Umstellung Golf Variant V auf VI?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Wer weiß, wann die Umstellung des Variants auf das neue Design des Golf VI erfolgen wird.
In der Autobild hatte ich letztens gelesen, in 2009 sollte das passieren.

Hat jemand von euch genauere Infos?

Gruss

Mac Moe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
mein Händler meinte im Dezember 2008.
Vor kurzen hatte ich noch einmal nach gehört und dieser meinte es soll im März 2009 passieren.

Gruß
cb

14 weitere Antworten
14 Antworten

Jepp 2009/2010.

Hallo,
Vor kurzen hatte ich noch einmal nach gehört und dieser meinte es soll im März 2009 passieren.

Gruß
cb

Eigentlich schade; weil gerade die Schnauze des Variant sieht doch eigentlich richtig gut aus. Die neue Front geht da doch optisch einen Schritt zurück. Oder sah etwa der IVer Variant vorn besonders aufregend aus??

Danke euch recht herzlich für die Antworten.

Das derzeitige Gesicht gefällt mir gut. Die neuen Außenspiegel und Innenleben analog Golf VI gefällt mir besser.

Ich versuch'smal bei VW. Von dort kommt sicherlich nicht viel. Einen Versuch ist es trotzdem wert.

Gruss Mac Moe

Ähnliche Themen

Wartet doch einfach mal, bis dass der neue draussen ist. Real sehen Fahrzeuge immer anders aus als auf Bildern...

Das finde ich trotzdem schon einen Knaller falls der Golf Kombi schon nach 2 Jahren ein Facelift spendiert bekommt.
Besonders vor dem Hintergrund da die Kunden derzeit VW ja die Bude einrennen, siehe Lieferzeiten.....
Bisher hat VW noch nie so schnell ein Facelift gemacht, ich kann´s daher auch noch nicht so recht glauben....

Zitat:

Original geschrieben von Christian_13

Das finde ich trotzdem schon einen Knaller falls der Golf Kombi schon nach 2 Jahren ein Facelift spendiert bekommt.
Besonders vor dem Hintergrund da die Kunden derzeit VW ja die Bude einrennen, siehe Lieferzeiten.....
Bisher hat VW noch nie so schnell ein Facelift gemacht, ich kann´s daher auch noch nicht so recht glauben....

Sehe ich genauso, ich glaubs nicht und hoffe es auch nicht, schließlich fallen unsere, die wir gerade als neue gekauft haben, dann extrem im Wert. Mich persönlich stört das dann so nicht, meiner wird so Gott will bis 2023 in meinen Händen bleiben und wenn er es länger tut, dann auch länger.

Zitat:

Original geschrieben von chrisi1972

Hallo,

Gruß
cb

na da passt sich Dein 🙂 in seinen Aussagen flexibel den realen Entwicklungen an.....im März sagt er dann wahrscheinlich vorraussichtlich Herbst 09. Irgendwann liegt er schon richtig.

Dass die nicht einfach sagen können, wenn sie es nicht wissen.....

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

Zitat:

na da passt sich Dein 🙂 in seinen Aussagen flexibel den realen Entwicklungen an.....im März sagt er dann wahrscheinlich vorraussichtlich Herbst 09. Irgendwann liegt er schon richtig.

Dass die nicht einfach sagen können, wenn sie es nicht wissen.....

Ganz genau, IMO ist das bei Volkswagen selber noch nicht definitiv.

Wenn ein Modell im Abverkauf schwächelt, dann stützt man es gerne mit einem Facelift.

Aber der Wagen läuft ja wie geschnitten´ Brot. Warum sollte VW das dann machen?

Zudem ist er ja eigentlich ein Jetta (in Nordamerika nennt sich der G V V auch Jetta StationWagon)

und der wird ja ohne Veränderung weitergebaut.

Einen Facelift-Termin gibt´s für den Rucksack Golf ja auch noch nicht.

Weiß jemand schon was neues?
Hab das Gefühl das sich das noch etwas hin zieht.

Oder?

Ich als kein Freund des Golfe´s finde diese VW Mentalität mit dem Variant Mod. total daneben.
Wenn ich ein neues Modell am Start bringe dann bitte auch in allen Variationen, so hat das immer für mich das gefühl von nichts halben und nix ganzem, als wenn man schnell erst mal eine Variante zusammen geschustert hat und schnell raus damit.
Ich persönl. würde ungern mit einen opt. Vorgänger rum fahren.
Und mal ehrlich wer würde sich jetzt wo der Golf VI da ist noch ein 2-3Jahre alten Golf IV Variant für viel Geld kaufen!?!?!? Niemand oder?

das mit dem varint war aber schon immer so
beim 4er lief auch erst noch der 3er Vriant weiter
und dann kam der IVer
beim Ver gabs bis zu letzt nichts, und auch 1jahr lang gar keinen variant (bis dahin nur den IVer)

naja nun kommt mit einem jahr verzoegerung der Golf VI Variant (wobei es da noch mehr facelift wird als beim VIer

Zitat:

Original geschrieben von blurboy

Ich als kein Freund des Golfe´s finde diese VW Mentalität mit dem Variant Mod. total daneben.
Wenn ich ein neues Modell am Start bringe dann bitte auch in allen Variationen, so hat das immer für mich das gefühl von nichts halben und nix ganzem, als wenn man schnell erst mal eine Variante zusammen geschustert hat und schnell raus damit.
Ich persönl. würde ungern mit einen opt. Vorgänger rum fahren.
Und mal ehrlich wer würde sich jetzt wo der Golf VI da ist noch ein 2-3Jahre alten Golf IV Variant für viel Geld kaufen!?!?!? Niemand oder?

Naja das wenn ein Kauf an steht dann hat man nicht immer unbedingt eine Wahl. Und der aktuell Variant ist ja ein erwachsenes Auto was von Aussehen noch Ansprechen ist. Was ich gerne wüsste wann das Fl kommt und wie groß sich das auswirkt: Optik Front, Innenaussttatung und Technik generell.

Bei einer Lieferzeit von bis zu 10 Monaten (laut berichte hier im Forum) ist auch interessant wie sich FL auf die Auslieferung aus wirkt.

kaum, denn ueber das FL hinaus kann man noch nicht bestellen
groeßten teils ist der Variant bis dahin aber schon ausverkauft

Deine Antwort