ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welchen bj 2007,2009 oder 2011

Welchen bj 2007,2009 oder 2011

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 20:22

Hallo liebe Gemeinde.

Kann mich nicht entscheiden welchen ich nehmen sollte,

Vom ansehen gefallen sie mir alle 3.

 

Als erstes nen touran cross 2.0 tdi 140 ps bj 2007 110000 km

Zweiter touran bj 2009 r line 2.0 tdi 170 ps 120000 km

Dritter touran bj 2011 2.0 tdi 140 ps 130000 km

Vom preis sind sie alle zwischen 12000 bis 14500 Euro.

Bei dem bj 2011er ist es gut der hätte schon die rückfahrkamera dabei

Die soll ja glaub ich eher kompliziert nach zu rüsten sein oder ?

 

Vielleicht könnt ihr mir nen Tipp geben.

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Dezember 2015 um 22:56

Der 3. Dürfte unter den Skandal fallen, oder? Da weißt du halt nicht was da noch passieren wird..

Von den gegebenen Daten wirkt auf mich der 2009er am sympathischsten, je nachdem wie die Preise sind und wie die sonstige Ausstattung ist. Wenn du die Gelegenheit bzw möglichkeit hast, DPF FÜLLSTAND auszulesen, dann würde ich das machen.

Ich werde demnächst die rückfahrkamera in einem 2008er nachrüsten, ein bisschen Aufwand wird das natürlich, im moment suche ich jemanden der mir so eine Platine machen kann damit das Bild nicht flackert (habe ich in den Amazon Bewertungen gelesen).. Dann geht es ans Kabel verlegen bzw heckklapenverkleidung abnehmen und bohren etc.. Oder du lässt es machen was halt dann mehr kostet.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 6:27

Hey danke für die Antwort.

Ja würde auch den 2009 bevorzugen da es langsam das Ende von der Baureihe ist oder net?!

Optisch gefällt mir das erste Facelift, in deinem Fall also der 2009er, am besten. Allerdings ist der 170 PS Motor unter Umständen nicht ganz unproblematisch (manchmal Risse am Zylinderkopf und Probleme mit den Pumpe-Düse-Elementen). Der 2011er müsste schon ein Commonrail-Diesel sein, die sind nach meinem Kenntnisstand sehr solide. Über den Abgasskandal würde ich mir keine Gedanken machen. Die finden da schon eine Lösung. VW kann es sich nicht erlauben, eine fehlerhafte Nachbesserung durchzuführen, spätestens damit wären sie nämlich weg vom Fenster.

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 7:14

Da hast auch recht wegen dem Skandal.

Ich habe halt einwenig bedenken bei dem 2011 er Modell, neues Modell ( Kinderkrankheiten )

Oder sind die eher nur vom optischen anders.

Beim 170 ps Motor ist das echt so schlimm mit dem ?

Das ist Grad das erste mal das ich das höre ??

am 2. Dezember 2015 um 17:43

Mein Passat hat auch 170ps - ?! - Da wurde aber im Rahmen einen Rückrufaktion die pumpedüse elemente getauscht. Macht mir keine Angst mit den Rissen, das Auto bekommt demnächst mein Vater übergangsweise °_°

Themenstarteram 2. Dezember 2015 um 18:13

Hmm.

Unterscheidet sich das 2011er Modell arg von der Technik zum 2009er oder eher nur Optik

Wenn man den Langzeittests der Autozeitschriften glaubt, wurde der Touran mit jedem Facelift qualitativ besser. Der erste hatte wohl sehr viele Schwachstellen, der letzte aus der 1T Serie hat immer sehr gut abgeschnitten. Technisch unterscheiden sie sich hauptsächlich durch die verfügbaren Motoren und Assistenz- sowie Sicherheitssysteme. Ansonsten ist die "Hardware" bei allen 3 Modellen sehr ähnlich.

Wie gesagt, hinsichtlich Zuverlässigkeit würde ich definitiv den 2011er empfehlen. Preislich scheint er ja auch gut zu sein.

Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 12:07

Okay danke für die schönen hilfreichen antworten.

2009 er fahren wir auch 170 Ps machen sehr viel Spaß und bis jetzt auch keine Probleme gehabt in 3 Jahren

Bei den 2011ern reißen doch permanent die Schweißnäte hinten am Dach...

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 16:34

am 4. Dezember 2015 um 16:44

Zitat:

@willi2269 schrieb am 4. Dezember 2015 um 16:34:14 Uhr:

Ich nehme an, dass er die nahten vom Schweißen meint, die am Dach hinten sind. Diese scheinen zu reißen, gelegentlich öfters. :rolleyes:

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 20:15

Ich hoffe mal net das ist ja nen schlag in die fresse für vw

Hallole ...

Guckst du hier ...

http://www.motor-talk.de/.../...n-vor-der-heckklappe-t4538210.html?...

Gruß

Hermy

... mein 1T2 ( GP ) " United " ... " Der mit den Froschaugen " EZ 06 / 2008 Mod. 2009 2,0 TDI DPF ( BMM ) 140 PS Handschalter mit ca. 124.000 km = und er läuft & läuft & läuft :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Welchen bj 2007,2009 oder 2011