ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von w204 auf S Klasse

Umstieg von w204 auf S Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. April 2020 um 8:02

Hallo Leute wollte umsteigen von mein w204 220cdi bj 2010 auf einen S500 von 2006-2008.

 

Hab gesehen die Kosten so ab 11-12 tausend.

 

Was hält ihr davon ? Verbrauch wär mir zu hoch also aufjedenfall nur eine mit gasanlage.

 

Die haben ja ca 388 ps wollte chiptuning machen dann auf ca 450- 500+ PS

 

Was hält ihr davon ? Wollte meine c Klasse verkaufen für 8K (hab schon Käufer) dann krieg ich von Versicherung 6k weil mir jemand reingefahren ist. Und 2 k muss ich noch Schulden abbezahlen von meiner c Klasse somit bleiben 4 übrig und dann c Klasse verkaufen und dann wollte ich mit dem Geld s500 holen am liebsten mit abc Fahrwerk und Fernseher hinten. Gibts die auch mit Fernseher vorne oder nur hinten ? Dann wollte ich eine Ps4 da einbauen.

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2020 um 8:37

S-Klasse fahren nur die besten der Besten

Und da fragst du noch, ob sich der Umstieg lohnt?

Meinst du dass die was schlechtes fahren würden?

Hast du schonmal Frau Merkel aus einer C-Klasse oder einem 3er BMW steigen sehen?

Wenn du aus einer S-Klasse aussteigst weiß gleich jeder, mit welcher Größe er es zu tun hat.

Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!

C-Klasse = Baby Benz

S-Klasse = Boss Benz

weiß doch jeder! Nur kann es sich nicht jeder leisten.

Aber dein finanzieller Plan scheint solide!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Es gibt hier übrigens auch ein S-Klasse Forum, falls du dann noch Fragen zum Tuning hast. Die helfen bestimmt gerne.

Themenstarteram 14. April 2020 um 8:27

Zitat:

@Apevia schrieb am 14. April 2020 um 10:26:04 Uhr:

Es gibt hier übrigens auch ein S-Klasse Forum, falls du dann noch Fragen zum Tuning hast. Die helfen bestimmt gerne.

Danke :) wollte aber eigentlich Meinung von c Klasse fahren hören als ob sich der Umstieg lohnt und so weist du wie ich meine

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:18:38 Uhr:

Zitat:

@glkamg schrieb am 14. April 2020 um 10:14:10 Uhr:

Merkt den niemand dass er hier auf verarsche macht

Mit allen Themen die er bis jetzt gestartet hat!

Dafür Sitz ich bald mit 18 im ganz ganz dicken benzer und du vor dein Computer und haust blöde Sprüche raus ;)

Genau darum geht's Dir, oder? Keine Kohle aufm Konto, aber mit dem fetten Benz bei den Kumpels vor der Dönerbude rum posen. Ist bei uns hier in unserer Stadt nicht anders. Einige der Jungs sind sogar Arbeitskollegen von mir, von daher kenn ich das Klientel nur zu gut. Und glaub mir, niemand ist neidisch auf jemand, dessen Auto der Bank gehört. Wenn Du so einen auf dicke Hose machen willst, dann steh auch dazu und tank das gute Aral Ultimate oder Shell V-Power und nicht so nen Billigmist von Gas, wo nur die Ventile mit der Zeit zerstört.

am 14. April 2020 um 8:37

S-Klasse fahren nur die besten der Besten

Und da fragst du noch, ob sich der Umstieg lohnt?

Meinst du dass die was schlechtes fahren würden?

Hast du schonmal Frau Merkel aus einer C-Klasse oder einem 3er BMW steigen sehen?

Wenn du aus einer S-Klasse aussteigst weiß gleich jeder, mit welcher Größe er es zu tun hat.

Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!

C-Klasse = Baby Benz

S-Klasse = Boss Benz

weiß doch jeder! Nur kann es sich nicht jeder leisten.

Aber dein finanzieller Plan scheint solide!

Themenstarteram 14. April 2020 um 8:40

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. April 2020 um 10:36:47 Uhr:

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:18:38 Uhr:

 

Dafür Sitz ich bald mit 18 im ganz ganz dicken benzer und du vor dein Computer und haust blöde Sprüche raus ;)

Genau darum geht's Dir, oder? Keine Kohle aufm Konto, aber mit dem fetten Benz bei den Kumpels vor der Dönerbude rum posen. Ist bei uns hier in unserer Stadt nicht anders. Einige der Jungs sind sogar Arbeitskollegen von mir, von daher kenn ich das Klientel nur zu gut. Und glaub mir, niemand ist neidisch auf jemand, dessen Auto der Bank gehört. Wenn Du so einen auf dicke Hose machen willst, dann steh auch dazu und tank das gute Aral Ultimate oder Shell V-Power und nicht so nen Billigmist von Gas, wo nur die Ventile mit der Zeit zerstört.

Wer sagt das irgendwas von mir der Bank gehören ???

Themenstarteram 14. April 2020 um 8:40

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 14. April 2020 um 10:37:16 Uhr:

S-Klasse fahren nur die besten der Besten

Und da fragst du noch, ob sich der Umstieg lohnt?

Meinst du dass die was schlechtes fahren würden?

Hast du schonmal Frau Merkel aus einer C-Klasse oder einem 3er BMW steigen sehen?

Wenn du aus einer S-Klasse aussteigst weiß gleich jeder, mit welcher Größe er es zu tun hat.

Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!

Ja da hast du vollkommen recht meine aber lohnt sich eine 12-14 jährige s Klasse mit 200.000+ km zu kaufen oder eher nicht ?

Themenstarteram 14. April 2020 um 8:41

Zitat:

@Bytemaster schrieb am 14. April 2020 um 10:36:47 Uhr:

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:18:38 Uhr:

 

Dafür Sitz ich bald mit 18 im ganz ganz dicken benzer und du vor dein Computer und haust blöde Sprüche raus ;)

Genau darum geht's Dir, oder? Keine Kohle aufm Konto, aber mit dem fetten Benz bei den Kumpels vor der Dönerbude rum posen. Ist bei uns hier in unserer Stadt nicht anders. Einige der Jungs sind sogar Arbeitskollegen von mir, von daher kenn ich das Klientel nur zu gut. Und glaub mir, niemand ist neidisch auf jemand, dessen Auto der Bank gehört. Wenn Du so einen auf dicke Hose machen willst, dann steh auch dazu und tank das gute Aral Ultimate oder Shell V-Power und nicht so nen Billigmist von Gas, wo nur die Ventile mit der Zeit zerstört.

Ach ja der unterschied die Jugendliche nehmen Autos von Papa Onkel oder sonst wem ;) aber mir gehört der höchstpersönlich mein Freund

am 14. April 2020 um 8:43

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:40:54 Uhr:

Ja da hast du vollkommen recht meine aber lohnt sich eine 12-14 jährige s Klasse mit 200.000+ km zu kaufen oder eher nicht ?

Natürlich lohnt sich das. Ruhm vergeht nicht. Gilt auch für eine S-Klasse!

Schau mal, wie teuer S-Klassen aus den 50er und 60er Jahren gehandelt werden.

Das ist geradezu eine Wertanlage!

Themenstarteram 14. April 2020 um 8:44

Zitat:

@Feinstauben schrieb am 14. April 2020 um 10:43:08 Uhr:

Natürlich lohnt sich das. Ruhm vergeht nicht. Gilt auch für eine S-Klasse!

Ja da gebe ich dir recht

ich versuchs mal...;-)

Also, das mit dem Chiptuning kannste vergessen...ist ein Saugmotor und zwar der M273. Man kann evtl. was am Kennfeld optimieren aber da kommen mit Garantie dann keine 450-500PS raus eher um die 400, wenn überhaupt.

Wenn Du in die Region willst wirds teuer. Da muss einiges an der Mechanik des Motors verändert werden.

Gasanlage funktioniert in dem Motor...aber in der Preisregion in der Du suchst sind das bestimmt 500er (weit) jenseits der 200.000km...da würde ich persönlich keine Gasanlage mehr nachrüsten.

Ich fahre selbst auch mit Gas.

Irgendwo hast Du mal geschrieben, daß Dir die Spritkosten bei Deinem jetzigen KFZ schon nerven weil zu hoch. Ich denke im S500 wird es trotz Gas nicht weniger...ich weiß nicht wo Du rumfährst, aber wenn Du nur oder überwiegend in der Stadt/Kurzstrecken fährst sind da 15l/100km und mehr eher die Regel denn die Ausnahme. Ich hab den C350 (M272, ist der kleine Bruder des 500er M273) und der nimmt sich im Kurzstrecken gerutsche so im Schnitt um die 12,5-13l Gas...nur mal so als Denkanstoß.

Unterhalt , sprich Versicherung, Wartung etc. sind auch um einiges teurer als bei Deinem C und da ist noch einiges mehr in der S-Klasse was (teuren) Ärger machen kann (Airmatic so als Beispiel)...

Wenn Du das Geld für so einen 500er hast (hätt ich auch gerne) um den zu Unterhalten...nur zu.

Ich weiß, daß wir als Doppelverdiener uns so was nicht leisten können und wollen...da gehste wirklich nur fürs Auto arbeiten

 

Also mir gefällt der Plan! :-D

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:27:22 Uhr:

Zitat:

@Apevia schrieb am 14. April 2020 um 10:26:04 Uhr:

Es gibt hier übrigens auch ein S-Klasse Forum, falls du dann noch Fragen zum Tuning hast. Die helfen bestimmt gerne.

Danke :) wollte aber eigentlich Meinung von c Klasse fahren hören als ob sich der Umstieg lohnt und so weist du wie ich meine

Also wenn Jemand 8K für den Haufen zahlt, sofort nehmen - egal ob Umstieg oder nicht.

Auf jeden Fall die S-Klasse mit Salatöl fahren, ALDI hat das wohl im Angebot!;)

Zitat:

@bilalibya schrieb am 14. April 2020 um 10:18:38 Uhr:

Zitat:

@glkamg schrieb am 14. April 2020 um 10:14:10 Uhr:

Merkt den niemand dass er hier auf verarsche macht

Mit allen Themen die er bis jetzt gestartet hat!

Dafür Sitz ich bald mit 18 im ganz ganz dicken benzer und du vor dein Computer und haust blöde Sprüche raus ;)

MACHEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von w204 auf S Klasse