Umstieg von A3 auf GTI -> welche Ausstattung nehmen?
Hallo zusammen,
es steht bei mir ein Autowechsel an. Da ich von dem Golf V so begeistert bin, brauche ich nicht länger auf der Suche nach einem schönen Modell zu sein. Es muss einfach der GTI sein.
Bislang bin ich stets mit Jahreswagen gut gefahren. Daher wird auch der VW ein Jahreswagen sein, wobei dieser durchaus auch nur ein halbes Jahr alt sein darf 😉
Von meinem bisherigen A3 8P bin ich bereits gewisse Ausstattung gewöhnt. Sei es Klimaautomatik, automatisch abblendende Spiegel oder ein Multifunktionslenkrad...
Doch worauf würdet ihr besonders achten bzw. Wert legen?
Die meisten GTI's besitzen bereits Climatronic und ein annehmbares Radio. Wie sieht es allerdings mit folgenden Komponenten aus:
- 18 Zoll
- Xenon
- DSG
Am liebsten hätte ich alles zusammen. 🙂 Ist klar. Doch das erscheint auf dem Gebrauchtwagenmarkt schlichtweg unmöglich. Es sei denn, der Preis ist zweitrangig.
18 Zoll könnten nötigenfalls nachgerüstet werden. Doch gibt es Vor- bzw. Nachteile beim Xenon (vs. Halogen) oder beim DSG? Hält das DSG, was es verspricht? Macht es deutlich mehr Spaß, als der Handschalter? Leider besitzen die Autohäuser in meiner Umgebung keinen Vorführ-GTI mit DSG.
Wie sieht es mit dem Xenon aus? Ein Muss? Oder gibt es gar gewisse Sonderausstattungen, die ich in jedem Fall noch beachten sollte?
Vielleicht hat der ein oder andere ein paar hilfreiche Tipps, die ich bei meiner Recherche mit einbeziehen kann.
Beispielbilder von 18 Zoll, Xenon, DSG, sowie meiner Lieblingsfarbe Unitedgrey (🙂), einzeln oder im Ganzen, werden Freude strahlend entgegengenommen.
Freundliche Grüße
Ducati
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
ist das noch aktuell das es ab Modell 06 bzw. jetzt 07 bei DSG die Schaltwippen Serie sind ???
Mein :-) meinte heute das man das Mufu braucht,sonst keine Wippen
:-)Mfg
Hallo,
weiss jemand antwort ???
Mfg
Beim GTI und R32 sind die Wippen beim DSG dabei, auch ohne Multifunktionslenkrad.
Bei den anderen Golf Modellen benoetigt man die Sonderausstattung
Multifunktions-Lederlenkrad mit Bedienmöglichkeit für Schaltung.
Bei diesen Modellen kann man auch nur das Multifunktions-Lederlenkrad
ohne die Wippen ordern.