Umstieg Golf 5 R32 auf 335i XDrive ?
Hallo liebe BMW-Gemeinde.
Ich weiß, es gibt sicherlich ähnliche Themen, jedoch sind diese nicht so speziell wie meine Problematik 😉
Ich fahre derzeit einen Golf 5 R32 DSG, BJ: 2007, 110.600km drauf und habe bei einem Autohändler einen
335i xDrive erspäht, hier die Daten zu dem Wagen:
BJ: 2010
86.000KM
Automatik
Hat im Grunde die gleiche Ausstattung wie der Golf, sogar auf der Beifahrerseite der Sitz komplett elektrisch verstellbar und auch vorne die Parkpiepser (der Golf nur hinten).
Ich könnte dort den R32 in Zahlung geben und den BMW mit etwas Aufpreis von vllt. 2-3000€ haben.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Wagen?
Worauf muss ich achten beim Kauf?
Würdet ihr den Wagen nehmen?
Wie ist die Kraftentfaltung?
Denn der Golf is bei weitem keine Schnecke, mit Launch-Control sind die 100 in unter 6 Sekunden erreicht, nur man merkt eben, dass er ab 2500 U/min sein maximales Drehmoment von 320NM erreicht hat, danach drückt er nicht mehr ganz so wehement, Sauger eben.
Er geht eher bei niedrigen Touren bullig und schnell voran.
Und Allrad ist seit dem R32 für mich ein Muss, daher kommt mir der xDrive sehr gelegen.
Dank den 3l Hubraum, statt der 3,2l des Golfs wäre der BMW auch sparsamer und günstiger in der Versicherung.
Was sagt ihr?
Und steinigt mich jetzt nicht wegen der Erstellung von diesem Thread 😉
Gruß
BlackyLee88
Beste Antwort im Thema
Wie immer lustiger Thread.... Sicher ein Totalschaden aus den USA weil da Reifendruckkontrollsystem steht 😁
🙄
Hat er doch? Nennt sich sogar so:
http://www.bmw.com/.../tyre_pressure_control_system.html?...
Allerdings zeigt der E9X halt keinen Druck an sondern meldet nur Druckverlust. Und da es über die ABS Sensoren geht und nicht über Sensoren im Reifen ists noch viel komfortabler. Hatte im Audi Sensoren in den Reifen und bei den Winterreifen dann immer ne Fehlermeldung 😉
165 Antworten
Insgesamt würde mein denglischer Freund aber sagen: "The thing has a big hook.".
Vielleicht ist alles gut, aber das muss man genau prüfen. Ein falsches Navi und Audio-System in der Ausstattungsliste ist sehr komisch. Deshalb genau prüfen, was die nicht so offensichtlichen Dinge verbergen.
Wie immer lustiger Thread.... Sicher ein Totalschaden aus den USA weil da Reifendruckkontrollsystem steht 😁
🙄
Hat er doch? Nennt sich sogar so:
http://www.bmw.com/.../tyre_pressure_control_system.html?...
Allerdings zeigt der E9X halt keinen Druck an sondern meldet nur Druckverlust. Und da es über die ABS Sensoren geht und nicht über Sensoren im Reifen ists noch viel komfortabler. Hatte im Audi Sensoren in den Reifen und bei den Winterreifen dann immer ne Fehlermeldung 😉
Ist bestimmt ein Totalschaden und wurde im Ausland notdürftig instandgesetzt..
Man man wieso müssen die Fahrzeuge hier immer schlecht gemacht..? Typisch motor talk
Mit Glück bekommst du von Privat 13.000€ für den R32 (schöner Wagen übrigens). Und der Händler kauft ihn sicherlich 2000€ günstiger ein....
Wenn du wirklich 2-3000€ zuzahlen musst, dann kannst du den 335i fast blind kaufen.
@ST328
Wenn der Wagen einen Sport ESD hätte wäre der Wagen eine total zerheizte Raserkiste...🙂
Ähnliche Themen
Anschauen und verhandeln - fertig. Wenn dir das Angebot vom Händler oder der Wagen nicht passt, dann lässt du es eben. Der Preis ist gut für das Baujahr. Vielleicht muss der ja auch nur schnell vom Hof, der Händler hat ihn eventuell auch günstig eingekauft. Wer weiß.
Hier wird schnell etwas schlecht gemacht, nichts neues 😉
Die Katze ist aus dem Sack.
Nach Rückmeldung des Händlers würde er mir für den Golf 15.000€ geben.
Habe noch mein vorheriges Fahrzeug, einen Peugeot 207 1.6 HDI, für den würde er mir noch in etwa 3000 geben.
Jetzt die Problematik:
Er hat vergessen das umzuschreiben und eigentlich hat der Wagen einen reparierten Frontschaden.
Nun....denke mal somit hat sich das wohl erledigt....oder sollte ich trotzdem zugreifen?
Da der Schaden repariert wurde und man nichts sieht?
Er sagte ich würde den Wagen auch mit neuem TÜV usw. bekommen.
Hoffe auf fleißige Hilfe und gute Ratschläge 🙂 😉
Ich kenne deinen Golf R32 nicht, aber gegen die Mühle würde ich deinen Wagen nicht eintauschen. Du verlierst einen tollen Sound und dieser 335i ist nicht unbedingt die Ausgeburt an Schönheit. Die Farbe ist für Rentner, kein M-Paket, der verheimlichte Frontschaden und insgesamt fällt der Hobel für mich unter die Kategorie Gurke. Wenn Aufstieg zum 335i, dann richtig und nicht den abgerocktesten wählen. Dann lieber beim R32 bleiben - ist ja jetzt nicht gerade eine Strafe den zu fahren.
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 8. Januar 2015 um 22:54:39 Uhr:
Frontschaden? Neuer Stoßfänger, oder ab der Scheibe repariert?
Er hatte diesbezüglich nur gemeint es war ein kleiner Auffahrunfall, eher eine Art Rempler und wurde nur die Frontschürze gewechselt samt den Sensoren.
Zitat:
@Chris135 schrieb am 8. Januar 2015 um 23:03:19 Uhr:
Ich kenne deinen Golf R32 nicht, aber gegen die Mühle würde ich deinen Wagen nicht eintauschen. Du verlierst einen tollen Sound und dieser 335i ist nicht unbedingt die Ausgeburt an Schönheit. Die Farbe ist für Rentner, kein M-Paket, der verheimlichte Frontschaden und insgesamt fällt der Hobel für mich unter die Kategorie Gurke. Wenn Aufstieg zum 335i, dann richtig und nicht den abgerocktesten wählen. Dann lieber beim R32 bleiben - ist ja jetzt nicht gerade eine Strafe den zu fahren.
Da hast du Recht.
Denke auch, dass ich den Tausch nicht vollziehen werde.
Da weiß ich am Golf wenigstens wo ich bin^^
Die Farbe ist so lala, kein M-Paket....usw....
Denke mal da werd ich mir lieber bissl was zusammen sparen und mir dann in ein paar Jahren was anständiges holen...wie viel Leistung wohl der Golf 8 R haben wird? :-D
Zitat:
@BlackyLee88 schrieb am 8. Januar 2015 um 22:38:36 Uhr:
Er hat vergessen das umzuschreiben und eigentlich hat der Wagen einen reparierten Frontschaden.
Klar doch, sowas kann man leicht vergessen. 😉
Vergiss das Auto und den Händler.
Genau. Getauschte Frontschürze wegen einem Rempler. Er ist zwar schon der günstigste 2010er 335i im Netz aber der Händler sollte den Preis nochmal halbieren.
Fahr mit dem Wagen zur Dekra und lass den Wagen fur 130€ checken. Wenn alles ok ist, dann mach das um Himmels Willen. Der Wagen hat ne gute Ausstattung und ist Baujahr 2010. 15.000€ gibt dir nie mehr jemand fur deinen R32
Zitat:
@BMWTordi schrieb am 9. Januar 2015 um 00:01:37 Uhr:
Genau. Getauschte Frontschürze wegen einem Rempler. Er ist zwar schon der günstigste 2010er 335i im Netz aber der Händler sollte den Preis nochmal halbieren.Fahr mit dem Wagen zur Dekra und lass den Wagen fur 130€ checken. Wenn alles ok ist, dann mach das um Himmels Willen. Der Wagen hat ne gute Ausstattung und ist Baujahr 2010. 15.000€ gibt dir nie mehr jemand fur deinen R32
Vllt. bin ich was das angeht dann recht "blauäugig", aber wenn er sagt ich bekomme komplett neuen TÜV....dann....is das doch eigentlich Beweis genug, dass an dem Wagen technisch alles in Ordnung ist...oder?
Niemals, meiner hat Öl verloren und trotzdem TÜV bekommen. Konnte man auch kaum sehen bei all den Abdeckungen.
Ausserdem kann vieles kaputt sein was den Tüv nicht interessiert.
Und was ist so schlimm dran wenn die Frontschürze gewechselt wurde?
Ich hab im Winter auch mal ein Schild erlegt und bekam ne neue Front, und? TOTALSCHADEN!!!!!!!!!!!! 😁