Umweltzone Berlin. Komm ich mit ner gelben Plakette überall hin?
Hallo zusammen,
hier sind ja doch einige Berliner unterwegs, deshalb stell ich die Frage einfach mal hier.
Ich muss morgen nach Berlin und unglücklicherweise hat mein Fahrzeug (nicht mein BMW) nur ne gelbe Plakette. Komm ich mit der überall in Berlin hin?
Viele Grüße
Thomas
52 Antworten
Afaik reicht zur Zeit jede Plakette (rot, gelb oder grün) um in die Umweltzonen zu kommen - das wird erst in den nächsten Jahren sukzessive verschärft, und auch dann kommen erst mal die mit der roten Plakette nicht mehr rein.
hey thomas, bis einschließlich zum jahr 2010 kannst du derzeit mit JEDER plakette in die zonen reinfahren. ganz egal, welche farbe sie hat, nur haben musst du eine!
deiner bekommt doch eh grün!
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
hey thomas, bis einschließlich zum jahr 2010 kannst du derzeit mit JEDER plakette in die zonen reinfahren. ganz egal, welche farbe sie hat, nur haben musst du eine!
deiner bekommt doch eh grün!
... er schrieb ja, dass es nicht den BMW betrifft.
Ähnliche Themen
Hi Daniel,nach Oberschöneweide. Bleib nur Dienstag. Mittwoch gehts weiter nach Leipzig.Viele GrüßeThomas
Zitat:
Original geschrieben von BMW325i_Cabrio
Hi Daniel,nach Oberschöneweide.
oberschöneweide liegt übrigens ausserhalb der zone...😉
d.h. egal welche farbe meine plakete ich habe.. ich komme z.b. auch mit einer roten plakete in eine grüne zone rein?
hab nähmlich einen 320i euro1, weiß einer zufällig was er für ne farbe bekommen sollte?
wie oben schon von mir geschrieben, gibt es derzeit keine unterscheidung nach farben, hauptsache man hat überhaupt eine plakette. das heisst, es gibt derzeit noch keine "grünen" zonen, die unterscheidung nach farben soll erst 2010 eingeführt werden.
Dein auto sollte einen G-Kat haben, damit erhält er die grüne plakette.
Hallo,
ich hätt auch ne frage:
hab mich bis jetzt mit den umweltbickerln ja noch ned so einschlägig beschäftigt, aber
gestern nachdem ich das hier gelesen hab, habe ich mich mal im i-net schlau gemacht.
soll dass wirklich ernst sein, dass man sich so ein scheussliches rundes etwas in die windschutzscheibe pappen muss.
einfach nur reinlegen wird man nicht dürfen, oder?
dachte nur, weil es steht ja eigentilch des kennzeichen drauf
also ich werd mir bestimmt nicht meinen schwarzen mit so einer greulichen papperei verschandeln - da kann ich ja gleich "ich bremse auch für tiere" und "sponsored by daddie" aufs auto kleben...
Schwarzer deife
Zitat:
Original geschrieben von schwarzer deife
einfach nur reinlegen wird man nicht dürfen, oder?
Hallo die Dame... 😉
nein das ist nicht möglich, da nur durch das verkleben auf der scheibe der mißbrauch ausgeschlossen wird.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Hallo die Dame... 😉Zitat:
einfach nur reinlegen wird man nicht dürfen, oder?nein das ist nicht möglich, da nur durch das verkleben auf der scheibe der mißbrauch ausgeschlossen wird.
Hallo der Herr 😛
na toll, dann weiss ich ja, wo ich nicht mehr hinfahr - geniess ich halt die Landluft und meide die Städte...
des greissliche Papperl kommt mir ned auf die Scheibe... egal ob grün - rosa oder lilablassblau...🙁 Basta...
(ja ja, Weiber - stur wie Mulis).
Grinser
Andrea
Zitat:
des greissliche Papperl kommt mir ned auf die Scheibe... egal ob grün - rosa oder lilablassblau...🙁 Basta...
Nunja...vielleicht findest Du ja dennoch eine Plakette, welche passend zur farbe der handtasche ist...oder zum Lippenstift...oder zu den Schuhen...Euch Frauen fällt da doch gaaaanz sicher was ein... 😉 😁
Erinnert sich eigentlich noch einer an die hässlichen orangenen 6-eckigen G-Kat Plaketten?
http://www.pohlhausen.com/PLAKETTE.GIF
Ich seh das entspannt, wahrscheinlich werden diese Feinstaub-Abzock-Sticker in ein paar Jahren genau so in Vergessenheit geraten sein 😉