1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Umstieg auf Golf GTI

Umstieg auf Golf GTI

Audi A4 B5/8D

Steige von meinem 1/2-jährigen A 4 Turbo (190 PS) auf einen neuen Golf GTI um. Grund: Völlig verfehlte Modell-Informationspolitik. Im Frühjahr wusste man bereits über den Modellechsel des 3er BMW und des Alfa 157. Jetzt fährt man ein teueres "altes" Auto von Audi, nachdem sich in einem halben Jahr kein Mensch mehr umdreht! Der freundliche von VW bemüht sich den Schaden beim Leasing so gering wie möglich zu halten. Gruß von einem frustrierten Audi-Fahrer.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Nee, is´ klaar...

😁 😁 😁

Viel Spaß mit dem Golf!

Ist ernst gemeint. Aber erwarte doch nicht dass jeder hier Deine Entscheidung versteht oder nachvollziehen kann.

WEnn Du eine kleine Rennsemmel willst mit nem Golfball als Schaltknauf, dann wirst Du mit dem GTI glücklich. Wenn Du ein richtiges Auto willst, dann bleib beim A4.

Oder steh einfach zu Deiner Entscheidung und fahr weiter B6. Kann doch nicht sein dass Dich das so runterreißt wenn Du jetzt die ersten B7 siehst!? Entweder das Auto hat Dir gefallen und dann fährst Du es deswegen.

Oder Du fährst es zum Auffallen / Angeben / den Dicken markieren: Dann bist Du vom Empfinden anderer abhängig, das Du Dir vielleicht sogar nur einredest. Und das ist ziemlich arm.

Zu seinen Entscheidungen zu stehen ist einfach nicht mehr in Mode...

Wie können ja hier auch mal auf skandinavisch,englisch, holländisch oder sonst was posten??
mal schauen wer dann besser abschneidet?
Es müssen ja nicht alle aus einem deutschsprachigem land kommen die hier posten?
ich komme aus deutschland und meine rechtschreibung ist unter aller sau. aber glaub mir das juckt mich jetzt nicht wirklich.
wenn sich jemand stört soll er es halt nicht lesen.
Wo sind wir hier eigentlich
Hat mit der sache nichts zu tun wie jemand schreibt, oder?

Hallo Dennie,

ich hätte evtl. eine neue Herausforderung für dich:
Geh zum Psychologen und versuche deine Einstellung gegenüber Mitmenschen positiv zu verändern, vielleicht schlägt sich das mittelfristig auf deine derzeit verhaltene Auftragslage nieder.
Dieser Tip ist für Senioren-Berater kostenlos!

Sorry, mit wem sprichst du ??

Re: Umstieg auf Golf GTI

Zitat:

Original geschrieben von gvdg

Steige von meinem 1/2-jährigen A 4 Turbo (190 PS) auf einen neuen Golf GTI um.

Ich kann Deinen Ärger schon ein wenig verstehen. Dass es ein Facelift gibt, war zwar in der Tat schon länger bekannt. Wollte selbst ja auch nicht so lange warten. Aber warum musste es ausgerechnet beim Facelift so umfangreiche optische Änderungen geben? In nicht mal mehr drei Jahren kommt dann der "echte" Modellwechsel. Da wird dann kaum was geändert, oder wie muss ich mir das vorstellen? Der neue Grill hätte auch noch bis 2007 Zeit gehabt.

Zum Umstieg auf den GTI: Da würde ich auch abraten. An Deiner Stelle würde ich noch ein halbes Jahr warten und mir dann mal den neuen 3er und den neuen Passat anschauen, wenn Du tatsächlich den A4 "loswerden" willst.

Bin übrigens ganz froh, dass ich noch den "Alten" bestellt hab. Die neuen Rückleuchten beim Avant finde ich nämlich ziemlich daneben 😉

sagt mal muss so ein thread immer in belehrungen und persönlichkeiten ausarten? warum kann nicht einfach jeder SACHLICH seine meinung äußern und gut is? is das wirklich so schwer? also bitte leute... reißt euch mal weng zam, sind doch nicht im golf gti forum 😉

hey hey leute... fangt jetzt hier keinen zoff an. Rechtschreibfehler unterlaufen jeden einmal, und Kritik ist hier unter uns wirklich nicht not am Mann..

zum eigentlichen Thema: lasst ihn doch seinen GTI fahren, hatte vorm Cabby einen Edition 25 jahre, und bis auf ein paar kleine Macken ein heisses Teil.

Wenn er jetzt geschrieben hätte, er will sich einen TTC holen, würdet ihr ihn dann auch so "belabbern" ?? - und der kann bestimmt in Sachen Verarbeitung/Fahrkomfort und Sportlichkeit kaum mehr mit dem neuen GTI mithalten (ausgenommen der neue 3.2DSG vielleicht).

also ich wünsch dir viel Glück beim Autoverkauf und dann wirst du sehn ob es sich gelohnt hat.

Gruß aus WOB

Sliner

(PS= hab nix mit Fahrzeugbau zu tun - also keine Werbung)

bei dem was ich bis jetzt vom 5er golf und auch vom gti gesehn hab, glaub ich kaum, dass hier vom innenraum her TT-niveau erreicht wird. von den materialien her weiß ich es nicht, das müsste man in echt sehn, aber der wohlfühlfaktor ist im TT meiner meinung nach unumstritten höher.

aber das stand ja auch nicht zur debatte, denn er will ja nen GTi und keinen TT.

matthias das da geb ich dir recht , wohlfühlfaktor war bsilang im TT immer klasse, jedoch auf dauer etwas beengt und beklemmend - da ist ein golf schon wesentlich geräumiger und "heller" - aber das ist geschmacksache, iss klaar 😁

sach mal, warum hat dein heisses Teil eigentlich nicht diesen neuen Grill drin ??? hier steht einer in papaja und der hat sonen singleframegrill drin - is das dann ein anders ausstattungspaket

(ojee wir schweifen ab - soory)

A propos...

Zitat:

Original geschrieben von gvdg

Deutsch Sprak, schwer Sprak,

bitte entweder "das Eingangsposting" oder "die Eingangspost".

Empfinde die "Getuntenen" eher als Krawallbüchsen, wenn man nicht gerade DTM-Fahrer ist.

...Psychologen: Dein Schulpsychologe hat Dich nicht im Griff, was?

*IGNORE*

Hallo Dennie,

relativ schwacher Konter und das für einen Senior-Consultant aus der Marketing-Branche. Ein wenig mehr Kreativität hätte man dir schon zutrauen können!

Gruß an den Traktor

samma könnt ihr jetzt mal mit euren kindereien aufhören, das nervt echt mit der zeit...

@sliner
wenn du mich mit dem grill meinst... es gibt für den TT noch keinen single-frame serie... soll wohl bald ein W12-kit geben, bei dem ich mir aber erstmal überlegen muss, ob ich das haben will, denn dieser single-frame-grill nimmt dem wagen irgendwie sportlichkeit und lässt ihn im gegenzug eher majestätisch aussehen. das muss ich denk ich nicht unbedingt haben 🙂

TT SF

Guckstu hier:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/65459

Ich find ja dass der SF nicht zum TT passt. Da ist mir der "klassische" Look lieber.

So,

ich setze mich jetzt in meine leistungsgesteigerte Prollschleuder und fahre nach Hause.

Vill någon svara på svenska, kanske? Tyska är så svårt. *lol*

Viel Spaß noch beim "Golfspielen" 😁

Björn

Deine Antwort