Umweltzone Berlin. Komm ich mit ner gelben Plakette überall hin?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hier sind ja doch einige Berliner unterwegs, deshalb stell ich die Frage einfach mal hier.

Ich muss morgen nach Berlin und unglücklicherweise hat mein Fahrzeug (nicht mein BMW) nur ne gelbe Plakette. Komm ich mit der überall in Berlin hin?

Viele Grüße
Thomas

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von schwarzer deife

des greissliche Papperl kommt mir ned auf die Scheibe... egal ob grün - rosa oder lilablassblau...🙁 Basta...
Nunja...vielleicht findest Du ja dennoch eine Plakette, welche passend zur farbe der handtasche ist...oder zum Lippenstift...oder zu den Schuhen...Euch Frauen fällt da doch gaaaanz sicher was ein... 😉 😁

Danke Martin - Mensch, dass ich da noch nicht drauf gekommen bin - werd morgen gleich mal nachfragen,

ob ich nicht einen Umweltsticker in cosmosschwarz mit einer leichten nuance von dunklem weinrot haben könnte,

der passt dann:

a) zu meinem cabriolet

b) zu meiner seele

c) zu handtasche, lippenstift und zu den schuhen...

😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Hmm... ist echt nett hier - da freuen wir uns doch schon auf Eisenach - hoffe, dass des klappt

GLG
da Schwarze Deife

Sodele, bin gut in Berlin angekommen und nach der Scheiss Plakette hat auch keiner gefragt.

Viele Grüße
Thomas

Zitat:

na toll, dann weiss ich ja, wo ich nicht mehr hinfahr - geniess ich halt die Landluft und meide die Städte...
des greissliche Papperl kommt mir ned auf die Scheibe... egal ob grün - rosa oder lilablassblau...🙁 Basta...
(ja ja, Weiber - stur wie Mulis).

Grinser
Andrea

Dann wirst in den wenigen Ecken,wo die Umweltzone gilt teilweise richtig große Bögen fahren dürfen......ich wohn 20km weg von Stuttgart und trotzdem MITTEN in dieser Umweltzone......die fängt schon auf den Ausfallstraßen Stuttgarts an......und im Ruhrgebiet in nem Korridor,der 50km lang und 10km breit is......

Übrigens häuft sich das hauptsächlich in Stuttgart und Umgebung mit den aktiven Umweltzonen......weiß ned,was sich unsere Regierung da wieder bei gedacht hat......besonders schwäbisch denken die ned...... 😠

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

na toll, dann weiss ich ja, wo ich nicht mehr hinfahr - geniess ich halt die Landluft und meide die Städte...
(ja ja, Weiber - stur wie Mulis).

Grinser
Andrea

Dann wirst in den wenigen Ecken,wo die Umweltzone gilt teilweise richtig große Bögen fahren dürfen......ich wohn 20km weg von Stuttgart und trotzdem MITTEN in dieser Umweltzone......die fängt schon auf den Ausfallstraßen Stuttgarts an......und im Ruhrgebiet in nem Korridor,der 50km lang und 10km breit is......

Übrigens häuft sich das hauptsächlich in Stuttgart und Umgebung mit den aktiven Umweltzonen......weiß ned,was sich unsere Regierung da wieder bei gedacht hat......besonders schwäbisch denken die ned...... 😠

Greetz

Cap

Axo, ich dacht, des gilt nur für Großstädte - also auch im Umkreis - na ganz toll.

Hab jetzt auch noch gelesen, dass man sogar Punkte riskiert, wenn man diese blöden

Dinger ned aufpappt - grrr.

Was ich nicht versteh - warum bestraft man die, die ein Auto fahren, was deren (wenn auch fraglichen)

Anforderungen entspricht und machts nicht einfach so, dass die, die nicht in diese Umweltzonen fahren sollen

ein Pickerl draufhaben - wieder typisch deutsch...

na hilft ja nix...

Ähnliche Themen

Zitat:

Was ich nicht versteh - warum bestraft man die, die ein Auto fahren, was deren (wenn auch fraglichen)
Anforderungen entspricht und machts nicht einfach so, dass die, die nicht in diese Umweltzonen fahren sollen

weil das nicht aufgeht diese theorie... 😉

wenn jeder fahren darf, der es NICHT drauf hat, wie weisst du dann jemanden nach ob er es nicht darf oder es nur anzubringen vergessen wurde? hängt ein bisschen diese methode...

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

weil das nicht aufgeht diese theorie... 😉
wenn jeder fahren darf, der es NICHT drauf hat, wie weisst du dann jemanden nach ob er es nicht darf oder es nur anzubringen vergessen wurde? hängt ein bisschen diese methode...

OH mann - Du bist so schrecklich logisch...

...meine Variante war so richtig herrlich und gut überlegt *lol*

...und ich dacht schon ich hätte das Rad neu erfunden...

...ich gebe mich vor den Umweltbickerlbappern geschlagen und werde

eben in Zunkunft beim Zuschnellfahren die Punkte einsparen müssen,

die ich für des nicht aufgeklebte Pickerl bekomme 😁

GLG
Andrea

Umweltzone ist der größte Unsinn !
Für meinen T4 kostet das Umrüsten 1200 !!!!! Euro. Das ist doch mindestens genauso schwachsinnig wie die Umweltzonen selber.
Die sollten lieber Fähren in den Häfen Strom geben, LKW-Überholverbote einführen, Politiker in einen Prius stecken oder das Rauchen verbieten.

Hey, ICH hab die Leiche nicht ausgebuddelt, hab aber trotzdem mal 'ne Frage zu dem Scheixx:
Bin letztes Jahr durch x- deutsche Innenstädte gejuckelt mt meinen Dreiern, habe bekanntlich eine ZH- Nummer / Autos sind in der CH immatrikuliert.
Bräuchte ich als Ausländer theoretisch auch so'n Kack- Sticker wenn ich mit meinem CH- Fahrzeug in DE in eine "Umweltzone" (hi hi hi...) reinfahre???

Zitat:

Original geschrieben von M336

Bräuchte ich als Ausländer theoretisch auch so'n Kack- Sticker wenn ich mit meinem CH- Fahrzeug in DE in eine "Umweltzone" (hi hi hi...) reinfahre???

ja. ohne plakette kostet es ein knöllchen

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

...

...

Hi,

bezweifle langsam, aber sicher, ob unsere "Regierenden" ueberhaupt noch denken 🙁 - In meinen Augen wird da gehandelt, wo nichts zu tun ist und den Rest laesst man liegen, bis er sich von selbst erledigt ...

Der Feinstaub-Schwachsinn geht mir so oder so auf den Zeiger, auch wenn ich (noch? - gruener Baepper anner Scheibe, weil se sonst bei uns auch kassieren, wo ich hin muss) nicht direkt betroffen bin.
Ne, "betroffen" bin ich eigentlich schon, weil mich der Unfug einen Gang zur Zulassungsstelle und satte fuenf Euronen fuer diesen Hirnriss gekostet hat.
Wenn das "Umwelt-Politik" sein soll, dann will ich garnicht wissen was die da sonst noch (zukuenftig) verzapfen werden 😠

Zur eingangs gestellten Frage zurueck:
Laut den, mir bewussten / bekannten, Informationen zumindest, sollte man sich spaetestens ab 01.03.2010 nicht mehr ohne gruene Plakette in berliner "Umweltschutz"-Zonen wagen, sonst kostet das Geld und die Punkte in Flensburg bekommt man dazu quasi "geschenkt" ... 😠

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Letztes Jahr in München wurde ich kontrolliert, weil ich blöd am Strassenrand rumstand, für den nicht- vorhandenen Sticker hat sich keiner interessiert. Vlad war dabei... 😕

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Letztes Jahr in München wurde ich kontrolliert, weil ich blöd am Strassenrand rumstand, für den nicht- vorhandenen Sticker hat sich keiner interessiert. Vlad war dabei... 😕
hier die informationen vom BMU für besucher aus anderen ländern

Zitat:

😁😁 Richtig. Xenon, weiße Blinker (inkl weiße birnen), fehlende SW-Stellmotoren und CCFLs wurden nicht bemängelt 😁 puh.....

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

😁😁 Richtig. Xenon, weiße Blinker (inkl weiße birnen), fehlende SW-Stellmotoren und CCFLs wurden nicht bemängelt 😁 puh.....

Ja, das war lustig! 😁

War das überhaupt eine Umweltzone dort? Und wenn ja, weshalb haben die nicht kontrolliert, ob ich einen grünen kleber habe oder nicht? 😕

Zitat:

Ja, das war lustig! 😁
War das überhaupt eine Umweltzone dort? Und wenn ja, weshalb haben die nicht kontrolliert, ob ich einen grünen kleber habe oder nicht? 😕

Ja, das war eine Umweltzone, war ja fast mitten in München 😛

Die ham bestimmt gedacht : so ein junger kerl, im M3 die sind zu 4. im Auto weil sich der Fahrer allein die Spritkosten nicht leisten kann 😁😁😁😁

Wobei man sagen muss, 8,9 L / 100km.........garnicht mal so schlecht vom 3.2 Liter 😛

Deine Antwort