ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von w204 auf S Klasse

Umstieg von w204 auf S Klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 14. April 2020 um 8:02

Hallo Leute wollte umsteigen von mein w204 220cdi bj 2010 auf einen S500 von 2006-2008.

 

Hab gesehen die Kosten so ab 11-12 tausend.

 

Was hält ihr davon ? Verbrauch wär mir zu hoch also aufjedenfall nur eine mit gasanlage.

 

Die haben ja ca 388 ps wollte chiptuning machen dann auf ca 450- 500+ PS

 

Was hält ihr davon ? Wollte meine c Klasse verkaufen für 8K (hab schon Käufer) dann krieg ich von Versicherung 6k weil mir jemand reingefahren ist. Und 2 k muss ich noch Schulden abbezahlen von meiner c Klasse somit bleiben 4 übrig und dann c Klasse verkaufen und dann wollte ich mit dem Geld s500 holen am liebsten mit abc Fahrwerk und Fernseher hinten. Gibts die auch mit Fernseher vorne oder nur hinten ? Dann wollte ich eine Ps4 da einbauen.

Beste Antwort im Thema
am 14. April 2020 um 8:37

S-Klasse fahren nur die besten der Besten

Und da fragst du noch, ob sich der Umstieg lohnt?

Meinst du dass die was schlechtes fahren würden?

Hast du schonmal Frau Merkel aus einer C-Klasse oder einem 3er BMW steigen sehen?

Wenn du aus einer S-Klasse aussteigst weiß gleich jeder, mit welcher Größe er es zu tun hat.

Umstieg lohnt sich auf jeden Fall!

C-Klasse = Baby Benz

S-Klasse = Boss Benz

weiß doch jeder! Nur kann es sich nicht jeder leisten.

Aber dein finanzieller Plan scheint solide!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Mag sein, nen 200 PS Fahrzeug kann man aber auch auf 200kmh+ bringen, daher wundert es mich das die in DE so viel günstiger sind.

 

Danke, bin Pole : )

am 15. April 2020 um 21:40

Für 200km/h braucht es, je nach Karosserie, bei weitem keine 200PS aber das allein ist da ja nicht der Knackpunkt.

Redewendung halt wobei aus der persönlichen Erfahrung "die Tschechen" schon mehr Fahrzeuge "auf dem Gewissen" haben ;-)

Zitat:

@Hansbang schrieb am 15. April 2020 um 22:45:21 Uhr:

Zitat:

@amdwolle schrieb am 15. April 2020 um 20:13:05 Uhr:

Habs mal GeCHECKt.

Ca. 2000€ alleine die Haftpflicht pro Jahr bei SF 0

Mit TK ab 2800€.

Mit SF 1 ca. 2000€ incl. Teilkasko.

Alles noch abhängig vom Wohnort und genauem Fahreralter.

Was? Hab grad aus Spaß in der Schweiz geschaut, S500 2007, Vollkasko, Probezeit und ohne iwelchen schnick schnack wie parkschaden oder bonusschutz. 1180 CHF ( 1100€ ). 2000 Euro nur für Haftpflicht bist du dir da sicher? normalerweise sind die Versicherungen hier deutlich teurer...

Hier mal die Werte in AT:

1800€ Haftpflicht (wenn man überhaupt eine Versicherung in der Konstellation findet)

+2200€ Steuer p.a.

macht 4k nur für Haftpflicht. Vielleicht ist das Steuersystem in AT doch nicht so verkehrt? ;)

 

Die Nova könnt ihr gerne im AT behalten :D

Hier gibt es ( zumindest im Thurgau ) eine Tabelle, glaube bis 4 Liter Hubraum ist max ca. 460 steuer pro Jahr. Ob du dann nen 6 Liter hast oder 10 ist wurscht, zahlst auch nur 460.

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 16. April 2020 um 07:26:35 Uhr:

Die Nova könnt ihr gerne im AT behalten :D

Die ist zum Glück nicht laufend zu bezahlen :D

Aber auf Grund der Leistungsabhängigen jährlichen Steuer, sind selbst die C220 bei uns schon seltener zu finden. Von C350 oder C63 rede ich noch gar nicht :)

Alternative ist halt elektrisch, weder Nova noch laufende Steuer :D

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 15. April 2020 um 22:00:57 Uhr:

Kurze Zwischenfrage: Wieso zum Teufel ist ein solcher Thread mittlerweile sechs Seiten lang?

Weil er Spass macht ;)

Zitat:

@Hansbang schrieb am 15. April 2020 um 23:24:53 Uhr:

Mag sein, nen 200 PS Fahrzeug kann man aber auch auf 200kmh+ bringen, daher wundert es mich das die in DE so viel günstiger sind.

Danke, bin Pole : )

Dann wissen wir ja jetzt endlich wo die ganzen fehlenden Autos parken :D :D :D :D :D

für ein Auto mit einem Driftunfall würde ich keine 8,5k zahlen, egal ob mit oder ohne Unfall abgezogen. Das will ich überhaupt nicht haben. Soll es der Schrotter nehmen. Da habe ich zuviel Ärger am Hals

am 16. April 2020 um 8:05

Zitat:

@amdwolle schrieb am 16. April 2020 um 08:12:42 Uhr:

Zitat:

@Hobbybastlerin schrieb am 15. April 2020 um 22:00:57 Uhr:

Kurze Zwischenfrage: Wieso zum Teufel ist ein solcher Thread mittlerweile sechs Seiten lang?

Weil er Spass macht ;)

OK, ich oute mich dann jetzt. Bin eine Spaßbremse... irgendwann ist ja auch mal ausgelutscht...

Zitat:

bilalibya

 

Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke hier.

Ich wünsche viel Spaß mit dem Neuen und das am besten gestern. Grüße ins S-Klasse Forum, der Thread sollte dahin verschoben werden. Wir können hier sowieso nichts für ihn tun... zumindest keine "professionelle Hilfe".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Umstieg von w204 auf S Klasse