ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Umstieg von Golf 7 Highline auf Octavia Combi Elegance

Umstieg von Golf 7 Highline auf Octavia Combi Elegance

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 26. April 2014 um 11:39

Hi!

Ich überlege meinen Golf 7 Highline (122 PS Benzin) gegen einem Octavia Combi Elegance (140 PS Benzin) zu tauschen.

Wer hat so einen Umstieg schon gemacht (bitte nur echte Erfahrungswerte, keine theoretischen Diskussionen!)? Unterschiede? Vorteile? Nachteile?

Schon jetzt danke für jede Rückmeldung!

Georg

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2014 um 13:59

Hallo!

Bin vor einer Woche vom Passat Highline DSG auf einen OCTAVIA III Elegance DSG umgestiegen.

Mit Columbus-Navi und viel "Schnickschnack".

Jeweils der 2.0 TDI mit 140 bzw. jetzt 150 PS.

Keine signifikanten Unterschiede ehemals Leder/Alcantara, jetzt Leder/Stoff.

Ausstattung ähnlich, Fahrkomfort, Geräuschkulisse etc. - mit verbundenen Augen würde man keinen Unterschied merken.

Bin mit dem Umstieg zufrieden!

Gruß von Ottmar

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Im Tiguan wird das auch verbaut.

Mensch Wacken, du hast dich im Forum verirrt :D :D :D

Dachte ich auch das der Tiguan die High RFK nutzt.

Gruß Scoty81

Hallo Zusammen,

nette Diskussionen hier. :)

Ich bin auch am überlegen und eigentlich schon in den letzten Zügen meiner Entscheidungsfindung.

Letztendlich ist es auch Geschmackssache, ob Golf oder Octavia.

Klar gibt es hier viele Diskutierte Unterschiede! Letztendlich ist es wie überall, egal ob man jetzt einen Fotoapparat, eine Waschmaschine, oder meinetwegen auch einen „Düsenjet“ :D (naja, der passt leider nicht in meine Garage.) kauft!

Man kann an allem entweder „rum-mäkeln“ oder alles Mögliche für super wichtig empfinden und hier und da gibt es dieses oder jenes Feature welches beim einen so ist uns beim anderen nicht so…..;)

Wir können doch alle froh sein, dass es diese Vielfalt, Optionen, Möglichkeiten gibt.

Für mich muss das Auto mich zuverlässig voranbringen und mir gefallen, etwas Schnickschnack haben... und jetzt bin ich etwas mehr in Richtung Octavia gerückt.... wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.

Und darüber streitet man nicht, sondern freut sich für die/den anderen….

Meine vorläufigen Überlegungen:

ŠKODA Octavia III Combi Elegance

2.0 TDI Green tec 4x4, 110 kW

Denim-Blau Metallic ; Leder-Stoff-Ausstattung Shine Shine, Armatur Schwarz; Abnehmbare Anhängerkupplung ; Ausstattungspaket Business Traveller; Elektrisches Panoramaschiebedach; Parklenkassistent; Schlechtwegepaket; Frontradarassistent

Alternative Überlegung:

ŠKODA Octavia III Combi SCOUT

2.0 TDI Green tec 4x4, 110 kW

Denim-Blau Metallic; Stoff Native Native-Braun / Schwarz, Armatur Schwarz; Abnehmbare Anhängerkupplung; Elektrisches Panoramaschiebedach; Infotainmentpaket Bolero SCOUT; CANTON Soundsystem; Frontradarassistent; Parklenkassistent; Sunset; Beheizbare Windschutzscheibe; Gepäcknetztrennwand; Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht

Im Laufe der nächsten Woche werde ich mich entscheiden….

Gruß David

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Umstieg von Golf 7 Highline auf Octavia Combi Elegance