ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Umstieg Golf 7 gti auf A-Klasse

Umstieg Golf 7 gti auf A-Klasse

Mercedes A-Klasse V177
Themenstarteram 21. Januar 2021 um 5:44

Guten Morgen, ich lese schon seit längerer Zeit hier mit. Z.Zt. fahre ich den 7er Gti und überlege auf die A-Klasse zu wechseln. Besonders spricht mich optisch die Limousine mit AMG Paket an. Es sollte ein junger Stern oder Vorführwagen werden, aber gerade da ist die Auswahl momentan relativ begrenzt. Sucht man online bei Mercedes nach einem A220 oder 250, dann bekommt man lediglich ca. 400 Treffer ohne große Ausstattungswünsche eingetragen zu haben. Meine Frage, ist da in absehbarer Zeit mit mehr Auswahl zu rechnen? Eine weitere Frage ist, ist der A220 mit 190 PS Leistung ok, oder eher eine Spaßbremse? Füge hinzu, dass ich die 230 PS des Gti nicht wirklich benötige. Habe leider noch keine Möglichkeit gehabt eine A-Klasse zu fahren.

Ist es vom Innenraum her merkbar, dass ich bei der A-Klasse in der Premiumklasse unterwegs bin, ich meine im Vergleich zum Golf.

Vielen Dank für eine Antwort.

Lg

Michael

Ähnliche Themen
49 Antworten

Ein großes Manko zwischen Golf und A-Klasse ist die deutlich schlechtere Geräuschdämmung (Wind-,Abrollgeräusche) in der A-Klasse. Unbedingt eine Probefahrt machen!

 

Der Innenraum in der A-Klasse ist meiner Meinung nach um Längen besser!

 

Zum Rest kann ich nichts sagen. :)

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 6:10

Danke für die Antwort. Klar, die Probefahrt ist ein Muss, aber z. Zt. ja nicht möglich. Werde aber wenn wieder die Händler geöffnet haben einen Termin machen.

Der A220 ist alles andere als eine Spaßbremse und mit seinen knapp 200PS gut spritzig.

 

Das kann @Blonde. mit Sicherheit bestätigen? ;)

Viele Händler haben eine Mercedes Rent Mietwagenflotte. Mietwagen dürfen für Probefahrten rausgegeben werden. Online-Geschäfte sind weiterhin möglich.

Wie bei jedem Fahrzeug wird der Innenraum mit höherer Ausstattung hochwertiger und schöner. Eine Basis-A-Klasse ist nicht schöner/besser als ein Golf 7 GTI.

Die Auswahl an jungen Gebrauchten wird bestimmt nicht in der nächsten Zeit besser werden, da Hersteller und Händler z.Z. bei Eigenzulassungen sparen. Speziell die AMG-Lines sind sehr gefragt.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 7:58

Zitat:

@Halema schrieb am 21. Januar 2021 um 08:51:26 Uhr:

Viele Händler haben eine Mercedes Rent Mietwagenflotte. Mietwagen dürfen für Probefahrten rausgegeben werden. Online-Geschäfte sind weiterhin möglich.

Wie bei jedem Fahrzeug wird der Innenraum mit höherer Ausstattung hochwertiger und schöner. Eine Basis-A-Klasse ist nicht schöner/besser als ein Golf 7 GTI.

Die Auswahl an jungen Gebrauchten wird bestimmt nicht in der nächsten Zeit besser werden, da Hersteller und Händler z.Z. bei Eigenzulassungen sparen. Speziell die AMG-Lines sind sehr gefragt.

Die A-Klasse mit der AMG Line Ausstattung sollte vom Innenraum ja schon etwas hochwertiger sein. Alle anderen Modellelinien kommen für mich aufgrund der Optik nicht in Frage.

Es wäre natürlich schade, wenn die Auswahl geringer wird.

Ein Blick auf den A35 kann auch ein Versuch wert sein, denn er hat schon einige Ausstattungsmerkmale ab Werk, die man bei kleiner motorisierten Fahrzeugen erst finden muss.

Der 220 er ist super, würde ihn aber immer nur mit 4matic wählen, einfach perfekt. Ich hab damit schon Spaß :p

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 9:03

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 21. Januar 2021 um 09:36:16 Uhr:

Ein Blick auf den A35 kann auch ein Versuch wert sein, denn er hat schon einige Ausstattungsmerkmale ab Werk, die man bei kleiner motorisierten Fahrzeugen erst finden muss.

Der A35 dürfte preislich eine andere Liga sein, da möchte und kann ich nicht hin. Soll kein Leasing oder Finanzierung werden.

A220 4matic ist super, kann ich bestätigen. Ich komme von 180 PS Frontantrieb und das macht mit 4matic schon mehr Spaß.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 10:11

Wurde die Produktion des A 220 4 Matic nicht eingestellt, bzw. sofern ja wann wurde diese eingestellt? Frage nur, wann dann in etwa mit den letzten Jahreswagen zu rechnen ist.

Grad nachgesehen.. bei der Limousine ist er jetzt echt weg. Total blöd.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 10:15

Ja, zuletzt nur noch als 4 Matic, aber der 220 er ist doch aktuell nicht mehr konfigurierbar.

Schau mal hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Also gebauchte gibt es damit schon, nur neue eben nicht.

Themenstarteram 21. Januar 2021 um 10:40

Zitat:

@Blonde. schrieb am 21. Januar 2021 um 11:17:56 Uhr:

Schau mal hier: https://...mercedes-benz-passion.com/.../

 

Also gebauchte gibt es damit schon, nur neue eben nicht.

Alles klar danke, schaue mal danach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Umstieg Golf 7 gti auf A-Klasse