Umstieg auf BMW Was haltet ihr davon????

Audi A6 C5/4B

Hallo zusammen,

Nach zahlreichen Problemen mit meinen A6, überlege ich jetzt auf BMW 5er E39 Bajahr ab 2002 Diesel ca 163 PS umzusteigen.
Ich bin mit meinen A6 1 Jahr gefahren und habe alleine für Reperaturen 4000 Euro im Jahr gezahlt. Es ist zu viel finde ich, früher habe ca 800 Euro im Jahr ausgegeben.
Was haltet ihr davon, wenn ich jetzt auf BMW 5er umsteige???
Viele BMW Fahrer erzählen nur Positives, hier bei AUdi A6 höre ich nur negatives

Beste Antwort im Thema

Also ich denke dass es ehrlich gesagt total egal ist ob BMW oder AUDI...
beides sind "Premium" Marken und wenn man das r mit c ersetzt dann stimmts auch bei beiden (Macken...wenns jemand nicht versteht)

Meiner Meinung nach sind ob 5er oder A6 mit 10Jahren und wahrscheinlich 150000km+++ nix für Leute die nicht selber schrauben.
Das ist einfach zu teuer. Egal welche Marke.
Als kleines Beispiel die Querlenker vom Audi A6 und A4. Selber machen um die 350-400Euro (maximal) und bei ner Werkstatt wahrscheinlich über 1000...

Ehrlich...wenn ich meinen 12 jährigen nicht selber reparieren würde, hätt ich ihn mir gar nicht gekauft weils von Anfang an ZU unwirtschaftlich wäre.

Wenn ich kein Selber-Schrauber wäre, würde ich:
Bei weniger Geld, was kleineres NEUERES kaufen.
bei viel Geld,was größeres NEUERES kaufen.

Wenn ich selber Schraube:
total egal.
groß--> macht spaß,ist cool,fährt sich super, säuft viel --> 1 Urlaub weniger
klein-->langweilig,uncool,fährt sich wakeliger, säuft nicht so viel--> 1 Urlaub mehr

Meine Meinung zu dem ganzen...und da spielt die Marke keine Rolle

mfg 🙂

30 weitere Antworten
30 Antworten

Wobei man aber fairerweise auch hinzufügen muß, das es hüben wie drüben (bei Audi oder bei BMW) Baujahre und Motoren gibt, die mehr oder weniger Probleme verursachen!

Nur als Beispiel:
BMW 525 tds E39 - hatte ich mal - problembehaftet
BMW 523 i E39 - dito. - problemlos
Audi A6 2.4 4B - aktueller Zweitwagen - problemlos
Audi A6 2.5 TDI 4B - hatte Verwandter mal- problembehaftet

... gäbe noch mehr zu berichten.

Deine Antwort