Umstelllung Euro 1 auf Euro 2 Norm

BMW 3er E36

Es gibt doch da so ein system, was die Umstellung auf Euro 2 Norm ermöglicht. Leider ist die Suche im Forum derzeit inaktiv. Kann mir jemand von euch sagen wie das heißt und wo ich Infos dazu finde?

Danke

36 Antworten

@ lahn

euro 2 ist nicht gleich D3...siehe HIER
aber ich glaube mit dem umrüstsätzen wird dein Auto auf D3 umgeschlüsselt...kommt drauf an, was es vorher für ne Schlüsselnummer hatte.

kannst auch mal bei twintec.de schauen, da gibt's unter Produkte...dann Klatlaufregler und dann das jeweilige Auto...da steht dann auf was es umgeschlüsselt wird.

Geld zurück...

Nabend Jungs,

also ich hab in einen der Beiträge gelesen das wer Geld zurückbekam nach dem Einbau..Meine Frage lautet da ich leider nich soo flüßig bin, zur Zeit..Also wenn ich Steuer jetzt voll E1 bezahl..den Regler meinetwegen im Januar einbaue(einbauen lassen)wie auch immer...bekomm ich dann die "zuviel" gezahlten Steuern erstattet?muß man dann was beantragen oder reicht es wenn man dann den kram umschlüßeln läßt??

Danke für Antwort..

Mfg

Tears

PS: Ach ja also wo einige Diskussionen aufgetaucht sind obs was bringt..finanziell ist ein sehr wichtiger Anreiz..Aber meiner Meinung nach hat es auch was ökologisches..Also klar Geld lockt mehr aber nunja.... *gg *

Wenn du das ganze jetzt voll bezahlt hast, und im Januar dein Auto umrüstest, dann bekommst du die zuviel bezahlten Steuern von Januar-September 05 zurückerstattet. Du musst eine neue AU machen lassen. Die Werkstatt füllt dann das beiliegende Gutachten aus. Damit gehst du zur Zulassungsstelle, und lässt es eintragen. Der Rest geht automatisch.

also ob euro 2 gleich d3 weis ich nicht dachte aber immer das des so wäre... aber wie gesagt hab kein schimmer.
und zur schlüsselnummer... da steht in der abe das aus der schlüsselnummer aktuell 51 danach wird laut dem schreiben was ich net versteh 25 draus und drunter müsste dann stehen schadstoffarm nach euro 2.
das system funktioniert wie folgt.
das steuergerät erkennt das die drosselklappenvorwärmung noch kalt ist (ist ja wassergekühlt) dann geht es her und erhöht im stand die leerlaufdrehzahl auf ca 1100umin an so wird der kat schneller warm.
mir ist nur wichtig das des mich im endefekt weniger geld kostet, umwelt ist mir eigentlich egal.