akt von 2 Minuten handelt,ist sie schimpfend weggelaufen und hat mir den Filialleiter auf den Hals gehetzt,der mir eine Standpauke von wegen "Leistung gegen Geld" hielt.Ich frage mich:WO IST DER SERVICE HIN?Bei einer Niederlassung,bei der ich in letzter Zeit über 1000,-Euro gelassen habe,eigentlich in ca. 2 Wochen eine neue Kupplung+neuer Blaukeilfrontscheibe einbauen lassen wollte (Termin stand schon),kann ich als demnach guter Kunde nichtmal erwarten,dass mir ein Mechaniker 2 Minuten zur Hand geht???

61 Antworten

Einen fall kann ich mich erinnern,

Bin kurz ohne anmeldung zur niederlassung gefahren um Ölwechsel zu machen, dauert ja max. 1 Stunde dort.

Da hab ich gleich gesagt, das die mir das Hitzeblech am Kat zuschweissen, da es immer geklappert hat und es eigentlich nur ineinander gesteckt ist. also die beiden verbindungsrohre meine ich vom Krümer und KAT unter der Kupplung. Denn das hat brutalle geräusche im unterem Drehzahl gemacht da luft entwichen ist.

ok. nun mal, haben die mir das gemacht, die sassen 45 Min länger drann wegen dem teil.

und wiesst ihr was. es wr umsonst. die haben nichts berechnet.

Weil der Meister gemeint hat, das es eine einfache schweissarbeit ist. Und das finde ich Kundenservice, einfach KLASSE !!!!!

nur den Ölwechsel musste ich zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von TimoNRW21

Wo ist denn der Händler? Ich meine in welcher Stadt, nicht das ich da auch ausversehen hingehe!

In Aachen,BMW Kohl nennen die sich.Guckst du hier:

www.kohl.de

Kundenservice

Hallo zusammen,

Da muß ich meiner BMW-Niederlassung in Essen ein Lob aussprechen. Habe vor ca. 2 Wochen 6 Clipse ohne Berechnung bekommen und sie haben diese auch ohne Montagekosten eingebaut.

Aber ein solches Verhalten dieser BMW-Niederlassung muß man als Kunde nicht hinnehmen.

Ich würde mich auch an den BMW-Kundenservice wenden. 🙁🙁🙁

MfG.
320i/6

Ich hab bei meinem BMWler auch Glück, so Kleinkram gabs immer ohne großes Tamtam......
Allerdings scheint es zu stimmen, daß die Leute da lieber nen gut gekleideten Herrn im mittleren Alter mit Krawatte sehen wollen als so nen jugendlichen Spinner mit Baseballkappe. Da spielt es sogar keine Rolle was der fährt, hauptsache er passt in das Bild des BMW-Traumkunden.
Es gibt nur einen Schlag Menschen der dem Idealkunden vorgezogen wird, nämlich die mit Kaufabsichten von Neuwagen, dafür lassen die alles stehen und liegen........so ist es zumindest in einer anderen Filiale hier bei uns. Aber wie gesagt, wo ich den gekauft habe und auch mein jetziger Händler, alles in Ordnung, man merkt zwar das denen mein Erscheinungsbild net so ganz passt, aber sie sind trotzdem nett und freundlich.

Mfg

Ähnliche Themen

Den Spinner hab ich überlesen *zwinker* 😉
Ich finde es ist wirklich zuviel verlangt,wenn man sich schon schick machen muss,um in die Werkstatt zu fahren,nur um wie ein Kunde behandelt zu werden...
Glaubt ihr BMW München kümmert sich darum?

Klar, wenn du nach München schreibst, dann kriegen die in der betreffenden niederlassung anschiess!

Wenn richtig viele Beschwerden über eine Filiale eingehen, dann kann es sogar sein , dass die BMW Group dem Händler die BMW Lizenz entzieht, und er somit sich nicht mehr BMW händler nennen darf!

Denn Kunde ist Kunde und die einzelnen Händler haben auch die aufgabe das Image von BMW zu verkörpern, wenn sie dies deutlich nicht machen, dann gibt es Ärger (zurecht finde ich)!

In Witten bei Bernhard Ernst BMW sind die genauso übel.

Scheißenunfreundlich, teuer und zu blöde die Fehler zu finden.

Aber die kassieren ja schon mal bevor sie anfangen, das finde ich bescheiden.

Kleines Beispiel.

Fehlerspeicher auslesen bei A.T.U wurde ne Halbe Stunde gefummelt und getestet und der Speicher konnte leider nicht ausgelesen werden.
Daher bekam ich die 20 Euro zurück da sie ja nichts finden konnten.

Dann nach dem Sche.. BMW Vogel , gleiche Spiel , Speicher kann nicht ausgelesen werden, aber die 20 Euro haben sie trotzdem behalten obwohl sie mir keinen fehler nennen konnte was man nun tun kann.

Es ging bei beiden nur um den Fehlerspeicher vom Airbag.

Bis heute weis niemand warum die airbaglampe leuchtet, toller Fachmann, und als ich dann nach meinem Open Air gefragt habe wie man die Aussenhaut richtig befestigt da sie sich an 2 stellen gelöst hat , bekam ich dann die Aussage "Damit kennt sich hier niemand aus" ahahahahahahaha.

Dann lieber Hinterhof.....

Gut, dann weiss ich bescheid, ich komme ja aus Dortmund, hätte schon sein können, dass ich mal nach witten gefahren wäre, aber nach dem was du geschrieben hast, lass ich das lieber!!

Wenn was sein sollte werde ich wohl zu BMW Schmidt in Lünen gehen, bin in Lünen aufgewachsen und kenn da einen Mechaniker und mein Pa kennt da einen Verkäufer, da er schon vor dem E30 da kunde war! :-)

Hi,

BMW Niederlassung Baden Baden- 5 !! in worten fünf!
Tage um rauszufinden warum meine Karre max noch 150 läuft. Kat am Arsch. aber erst muss man mal komplett alles auseinanderreissen. Lief aber noch über garantie.
Dafür haben sie mir dann ungefragt meine Bosch super4 kerzen (2000km erst drinn) rausgerissen und die originalen (68 Euronen) reingemacht. Dankeschön!

mfg
Markus

Bei mir hatte hatte er mal 5 min gearbeitet an meiner heckklappe, son gummi rumpfriemeln. Wollte nix, gab ihm aber trotzdem 2 Öre fürn bier. Bin damals in Jogginghose und ratzlumpen t-shirt aufgetaucht.

Tag zusammen

Also ich kann bei meiner Werkstatt nicht klagen. Supernetter Service und immer kompetente aussagen. Und dabei ist es egal ob einer mit einem 7er, 5er oder 316er ankommt.

Was die Zeit bei einem meiner Vorredner angeht: die haben feste Arbeitseinheiten für Ihre Reparaturen - also kann er sich so eine Aussage an die Backe kleben. Wenn er schneller ist -sein Gewinn, braucht er länger sein Pech.

Beschweren würde ich mich auf jeden Fall - Die Münchner sind da ziemlich hart in solche Fällen. Und wenn mir einer wg. 2 Plastikeilen in 2 Minuten eine Rechnung schreibt würde ich

a; nicht mehr in diese Werkstatt gehen
b; ihn fragen ob er eine Meise hat.

Hier bei uns in der Niederlassung ( nicht bei meinem BMW Händler !! ) ist auch so ein arroganter "Servicemeister" - den interessiert nicht mal wenn Du mit einer Panne kommst und der ADAC den Wagen bringt - Geschweige denn ob er beim Scheiben helfen könne - soviel zu Nürnberg.

also bei mir war es so:

ich habe vor kurzem nen stoßdämpfertest gemacht bei dem sich herausstellte, dass alle vier komplett hin sind (es lief sogar schon öl aus...). daraufhin bin ich zu meiner BMW niederlassung und wollte mir nen kostenvoranschlag geben lassen. ich da also hin (kam vonner arbeit und war n bisschen dreckig) bin reingegangen und keiner, wirklich keiner, von den 4 personen sagte sowas wie "guten tag". ich fragte einen mechaniker, ob er sich mal meinen wagen angucken könne. der drehte sich um und zeigte nur auf nen kerl hinter nem schreibtisch, der mich daraufhin anschaute als wär ich ein dahergelaufener spinner, der zufällig mal den namen bmw gehört hat und dann auch noch die dreistigkeit besessen hatte sich noch einen zu kaufen.
ich also zu ihm hin, erklärte mein problem, gab ihm nach aufforderung meinen fahrzeugschein und er sagte wir schicken ihnen den kostenvoranschlag zu.

!. auch 20-jährige, von der arbeit kommende, nicht anzug tragende kunden sollten nicht so schnell wie möglich abgespeist werden.
2. wenigstens hätten sie sich mein auto noch angucken können, dabei hätten sie gemerkt, dass es noch mehr geld mir aus der tasche zu ziehen gibt...

p.s.: kostenvoranschlag für stoßdämpfer + einbau 740?, bei einer freien werkstatt + keilrippenriemen neu + türinnenverkleidung wieder befestigen + bremsbeläge 550?

btw. BMW Niederlassung Helming & Sohn in Nordhorn, Grafschaft Bentheim

ich kann bmw haakvort in muenster sehr empfehlen, sehr freundlich und kleinere arbeiten werden ganz locker einfach so ohne termin und kostenlos bearbeitet (z.b. neues hitzeschutzblech ueber auspuffanlage, arbeitsaufwand gering, daher habe ich nur das teil zahlen muessen, nicht aber den arbeitsaufwand)

bmw niederlassung sued in muenchen dagegen ist unverschaemt. hatte meinen neuen 3er dort gekauft und nach nem monat ist mir eine daemliche tussi in die seite gefahren. also wieder alles schoen bei der niederlassung reparieren lassen.
als ich dann den wagen abholen will, hat die neu lackierte tuer einen riesen kratzer. das ist schon sauerei genug, nur aufkommen wollten die fuer den offensichtlich dort entstandenen kratzer erst, als ich da richtig stunk gemacht hab. grobe unverschaemtheit, ich hab ueber nen freund auch ne dicke beschwerde in der holding laufen lassen. ein bisschen genugtuung muss da schon sein

Hier bei uns ist es leider auch oft so.
Jedoch ist der Service-Bearbeiter ein total korrekter Kerl. Hat mehr ahnung als mancher Mechaniker und hilfsbereit bis zum geht nicht mehr.
Als er dann aber versetzt wurde in eine andere Filiale sind so ziemlich alle meine Kumpels und ich ebenfalls mit gewechselt.
Der Filialleiter der anderen wo er hinversetzt wurde hat sich gefreut.
Und die haben dort ein viel hübschere empfangsdame ;-)

greetz
sorka

Deine Antwort