Umstieg V40 - A3 Tipps/Empfehlungen

Audi

Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach einemm neuen Auto und der A3 sagt mir optisch schon ziemlich zu.

Steig um von einem Kombi (V40 2.0 100KW / 2001).

Vom Kaufpreis stell ich mir für einen gebrauchten um die 10K vor.

Mit welchen Varianten kann ich hier rechnen. Laufleistung sollte möglichst unter 125tKM sein.

Natürlich, möglichst erste Hand. Farben die mir gefallen, war das delfingrau (?) metallic, grau metallic, schwarz uU weiß.

Am Wagen sollte nicht zuviel rumgeschraubt worden sein.

Ist es wegen der Gebrauchtwagengarantie besser direkt von einem Händler zu kaufen oder ist die, mehr oder weniger, nutzlos?

Welche Motoriesierung würdet ihr empfehlen, dass ich nicht zu starke Einbussen hab.

Reicht die 102 PS-Variante? Ahja, es sollte möglichst kein Direkteinspritzer werden, da ichs evtl auf Gas umrüsten werde. uU kann es auch ein Diesel sein.

Gruß

83 Antworten

Problem ist nur, wenn ich auf der Nummer anruf, mein übliches T-Mobile Homezonezeichen kommt, dann machts pöpppp und die Verbindung wird getrennt. an meinem liegts nicht, eben getestet, hab ihm/ihr mal ne nachricht geschrieben.

der innenraum wird, zumindest für meinen geschmack, durch den navimonitor nochmal aufgewertet.

Zitat:

Original geschrieben von micha225

...
ein 8L mit 8p grill...den findest du bestimmt in dem singleframethema irgendwo wieder🙂🙂
...
http://www.motor-talk.de/.../...chbauten-imitationen-t2559901.html?...

😉

Klingt sehr seriös!

Hallo
Das Auto hat deutsche Papiere und ist in sehr gutem Zustand, wie neu.
Die Innen-und Außenbereich sind perfekt. Keine Unfälle, keine Kratzer, Service rechtzeitig fertig etc.
Ich bin Engländer und ich habe in Deutschland für die letzten zwei Jahre geblieben aber jetzt ich bin zuruch nach Großbritannien mit diesem Auto.
Ich verkaufe das Auto, weil ich ein Rechtshänder Auto hier zu kaufen.
Ich kann das Auto zu senden, aber wir müssen den ebay Treuhandservice Schutz-Programm verwenden, da sie Schutz für Käufer und Verkäufer zu geben.
Wenn immer noch interessiert lass es mich wissen und ich werde mehr Details über alles senden.
MFG Jason!

Nach zwei Jahren Deutschland sollte man besseres Deutsch können 😉

Einfach weiter umschauen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von clickme

An seinem Deutsch könnte sich mancher Deutscher, der hier postet, ein Beispiel nehmen! Das mal so nebenbei.

Ansonsten denke ich, dass der TE sich erst einmal im Klaren darüber sein sollte, was er wirklich möchte und nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Da wird dann schon über Umrüstmaßnahmen diskutiert (welche Rückleuchten man tauschen könnte - mann!). Es gibt Wichtigeres, wie z.B. die Motorisierung oder das Modell (8P oder doch eher ein 8L).

Bei dem Budget würde ich mich eher im 8L-Bereich umsehen, wie ja hier schon geschrieben wurde.

Zitat:

Bei uns gibts aufgrund der Nähe zum Truppenübungsplatz (Grafenwöhr) viiiiiiiiieeeeeele Amis.

Und die wenigsten sprechen (geschweige denn "fließend"😉 deutsch. Freilich gibts Ausnahmen, aber idR kannst Du dich in unserer Gegend mit nem Ami, auch wenn er schon mehrere Jahre hier ist, fast nur englisch unterhalten. Ist leider so, und manchmal ein echt "komisches" Gefühl ...im eigenen Land.

Vielleicht haben die Engländer da ja eine "ähnliche" Mentalität?!

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

...
ein 8L mit 8p grill...den findest du bestimmt in dem singleframethema irgendwo wieder🙂🙂
...
http://www.motor-talk.de/.../...chbauten-imitationen-t2559901.html?... 😉

auf dich ist echt verlass🙂

lg

also das ist ne alte nr beim betrügen.
davon würde ich die finger lassen.

wer verschenkt sein auto nur weil er weg geht?

meist kommt dann noch seriös die western union bank für die bezahlung ins spiel und dann weißt du das es die masche ist.

lg

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Zitat:

An seinem Deutsch könnte sich mancher Deutscher, der hier postet, ein Beispiel nehmen! Das mal so nebenbei.

Ansonsten denke ich, dass der TE sich erst einmal im Klaren darüber sein sollte, was er wirklich möchte und nicht den zweiten vor dem ersten Schritt machen. Da wird dann schon über Umrüstmaßnahmen diskutiert (welche Rückleuchten man tauschen könnte - mann!). Es gibt Wichtigeres, wie z.B. die Motorisierung oder das Modell (8P oder doch eher ein 8L).

Bei dem Budget würde ich mich eher im 8L-Bereich umsehen, wie ja hier schon geschrieben wurde.

War ich ja eigentlich. Aber muss mich ja auch irgendwie anpassen, was der Markt so hergibt.

Und was dran verwerflich sein soll, dass man klärt wie man was beseitigen kann,was einem nicht gefällt weiß ich nicht. Würd drinstehn "Motorsteuerung defekt muss ausgetauscht werden" frag ich auch vorher was man machen kann.

Was meinst Du warrum ich im Forum schreib? Weil ich einfach keinen Plan hab so wie manch einer hier.

Zitat:

also das ist ne alte nr beim betrügen.
davon würde ich die finger lassen.

wer verschenkt sein auto nur weil er weg geht?

meist kommt dann noch seriös die western union bank für die bezahlung ins spiel und dann weißt du das es die masche ist.

lg

KLAR, das war Ironie mit dem seriös 😉

Zitat:

Original geschrieben von sakrebeL

Zitat:

Bei uns gibts aufgrund der Nähe zum Truppenübungsplatz (Grafenwöhr) viiiiiiiiieeeeeele Amis.
Und die wenigsten sprechen (geschweige denn "fließend"😉 deutsch. Freilich gibts Ausnahmen, aber idR kannst Du dich in unserer Gegend mit nem Ami, auch wenn er schon mehrere Jahre hier ist, fast nur englisch unterhalten. Ist leider so, und manchmal ein echt "komisches" Gefühl ...im eigenen Land.
Vielleicht haben die Engländer da ja eine "ähnliche" Mentalität?!

Hallo,

@sakrebeL

Du wohnst in Grafenwöhr? Dort, wo die Amis vor kurzem "versehentlich" vom Truppenübungsplatz aus auf die örtliche Schule geballert haben, wie in der Zeitung zu lesen war??? Latscht ihr nun alle mit Helm durch die Gegend???🙂😁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von sitzheizung

...
Du wohnst in Grafenwöhr? Dort, wo die Amis vor kurzem "versehentlich" vom Truppenübungsplatz aus auf die örtliche Schule geballert haben, wie in der Zeitung zu lesen war??? Latscht ihr nun alle mit Helm durch die Gegend???🙂😁
...

Nicht "in", zum Glück nur "bei" 😉

Und jupp, dass waren die Chaoten bei uns "ums Eck", denen passiert ab und an halt mal ein "Malheur" 😰

...

ist aber kein Einzelfall, selten, aber es passiert... google einfach mal danach... ne Granate hat sich meines Wissens auch schon mal "verirrt"...

Noch ein Versuch, Diesel, hat allerdings wenig Extras wie es scheint?!

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mal davon ab, dass der Link nicht geht... solltest du dir erstmal klar werden, was du willst! 😉 Diesel oder Benziner? 8L oder 8P? Schnell oder Langsam? ...

PS: Ich meinte den Wagen... der kommt aus Hannover 😁

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

Mal davon ab, dass der Link nicht geht... solltest du dir erstmal klar werden, was du willst! 😉 Diesel oder Benziner? 8L oder 8P? Schnell oder Langsam? ...

PS: Ich meinte den Wagen... der kommt aus Hannover 😁

Aso, wegen dem Nummernschild, jetzt steht er ja scheinbar in England 🙂

Wie gesagt, ein Benziner wär gut, 8P, wär gut. Kein 102Psler o.ä., ab 140 PS würd ich glaub ganz gut mit fahren. Wenns geht keine 1000 Vorbesitzer und nicht zuviel KM. Ausserdem ein ganzes Auto ohne GROBEN Macken oder Teilen die man nach KAuf noch teuer ersetzen muss.
Die schwarzen und grauen gefallen mir. Blau und Rot z.B. gefallen mir nicht. Das Alcantra-Teilleder sieht ganz schick aus. Und das ganze im Budget von 10k 🙂

Wer einen findet kriegt 50 Euro 😁

P.S.:

Geht der? ----> Nein....

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=148435716&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&minPowerAsArray=87&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&maxPrice=10001&ambitCountry=DE&zipcode=74847&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=125000&tabNumber=2

Deine Antwort