ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von w204 auf S Klasse

Umstieg von w204 auf S Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. April 2020 um 8:02

Hallo Leute wollte umsteigen von mein w204 220cdi bj 2010 auf einen S500 von 2006-2008.

 

Hab gesehen die Kosten so ab 11-12 tausend.

 

Was hält ihr davon ? Verbrauch wär mir zu hoch also aufjedenfall nur eine mit gasanlage.

 

Die haben ja ca 388 ps wollte chiptuning machen dann auf ca 450- 500+ PS

 

Was hält ihr davon ? Wollte meine c Klasse verkaufen für 8K (hab schon Käufer) dann krieg ich von Versicherung 6k weil mir jemand reingefahren ist. Und 2 k muss ich noch Schulden abbezahlen von meiner c Klasse somit bleiben 4 übrig und dann c Klasse verkaufen und dann wollte ich mit dem Geld s500 holen am liebsten mit abc Fahrwerk und Fernseher hinten. Gibts die auch mit Fernseher vorne oder nur hinten ? Dann wollte ich eine Ps4 da einbauen.

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2020 um 8:37

S-Klasse fahren nur die besten der Besten

Und da fragst du noch, ob sich der Umstieg lohnt?

Meinst du dass die was schlechtes fahren würden?

Hast du schonmal Frau Merkel aus einer C-Klasse oder einem 3er BMW steigen sehen?

Wenn du aus einer S-Klasse aussteigst weiß gleich jeder, mit welcher Größe er es zu tun hat.

Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!

C-Klasse = Baby Benz

S-Klasse = Boss Benz

weiß doch jeder! Nur kann es sich nicht jeder leisten.

Aber dein finanzieller Plan scheint solide!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Umstieg lohnt sich auf jeden Fall, schon alleine vom Fahrgefühl. Unterhalt ist auch nicht so teuer, schreibe ich aus Erfahrung. Den Gasumbau würde ich mir schenken und das Geld lieber in ein vernünftiges Fahrzeug investieren. Wenn nicht jetzt, wann dann? Mit Kind und Kegel bestimmt nicht mehr .

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:02:57 Uhr:

Hallo Leute wollte umsteigen von mein w204 220cdi bj 2010 auf einen S500 von 2006-2008.

Hab gesehen die Kosten so ab 11-12 tausend.

Was hält ihr davon ? Verbrauch wär mir zu hoch also aufjedenfall nur eine mit gasanlage.

Die haben ja ca 388 ps wollte chiptuning machen dann auf ca 450- 500+ PS

Was hält ihr davon ? Wollte meine c Klasse verkaufen für 8K (hab schon Käufer) dann krieg ich von Versicherung 6k weil mir jemand reingefahren ist. Und 2 k muss ich noch Schulden abbezahlen von meiner c Klasse somit bleiben 4 übrig und dann c Klasse verkaufen und dann wollte ich mit dem Geld s500 holen am liebsten mit abc Fahrwerk und Fernseher hinten. Gibts die auch mit Fernseher vorne oder nur hinten ? Dann wollte ich eine Ps4 da einbauen.

8000 für kaputtes W 204 ,guter Preis , hau weg ,schick mal paar Fotos

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 14. April 2020 um 10:50:20 Uhr:

Unterhalt , sprich Versicherung, Wartung etc. sind auch um einiges teurer als bei Deinem C und da ist noch einiges mehr in der S-Klasse was (teuren) Ärger machen kann (Airmatic so als Beispiel)...

Wartung wird überbewertet ;-) Der Bock wird höchstens einmal im Jahr nen Ölwechsel sehen, wenn überhaupt, da er wohl so wenig fahren wird (<10tkm) das er auf die Idee kommt, das es reicht, sowas nur alle zwei Jahre zu machen. Ansonsten wird nur gemacht, was kaputt geht (zumindest solang es nix teures ist) Und spätestens wenn an der Airmatic was verreckt wird die Kiste eh wieder verkauft.

Auch hier gilt: es gibt nicht Gutes, ausser man tut es!

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:40:03 Uhr:

@Bytemaster schrieb am 14. April 2020 um 10:36:47 Uhr:

Wer sagt das irgendwas von mir der Bank gehören ???

Du selbst

 

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:02:57 Uhr:

Und 2 k muss ich noch Schulden abbezahlen von meiner c Klasse...

Super, so füttert man Forentrolle...... ich sollte die Liste der Spinner / geblockten Mitglieder eigentlich mal gnadenlos um mindestens 20 erweitern. Ihr habt alle den Schuß nicht gehört.....

Och sei doch nicht so gemein. Was soll man denn sonst so zur Zeit machen.

Ist doch ein lustiger Thread.

Heute Abend dann noch Chips und Bier dazu und der Tag ist gerettet ;)

Zitat:

@Crizz schrieb am 14. April 2020 um 12:37:31 Uhr:

Super, so füttert man Forentrolle...... ich sollte die Liste der Spinner / geblockten Mitglieder eigentlich mal gnadenlos um mindestens 20 erweitern. Ihr habt alle den Schuß nicht gehört.....

Ich find den Thread lustig, und man kann ja versuchen das mal ganz trocken zu betrachten.

So eine gebrauchte S-Klasse ist ja oft wirklich billig im erwerb...

Wenn man jetzt etwas weiter denkt, dann sollte man sich die Frage stellen, warum das so ist und kommt schnell zum Ergebnis, dass die die sich soetwas wirklich leisten können, auch das Geld für eine (halbwegs) neue S-Klasse haben...

 

 

Als ich meinen ersten w120 fuhr war der Themenstarter noch Quark

Danach W111/112..welche ich auch noch habe

Er versucht hier einfach mit jedem neuen Thema Fragen zu stellen.....bevor er mal die Suchfunktionen benutzt und dann selbst dahinter kommt....!

 

 

Zitat:

@Crizz schrieb am 14. April 2020 um 12:37:31 Uhr:

Super, so füttert man Forentrolle...... ich sollte die Liste der Spinner / geblockten Mitglieder eigentlich mal gnadenlos um mindestens 20 erweitern. Ihr habt alle den Schuß nicht gehört.....

Nicht " SCHUSS " KNALL bitte

Themenstarteram 14. April 2020 um 13:59

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. April 2020 um 11:58:52 Uhr:

Zitat:

@forfourfahrer schrieb am 14. April 2020 um 10:50:20 Uhr:

Unterhalt , sprich Versicherung, Wartung etc. sind auch um einiges teurer als bei Deinem C und da ist noch einiges mehr in der S-Klasse was (teuren) Ärger machen kann (Airmatic so als Beispiel)...

Wartung wird überbewertet ;-) Der Bock wird höchstens einmal im Jahr nen Ölwechsel sehen, wenn überhaupt, da er wohl so wenig fahren wird (<10tkm) das er auf die Idee kommt, das es reicht, sowas nur alle zwei Jahre zu machen. Ansonsten wird nur gemacht, was kaputt geht (zumindest solang es nix teures ist) Und spätestens wenn an der Airmatic was verreckt wird die Kiste eh wieder verkauft.

Bin in 2-3 Monate 10+ tausend Kilometer gefahren ;) aber alles Stadt davon ca 1000 Autobahn oder Max 2000

Zitat:

@Crizz schrieb am 14. April 2020 um 12:37:31 Uhr:

Super, so füttert man Forentrolle...... ich sollte die Liste der Spinner / geblockten Mitglieder eigentlich mal gnadenlos um mindestens 20 erweitern. Ihr habt alle den Schuß nicht gehört.....

Der Junge ist vieles, aber kein Troll. Trolle machen sowas um andere zu ärgern, der Jung hier kennt es nicht anders und wurde so erzogen, das man nur dann der tolle Hecht ist, wenn man ein dickes Auto unterm Hintern hat. Von daher kennt er es nicht anders.

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 15:59:31 Uhr:

Bin in 2-3 Monate 10+ tausend Kilometer gefahren ;) aber alles Stadt davon ca 1000 Autobahn oder Max 2000

Boahh soviel Eis könnte ich nicht essen ;)

Ich kann Dir nur die Empfehlung geben, schau ins entsprechende S-Klasse Forum und erkundige Dich über Schwachstellen, Kosten und was man beim Kauf der verschiedenen Modelle aufpassen sollte...

Gerade bei einen Gebrauchtwagen kann immer etwas sein. Bei einer C-Klasse reichen schonmal 2-3k die man immer in der Hinterhand haben sollte (z.b. defekter DPF), bei einer S-Klasse würde ich den Betrag eher Richtung 7-10k schieben.

hier auch ein Thread für Dich:

https://www.motor-talk.de/.../...malverbraucher-moeglich-t6050805.html

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die ihre Kommunikation im Internet auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen

und genau das macht dieser Themenstarter immer wieder

könnte mir vorstellen das bilal Otto Haases Pseudonym ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von w204 auf S Klasse