Umweltzone. Filter schon nachgerüstet, von rot auf gelb, geht da noch einer?

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen!!

ich habe einen 11J alten Golf Diesel "geerbt" und der hat nur eine gelbe Plakette. Angeblich ist der schon von rot auf gelb umgerüstet worden, bekommt man den auch auf grün?

Ich halte diesen Umweltzonenquatsch zwar für völlig fehl am Platze, aber wir bekommen nun eine hier in MS und mir stellt sich die Frage, was ist, wenn nur noch grüne Plaketten in diese Zone reinfahren dürfen, oder wird sowas nicht passieren??

Danke und Gruß
Bob

Beste Antwort im Thema

Wie gewisse Studien erweisen und erwiesen haben, verursachen die Autos auf Deutschlands Straßen nur ungefähr 10% der Feinstaubbelastung. Den größten Teil verursacht die Industrie!!! Und jetzt soll noch einer sagen, das die Plaketten kein Schwachsinn sind!!! Nur Geldmacherei, sonst rein gar nix.

Ich denke unsere Regierung hätte weitaus wichtigeres zu tun, als sich um Feinstaub von Auto´s und Glühbirnerverordnung zu kümmern. Mir fällt zu so einem Bullshit nix mehr ein mittlerweile. 🙄🙄

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Na also. Die Zeiten ändern sich. Damals hatten I-Pod's auch nur allerhöchstens 40gb. Wäre heute auch undenkbar. Da fragt man sich, wie die Leute damals damit klargekommen sind.

Wenn die Wirtschaft global wieder anzieht und die Nachfrage nach Diesel weltweit steigt, werden auch die Preise für Diesel wieder stärker steigen wie für Benzin.

Also zur Heizperiode wieder oder wenn die Spekulationsblase auf den Finanzmärkten wieder floriert.

Zitat:

Also zur Heizperiode wieder oder wenn die Spekulationsblase auf den Finanzmärkten wieder floriert.

Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber letzten Juli hatten wir sicherlich nicht den Hochpunkt der Heizperiode.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Zitat:

Ohne jetzt kleinlich sein zu wollen, aber letzten Juli hatten wir sicherlich nicht den Hochpunkt der Heizperiode.

Aber da florierten noch die Spekulationsblasen.

Deine Antwort