Umstellung auf Modelljahr 2009
Moin,
weiß jemand hier im Forum, wann VW auf das Modelljahr 2009 umstellt und welche Veränderungen außer einer Preiserhöhung das ggf. mit sich bringt?
Gruß
hg4141
Beste Antwort im Thema
Am besten bestellste und schaust dann unter die Motorhaube....😁
29 Antworten
Also ich war letze Woche wg. eines Angebotes im Autohaus und habe da auch mal das Thema CR-Diesel angesprochen. Der Verkäufer meinte dazu nur: Gerüchte... und wenn da was dran wäre, dann wüßte er das schon längst über entsprechend herausgegebene Mitteilungen. Nun weiß ich ja nicht, wie das VW handhabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Endkunden besser informiert, als die Autohäuser, oder ?
Naja ich werde mich auf PD einstellen. Da es eh ein Firmenwagen ist und er nur 4 Jahre gefahren wird, kann ich damit leben.
Zitat:
Original geschrieben von ET420
Nun weiß ich ja nicht, wie das VW handhabt, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß man die Endkunden besser informiert, als die Autohäuser, oder ?
Doch, leider ist das oft so, dass die Presse und die Endkunden besser informiert als die Autohäuser und deren Verkäufer. Kann also bestätigen, dass es noch keine diesbezügliche Infos an die Händler gab.
Wie ich schon ver einer Woche geschrieben habe ist der neue CR im Österreichischen Konfigurator drinnen ;-))
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von longtom
Wie ich schon ver einer Woche geschrieben habe ist der neue CR im Österreichischen Konfigurator drinnen ;-))
Also ich kann im österreichischen Konfigurator nichts von CR finden. Da ist nur ein 140 PS-Motor für den Trendline der nicht als PD bezeichnet ist. Wird aber wohl auch der PD sein. Wäre doch eigentlich auch seltsam, wenn VW so etwas zuerst im AT-Konfigurator einführen würde. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen ...
Zitat:
Original geschrieben von pathbe
Also ich kann im österreichischen Konfigurator nichts von CR finden. Da ist nur ein 140 PS-Motor für den Trendline der nicht als PD bezeichnet ist. Wird aber wohl auch der PD sein. Wäre doch eigentlich auch seltsam, wenn VW so etwas zuerst im AT-Konfigurator einführen würde. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen ...Zitat:
Das ist schon der CR, wenn die kein Auto auswählst sondern nur den Motor kommst du zur Auswahl: Touran, Tiguan, etc..
Zitat:
Das ist schon der CR, wenn die kein Auto auswählst sondern nur den Motor kommst du zur Auswahl: Touran, Tiguan, etc..Zitat:
Original geschrieben von pathbe
Also ich kann im österreichischen Konfigurator nichts von CR finden. Da ist nur ein 140 PS-Motor für den Trendline der nicht als PD bezeichnet ist. Wird aber wohl auch der PD sein. Wäre doch eigentlich auch seltsam, wenn VW so etwas zuerst im AT-Konfigurator einführen würde. Aber vielleicht habe ich auch etwas übersehen ...
Also wären diese Fahrzeuge bereits alle mit einem 170 PS CR Motor bestellbar?
Modell-Liste
NoVa
Brutto
Golf GT Sport TDI-Dieselpartikelfilter / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
8
EUR 28.783,-
Golf GT Sport TDI-Dieselpartikelfilter / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen
Bild
9
EUR 30.823,-
Tiguan Track & Field TDI D-PF 4MOTION / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
10
EUR 34.013,-
Tiguan Sport & Style TDI D-PF 4MOTION / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
10
EUR 33.974,-
Passat Sportline TDI Dieselpartikelf. / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
8
EUR 32.295,-
Passat Sportline TDI Dieselpartikelf. / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen
Bild
9
EUR 35.008,-
Passat Highline TDI Dieselpartikelfilter / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
8
EUR 34.104,-
Passat Highline TDI Dieselpartikelfilter / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen
Bild
9
EUR 36.836,-
Passat Variant Sportline TDI D-PF / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
9
EUR 34.114,-
Passat Variant Sportline TDI D-PF / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen
Bild
9
EUR 36.525,-
Passat Variant Highline TDI D-PF / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / 6 Gang / 4-Türen
Bild
9
EUR 36.171,-
Passat Variant Highline TDI D-PF / Diesel / 2.0l / 125 kW/170 PS / Doppelkupplungsgetriebe / 4-Türen
Bild
9
EUR 38.583,-
Mit dem 140PS CR Motor wären 75 verschiedene Modelle und Austattung zu bestellen?
Zitat:
Original geschrieben von IPC
Und, gibts schon was neues?
Wie man es nimmt. Habe heute wieder einmal in der Kundenbetreuung angerufen und nach der Einführung der CR-Diesel im Touran gefragt. Die Antwort war eine gänzlich andere als noch vor kurzem. Jetzt heißt es, dass die Umstellung erst 2009 kommt. Ich weiß gar nicht mehr, was ich glauben soll.
Hallo,
ich war gestern bei meinem Händler und der wuste auch noch garnix zum Modelljahr 2009. Er meinte das bekommen die immer erst kurz vor der Umstellung gesagt, also anfang/mitte Mai! Ich warte aufjedenfall noch ein bischen mit dem Bestellen.
Gruß derdings
Zitat:
Original geschrieben von derdings1981
Hallo,
ich war gestern bei meinem Händler und der wuste auch noch garnix zum Modelljahr 2009. Er meinte das bekommen die immer erst kurz vor der Umstellung gesagt, also anfang/mitte Mai! Ich warte aufjedenfall noch ein bischen mit dem Bestellen.
Gruß derdings
Hallo,
mitte/Ende April gibt es Fakten
Mfg
Hallo,
mitte/Ende April gibt es Fakten
MfgMoin,
Hauptsache, alle die, die unter den langen Lieferzeiten leiden müssen, werden durch eine eventuelle Entfeinerung nicht gef****.
Grüße
hg4141